suche gutes gewindefahrwerk für 3bg variant

Diskutiere suche gutes gewindefahrwerk für 3bg variant im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hey. suche ein gutes Gewindefahrwerk für meinen passat 3bg 1,9 tdi variant. Würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet...
  • suche gutes gewindefahrwerk für 3bg variant Beitrag #1
S

Sigg

Hey.
suche ein gutes Gewindefahrwerk für meinen passat 3bg 1,9 tdi variant.
Würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet.
Danke

• suche gutes gewindefahrwerk für 3bg variant

Anzeige

• suche gutes gewindefahrwerk für 3bg variant Beitrag #2
TONI W8

TONI W8

KW was sonst !
Siehe unten. :)

• suche gutes gewindefahrwerk für 3bg variant Beitrag #3
ATI

ATI

habe gehört am günstigsten und Preis/leistung wäre das von Hiltrac?!

Bin auch selber grad ein wenig am schauen nach einem Gewindefahrwerk!!! :roll:

• suche gutes gewindefahrwerk für 3bg variant Beitrag #4
S

Sigg

Merkt man einen großen Unterschied bei mit und ohne Druck- u. Zugstufendämpfung.

• suche gutes gewindefahrwerk für 3bg variant Beitrag #5
rennic

rennic

Gewinde von H&R :top:

• suche gutes gewindefahrwerk für 3bg variant Beitrag #6
SieMone

SieMone

Sigg schrieb:
Merkt man einen großen Unterschied bei mit und ohne Druck- u. Zugstufendämpfung.

Für den "Normalanwender" unerheblich.
Das KW Var3 ist in Zug-und Druckstufe einstellbar, aber das wird normal auf der Rennstrecke eingestellt, also wer fährt als normalo schon auf der Rennstrecke das man sowas braucht. Ich mein ist schon nicht schlecht, wenns ne Dämpfereinstellung hat, das wenn mal irgendwann der Dämpfer nachläßt, man den wieder etwas straffer bekommt.
Das KW Var1 ist normal völlig ausreichend.
FK Königsport ist sicher auch nicht schlecht, das ist glaub ich auch einstellbar.
H&R Gewinde sind nicht schlecht, aber haben nur vorn Gewindeverstellung glaub ich.
Bilstein Gewinde sind das absolute beste angeblich, aber wohl auch das absolut teuerste.

• suche gutes gewindefahrwerk für 3bg variant Beitrag #7
The-Joe

The-Joe

Hi ..

Also bei H&R ist auch an der HA eine Gewindeverstellung, die echt um längen besser ist als die KW und FK, allein schon die Materialien, die verwendet werden. Da gibt es kein lästiges knarren und auch kein Problem mit der Verstellung auch wenn diese schon länger verbaut ist ..

Bei dem FK Königssport werden KONI Dämpferpatronen verwendet, die sind im augebauten Zustand in der Härte verstellbar, die Qualität des Gewinde und der Verstellteller sind nicht besonderst gut.

Bei KONI Gewindefahrwerken gibt es ansich nix negatives zu sagen, die Verarbeitung ist deutlich Besser wie die von FK und auch KW, es wäre nicht grad die Preisgünstigste Lösung, aber halt schon etwas gutes.

Bei KW werden auch KONI Dämpfer verwendet.

Billstein Gewindefahrwerke sind mit das Beste, auch von der Verarbeitung her, der Preis ist allerdings schon sehr ordentlich ..

Daher komme ich persönlich zu dem Entschluss, ich hab schon mehrer Fahrwerke im Passat 3B und 3BG gefahren und verbaut.

Das die TOP LIST

1 Platz -> Billstein und H&R

2 Platz -> KONI

3 Platz -> KW

4 Platz -> FK Königssport

:!: .. es hängt halt immer von dem persönlichen Geldbeutel ab, was jeder verbaut bzw. was er für Ansprüche an das Fahrwerk hat .. :!:

Greets

The-Joe

• suche gutes gewindefahrwerk für 3bg variant Beitrag #8
P

passat3b...

habe bei mir ein hiltrac gewindefahrwerk drin und ist alles bestens:) und für 399 komplett kann man dagegen denk ich nix sagen.

lässt sich auch nach einiger zeit noch gut verstellen

• suche gutes gewindefahrwerk für 3bg variant Beitrag #9
ATI

ATI

also ich hab jetzt über ebay nen verkäufer gefunden der das hiltrac gewinde für 239,-€ verkauft!!!

gibts da jetzt unterschiede???

• suche gutes gewindefahrwerk für 3bg variant Beitrag #10
T

TDIOlly

Nabend,

ich kann das Bilsstein B16PSS9 nur empfehlen... ist zwar mit das teuerste aber wenn man es hat weis man auch warum !

Bin mehr als zufrieden damit !

PS: NIchts gegen dich ATI, aber ein Gewinde-Fahrwerk für 239€ zu kaufen und zu verbauen halte ich für Grob fahrlässig, da hätte ich Angst um mein Leben... Irgendwo muss da ja gespart werden.... und das Fahrwerk ist neben Felgen und Reifen mit das wichtigste was zur Sicherheiz beisteuert.

"NICHT AM FALSCHEN ENDE SPAREN"

Gruß Olly

• suche gutes gewindefahrwerk für 3bg variant Beitrag #11
GrasGrün

GrasGrün

TDIOlly schrieb:
Nabend,

ich kann das Bilsstein B16PSS9 nur empfehlen... ist zwar mit das teuerste aber wenn man es hat weis man auch warum !

Bin mehr als zufrieden damit !

PS: NIchts gegen dich ATI, aber ein Gewinde-Fahrwerk für 239€ zu kaufen und zu verbauen halte ich für Grob fahrlässig, da hätte ich Angst um mein Leben... Irgendwo muss da ja gespart werden.... und das Fahrwerk ist neben Felgen und Reifen mit das wichtigste was zur Sicherheiz beisteuert.

"NICHT AM FALSCHEN ENDE SPAREN"

Gruß Olly

Da geb ich dir recht, aber die Fahrwerke werde, bevor sie in den Straßenverkehr kommen, aussreichend geprüft. Ich denke nicht das dort an der Sicherheit gespart wird.
MFG Sebastian

• suche gutes gewindefahrwerk für 3bg variant Beitrag #12
rennic

rennic

GrasGrün schrieb:
Da geb ich dir recht, aber die Fahrwerke werde, bevor sie in den Straßenverkehr kommen, aussreichend geprüft. Ich denke nicht das dort an der Sicherheit gespart wird.

Das glaube ich nicht. Der TÜV prüft zwar die Beschaffenheit der Produkte, macht aber keine 50.000 km Langzeittests! Wenn alles extremst auf Sicherheit gestestet würde, gäbe es z.B. keine runderneuerten Reifen. Ich würde mir jedenfalls kein Komplettfahrwerk für unter 600 EUR (UVP des Herstellers) einbauen! Das sind unseriöse Angebote und wie Olly schreibt, fahrlässig gegenüber Dir und allen, die Du in Deinem Auto mitnimmst!

• suche gutes gewindefahrwerk für 3bg variant Beitrag #13
GrasGrün

GrasGrün

rennic schrieb:
GrasGrün schrieb:

Das glaube ich nicht. Der TÜV prüft zwar die Beschaffenheit der Produkte, macht aber keine 50.000 km Langzeittests! Wenn alles extremst auf Sicherheit gestestet würde, gäbe es z.B. keine runderneuerten Reifen. Ich würde mir jedenfalls kein Komplettfahrwerk für unter 600 EUR (UVP des Herstellers) einbauen! Das sind unseriöse Angebote und wie Olly schreibt, fahrlässig gegenüber Dir und allen, die Du in Deinem Auto mitnimmst!

Das war ja nicht aufs eintragen bezogen. Aber ich denke doch das das Materialtechnisch ordentlich geprüft ist oder nicht. Gut, haltbarkeit der Dämpfer wird wohl nicht die beste sein und das Fahrverhalten ist auch nicht so toll. Aber das es so gefährlich ist kann ich mir kaum vorstellen. :?

• suche gutes gewindefahrwerk für 3bg variant Beitrag #14
rennic

rennic

TÜV war auch falsch, denn die Teile prüft ja das KBA oder eine europäische Zulassungsstelle. Ich meinte auch nicht das Eintragen sondern das Testen der Teile bevor diese eine Freigabe erhalten.

Thema:

suche gutes gewindefahrwerk für 3bg variant

suche gutes gewindefahrwerk für 3bg variant - Ähnliche Themen

suche Gewinde verstell Teller für das FKVW93: Servus aus Österreich, und zwar bin ich auf der suche nach verstell-Teller für ein FK Gewinde Fahrwerk vom Passat b5 3b . Habe mir vor kurzem ein...
Stoßdämpfer bei 3BG 4motion wechseln: welcher Typ?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
was ist er noch Wert: Guten Tag, will meinen Passat 3bg 1,9 TDI mit 136 PS verkaufen. Hat ca. 240 tkm ist erste Hand aber stand jetzt ne Weile draussen. Alles Original...
Suche 4. NEU EINSPRITZDÜSEN 06B906031A für Passat 3BG 2,0 AZM: Suche 4 Neue Einspritzdüsen Hell Grün 06B906031A für Passat 3bg 2,0 AZM Bitte alles anbieten
2.0 TDI 190 PS / Motorgeräusche im Standgas nach Kaltstart / hochfrequentes Rasseln: Hallo liebes Forum, ich habe vor, einen VW Passat B8 Variant zu kaufen. Hier die technischen Daten zum Fahrzeug: BJ: 2016 Motor: 2.0 TDI 190 PS...
Oben