Tieferlegungsfedern

Diskutiere Tieferlegungsfedern im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich möchte in mein Passat 2.5TDI V6 variant Federn einbauen. Mit welcher Achsenlast vorne hinten muss ich kaufen :? . Wer kann mir...
  • Tieferlegungsfedern Beitrag #1
V

VWPassatTDI

Hallo,

ich möchte in mein Passat 2.5TDI V6 variant Federn einbauen. Mit welcher Achsenlast vorne hinten muss ich kaufen :? . Wer kann mir helfen!!!!! :D :D

• Tieferlegungsfedern Beitrag #2
ataridelta9

ataridelta9

Schau mal in deinen Fahrzeugschein, da steht des drin welche Achlast der Wagen vorne hat.

• Tieferlegungsfedern Beitrag #4
ataridelta9

ataridelta9

Das reicht wenn du die Achslast vorne beachtest! Halt noch angeben ob Kombi/ oder Limousine.

• Tieferlegungsfedern Beitrag #5
stilsicher

stilsicher

Nee, vorn reicht nicht. Beide müssen passen...aber die hintere AL steht auch im Schein. Das sollte dann aber für die korrekte Auswahl reichen. ;)

• Tieferlegungsfedern Beitrag #6
ataridelta9

ataridelta9

Okay, sorry das ich mich vertan hab. Beim FW wird nur auf die vordere Achslast geachtet.

• Tieferlegungsfedern Beitrag #7
P

Passi90

Hey Leute ich brauch dringend eure HIlfe, ich habe mir gebrauchte Tieferlegungsfedern von KAW gekauft mit 45/35.
Jetzt hab ich aber ein Problem, jetzt habe ich erfahren dass diese Federn vom 1,9tdi sind....

Kann ich die Federn bei meinem Passat einbauen?
Hab nen 1.6er 3bg variant....

Im TüV Teilegutachten steht drin alle 4 Zylinder Diesl und Ottomotoren außer 4 MOtion was ich mir aber nicht vorstellen kann weil jeder MOtorentyp etc. bräuchte ja ne andere Feder wegen der Vorderachslast.

Bei mir ist 7.1 960Kg
beim Diesel 7.1 1060Kg

Ich meine klar sagt man sich dass 100Kg bei einer knappen Tonmne nicht viel ausmachen dürften aber weiß amns??

Hiiiiiiiiiiiiillllfeeeeeeeeeeee

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• Tieferlegungsfedern Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Der Wagen kommt dann nicht so tief vorne wie beim TDI, die Gewichtsgrenze ist aber über 1030...also alle drunter bekommen die gleichen Federn

• Tieferlegungsfedern Beitrag #9
P

Passi90

Hmm ok... also 1030kg ist die gewichtsgrenze.... aber das wird doch jetzt kein zentimeter sein oder :O

• Tieferlegungsfedern Beitrag #10
Freakazoid

Freakazoid

Das wird bei Federn eh in die Hose gehen...meist hängt am Passat der Arsch...

• Tieferlegungsfedern Beitrag #11
P

Passi90

ach man ey... sieht doch denn scheiße aus oder.... denn verkauf ich sie lieber wieder glaub ich... nich dass daraus denn 25 35 werden

• Tieferlegungsfedern Beitrag #12
Freakazoid

Freakazoid

Probier's doch aus...Federn wechseln geht doch fix

• Tieferlegungsfedern Beitrag #13
P

Passi90

ja naja bin da nich so versiert drin, würde die einbauen lassen und das kostet nen 100er

• Tieferlegungsfedern Beitrag #14
P

Passi90

habe jetzt ne antwort vom hersteller... soll wohl denn nur 15-25mm an der vorderachse bringen...

der verkäufer meinte da er ja schon 30000 mit denen gefahren ist wird er tiefer gehen weil ja die federn nicht mehr neu sind...

find das aber alles komisch, winsungzahl, vorderachslast etc. ist gleich zu den normalen federn

• Tieferlegungsfedern Beitrag #15
J

Joschy91

Moin
also ich habe bei mir 1,9TDI Variant 40/30 federn von AP eingebaut und da ist nichts mit hänge arsch..
vorne ist bissl tiefer als hinten und ich habe im kofferraum noch ne Anlage drinnen die bestimmt 50kg wiegt ...

• Tieferlegungsfedern Beitrag #16
Z

zwei0

dafür hast du ja auch Keilformfedern, das sollte das weitestgehend ausgeschlossen sein, ähnlich verhält sich dies mit den KAW Federn 45/35mm, die auch sehr viele
eingebaut haben

Thema:

Tieferlegungsfedern

Tieferlegungsfedern - Ähnliche Themen

Stoßdämpfer bei 3BG 4motion wechseln: welcher Typ?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Welche AHK schwenkbar für mein VW Passat?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine schwenkbare AHK gekauft, Teilenummer: 3G9803881C. Ich wollte sie einbauen, aber nachdem ich alles...
kompetente Werkstatt in Hamburg und Umgebung für TDI 1,9?: Hallo Zusammen, bei unserem Passat von 2001 mit 389tkm habe ich massive Probleme mit dem Motor. Er läuft phasenweise sehr unruhig mit Vibration...
Bremsen hinten werden zu heiß: Hallo zusammen, ich hatte neulich versucht die Bremsen hinten bei meinem Passat B6 3c selbst zu wechseln - hat dann damit geendet dass die...
Passat soundsystem Probleme: Hallo, ich habe mir vor kurzer Zeit einen Passat B6 2.0 TDI 125kw von 2008 zugelegt. Beim Kauf ist mir allerdings nicht aufgefallen, dass die...
Oben