Tausch Bremssattel beidseitig?

Diskutiere Tausch Bremssattel beidseitig? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, bitte um kurze Info/Hilfe/Erfahrungsberichte. Meine rechte vordere Bremse bleibt hängen, Bremssattel verrostet, macht nicht mehr ganz...
  • Tausch Bremssattel beidseitig? Beitrag #1
soifen

soifen

Hallo,

bitte um kurze Info/Hilfe/Erfahrungsberichte. Meine rechte vordere Bremse bleibt hängen, Bremssattel verrostet, macht nicht mehr ganz auf. Die Frage ist, ob ich den linken Sattel (gleich alt) am Besten gleich mittauschen soll...

Was meint ihr?

Danke.

lg Paul

• Tausch Bremssattel beidseitig? Beitrag #2
moonracer

moonracer

Erfahrungsgemäß würde ich sagen:

Mach gleich alle beide rein.

Weiß ja nich wie deine Bremsbeläge und Scheiben ausschauen..... aber die machste ja auch auf beiden Seiten.
Problem könnte sein, wenn du nur eine Seite machst, das dein anderer Sattel nich mehr so flutsch wie der neue und früher oder später is der auch fällig.

Wenn du gleich alle beide kaufst, könnte ich mir vorstellen, dass du einen besseren Preis aushandeln kannst, als wenn du nur einen kaufst.

• Tausch Bremssattel beidseitig? Beitrag #3
soifen

soifen

danke!

klötze und scheiben sind ein monat alt...

werd wohl gleich beide seiten machen, will den wagen eh noch eine zeitlang fahren, da passt das schon

• Tausch Bremssattel beidseitig? Beitrag #4
D

der_Thorsten

Sicherheitsrelevante Teile sollte man immer Achsweise austauschen. Die zweite Möglichkeit wäre die beiden vorderen Bremssättel zu überholen, das sollte man aber nur machen, wenn man weiß was man macht. Regelmäßiges erneuern der Bremsflüssigkeit beugt einem Bremssattelschaden übrigens vor (vielleicht hat das der Vorbesitzer etwas vernachlässigt :confuse: ).

Mfg Thorsten
Passatbrennerei

• Tausch Bremssattel beidseitig? Beitrag #5
soifen

soifen

Hab jetzt beide getauscht. Bremsflüssigkeit wurde nur getauscht, wenns nötig war. Naja, bei 150tkm darf schon mal ein Bremssattel eingehen...

Thema:

Tausch Bremssattel beidseitig?

Tausch Bremssattel beidseitig? - Ähnliche Themen

Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
AGR Kühler Stellklappe undicht: Möglichkeiten?: Hallo, mein Neuzugang, Passat 2006 3c - 1.9TDI 105PF BLS mit DPF hat eine undichte Welle der Regelklappe im AGR-Kühler. Wie die Diagnose zustande...
Vollkatastrophe nach Tausch Festestellbremse Steuergerät: Liebe Schrauber, Technik und VCDS Experten! Meine Festestellbremse an meinem Passat 3c Variant (weitere Daten unten) macht mich fertig! Ich habe...
Oben