Traglast und Abrollumpfang

Diskutiere Traglast und Abrollumpfang im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi Leute! Würde gerne auf mein Passi Limo Felgen in 8x18 und Reifen in 225/35 18 drauf machen woher weiß ich das das mit den Reifen klappt zwex...
  • Traglast und Abrollumpfang Beitrag #1
M

Marcus

Hi Leute!

Würde gerne auf mein Passi Limo Felgen in 8x18 und Reifen in 225/35 18 drauf machen woher weiß ich das das mit den Reifen klappt zwex Traglast und Abrollumpfang bzw. woher weiß ich welchen Reifen ich drauf machen darf?

• Traglast und Abrollumpfang Beitrag #4
S

SachsenTobi

hmm dann sollte das ja mit den 225 35 r 18 auf ner 8x18 zoll felge passen, da die differenz ja gerade mal ca 4% ausmacht. das eröffnet mir ja ganz neue dimensionen im reifenkauf :)

selbst eine 225 30 r 18 bereifung ist da ja noch möglich oder verrechne ich mich da eben wie wild?

• Traglast und Abrollumpfang Beitrag #5
M

Marcus

Das dürfte schon hinhauen nur 225/30 18 ist krass vor allem steinhart, ist ja schon mit 35er hart wie s.. dann noch mit Gewinde, ohje.

• Traglast und Abrollumpfang Beitrag #7
M

Marcus

Ich hätte dann ein Traglast-Index von 87, müsste eigentlich reichen für ne Limo oder?

• Traglast und Abrollumpfang Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

87 reicht nichmal fürn 1.9er TDI...da is 88 schon knapp....

Fürn Passi ist 91/92 optimal....

• Traglast und Abrollumpfang Beitrag #10
M

Marcus

87 sind 545 Kg und mein höchstwert liegt bei 525 kg auf der Vorderachse würde reichen ist aber knapp!
Ich habe bis jetzt nur Reifen gefunden 225/35 18 mit 87 Traglast gibt es da auch andere?

Thema:

Traglast und Abrollumpfang

Traglast und Abrollumpfang - Ähnliche Themen

Aero Felgen: Guten Morgen, ich suche für meinem Passat 3c 2.0 TDI CR (103Kw) neue Sommerräder. Der Wagen Rollt täglich ~ 150km Bundesstraße (nur Tempo 100)...
Passat 3B5 6Jx16 Originalfelgen: Hey Leute, bin momentan dran meinen 3B5 wieder TÜV fertig zumachen. Im Zuge dessen war ich auf der Suche nach Originalfelgen für ihn und bin auf...
VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
2x keine AU, Lambdasonde gewechselt etc., CO zu hoch: Hallo Leute, war vor 3 Wochen beim TÜV. Leider keine AU erhalten. Hab den Wagen auslesen lassen und es kamen die Fehler: 16518-Bank 1 Sonde 1...
Passat Variant 2016 Reifen Dimensionen: Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen , ich blicke bei dem ganzen Reifen Thema nicht mehr durch habe einen 2016 Variant 2.0 L , und...
Oben