Tip für neue Reifen ?

Diskutiere Tip für neue Reifen ? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo brauch mal ein Tip wo man günstig Niederquerschnittsreifen herbekommt. (7.0 x 17 Sommerreifen). Bei irgendeinem Internetshop solls...
  • Tip für neue Reifen ? Beitrag #1
S

Steffen

Hallo

brauch mal ein Tip wo man günstig Niederquerschnittsreifen herbekommt.
(7.0 x 17 Sommerreifen). Bei irgendeinem Internetshop solls recht gute Preise geben nur hab ich da noch nix gutes gefunden. :eyepopping:

Was für Reifen habt Ihr drauf ? Könnt Ihr evtl. Laufruhe etc. eurer Reifen beschreiben ?

Danke @ all

Gruß

Steffen

• Tip für neue Reifen ? Beitrag #2
Honk

Honk

Versuche es mal hier .

Da bekommst Du die ohne Versandkosten.

Oder auch hier.

Die sind ziemlich neu.

• Tip für neue Reifen ? Beitrag #3
S

Steffen

Leider wurden keine passenden Produkte zum von Ihnen ausgewählten Fahrzeugtyp gefunden.

mit 225 er Bemmen haben es die Shops anscheint nicht so :x

• Tip für neue Reifen ? Beitrag #4
C

Christian

Dann nimm 215er die sind günstiger und da gibts auch mehr.
Schau mal bei nem privaten Reifenhändler vorbei und erkundige dich nach deren Hausmarke. Platin (ist von Continental) und Pneumant sind ideal in Sachen Haltbarkeit, Laufruhe und Preis.

Chris

• Tip für neue Reifen ? Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Welche größe wollst denn fahren? denn 225/45 (standard-größe) gibts doch tonnenweise! Und alles andere wirse knicken können...evtl. noch 215/45...aber die sind auch teurer!

• Tip für neue Reifen ? Beitrag #6
S

Steffen

na dachte schon an 235 / R 35 oder sowas ähnliches in der Größe

• Tip für neue Reifen ? Beitrag #7
C

Christian

Bei einer 7er Felge einen 235er Reifen zu nehmen ist aber eben auch nicht gerade gängig. und dann 35 hoch erst recht nicht.
Gah einfach mal zu nem anständigen Reifenhändler der wird dir schon paar gute Angebote in verschiedenen Größen machen.

• Tip für neue Reifen ? Beitrag #8
S

Steffen

werd ich mal machen, denk mal dann bekomm ich schon mit was der spaß kostet und was gängig ist :roll:

danke @all

• Tip für neue Reifen ? Beitrag #9
C

Christian

Kannst ja dann mal schreiben was er dir anbietet.

Chris

• Tip für neue Reifen ? Beitrag #10
Freakazoid

Freakazoid

Also das größte wär 225/45...besser bei so übelst schmalen Felgen eher nen 215/45...und 235/35-17 gibts glaub garnich...evtl. 235/40...ist aber sogar auf ner 8,5er Felge zu breit

• Tip für neue Reifen ? Beitrag #11
Rick378

Rick378

@ Freakazoid

Korrekt, einen 235/35R17 gibt es nicht.

@Steffen
Folgende Möglichkeiten gibt es: 215/45R17, 235/40R17, 225/45R17 und mit Tachoangleichung bei gegebener Traglast auch noch 225/35R17.

• Tip für neue Reifen ? Beitrag #12
S

Steffen

aha mit Tachoangleichung das hör ich zum ersten mal. Man lernt nie aus ;-)

Hab heute mal geschaut werde mich mal auf die Goodyear Eagle F1 konzentrieren die Teile sind der Hammer der Preis allerdings auch ...

Das günstigste Angebot für 225er war 720€mit montage .... aua

Wenn die jemand günstiger bekommt bitte hier posten :!: Danke

• Tip für neue Reifen ? Beitrag #13
T

timwol

Hallo Stefan

wir haben jetzt vor kurzem erst die Eagle F1 bei uns drauf gemacht.

Wir haben nur die Reifen bezahlt und montiert hat sie ein Bekannter.
Woher hast du die 720??? Horror!!!

Bei www.reifendirekt.de bekommst du den 225/45 R17 für 138,90€

4x 138,9€ = 555,60€

Dann noch für Montage und wuchten 50€ sollte reichen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruss Timon

• Tip für neue Reifen ? Beitrag #14
S

Steffen

jupp die Seite hab ich dann auch gefunden gehabt :) bei Ebay bekommt man die Reifen zum Sofortkauf für 117€. Vieleicht werd ich das mal machen. Sollen nagelneu sein.

• Tip für neue Reifen ? Beitrag #15
S

Steffen

so ich hab mich schlau gemacht wegen dem Eagle F1 der soll laut Händler schnell runtergefahren sein nach 15.000 kilometer sind die fertig.

Mein Couseng fuhr die Falkon High Performance Tires und nach 20.000 Kilometer waren die Reifen immer noch ok.

Wer da auch Erfahrungen hat bitte hier posten. Danke

• Tip für neue Reifen ? Beitrag #16
Silver78

Silver78

Hallo,

ich hatte damals die Eagle F1 in 16 Zoll gefahren und hab mit einem Satz ca. 20.000 km geschafft. Also eine Saison, auf der Hinterachse haben sie immer etwas länger gehalten. :D

Gruß Jürgen

Thema:

Tip für neue Reifen ?

Tip für neue Reifen ? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Passatkauf / Beratung: Hallo liebe Passatfreunde, Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist. Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen...
Ungefähre Kosten Fahrwerk + Neue Felgen/Reifen: Tag allerseits! Ich habe vor mir ein neuen Satz Felgen 17" od. 18" zu kaufen und dazu passende Reifen (habe da so an 235er evtl gedacht). Zudem...
Fragen zu knarzen an der VA und Temperaturanzeige schwankend: Hallo liebe Passat-Gemeinde, ich habe seit Sonntag einen Passat 3b 1,8T Highline Automatik erstanden, für einen relativ günstigen Preis :D Ein...
Welche Felge ?: :? Hallo alle zusammen, ich verstehe garnix mehr.... unter SUFU nix gefunden, bei google auch nix brauchbares,also muss ich doch mal die Profis...
19" schmidt cf line gutachten???wichtig!!!!: hi ;) mir wurde ja mein schöner dicker vor einem kurzen weilchen leider geklaut :x .... nun gut, ich hab mich mit abgefunden auch wenn ich...
Oben