Staubschutzmanchetten

Diskutiere Staubschutzmanchetten im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe heute gesehen das eine meiner hinteren Staubschutzmanchetten des stoßdämpfers zerfleddert ist. Da ich im Nov. zum Tüv muß wollte ich...
  • Staubschutzmanchetten Beitrag #1
S

smoere

Hallo, habe heute gesehen das eine meiner hinteren Staubschutzmanchetten des stoßdämpfers zerfleddert ist.
Da ich im Nov. zum Tüv muß wollte ich fragen ob dieser Mängel Tüv relevant ist?

Danke im vorraus, Steffen

• Staubschutzmanchetten Beitrag #2
concept-x

concept-x

Ja ist es,mußte meine auch machen lassen. :x

• Staubschutzmanchetten Beitrag #3
disi77

disi77

Christian kaufen und wir machen das ,;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Staubschutzmanchetten Beitrag #4
S

smoere

mmm schade, das bedeutet wieder aufwand,
wenn ich die selber wechsel brauche ich dafür diesen federspanner um die zu tauschen oder muß nur stoßdämper raus die manchette getauscht und wieder rein?
oder muß die ganze feder runter um daran zu kommen?

• Staubschutzmanchetten Beitrag #5
concept-x

concept-x

Nee Federspanner brauchste nicht.
Stroßdämpfer runter,alte Kappe ab,neue drauf und Stoßdämpfer wieder rein.

• Staubschutzmanchetten Beitrag #6
disi77

disi77

Ist ca 45 min Arbeit. Hab bei mir die anschlagspuffer erst getauscht.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Staubschutzmanchetten Beitrag #7
S

smoere

ok danke dann werd ich mich die tage mal ranmachen wenn die teile da sind, hab mich nun doch durchgerungen die stossdämpfer gleich komplett zu machen,
löse ich den stossdämpfer erst oben an den beiden schrauben oder erst unten? oder ist das völlig egal?

Thema:

Staubschutzmanchetten

Staubschutzmanchetten - Ähnliche Themen

B6 3C Rotes MFA Kurvenlicht Aus Codieren ?: Hallo zusammen. Uns wurde der Tüv verweigert wegen "Kurvenlicht signalisiert Fehlermeldung" Ich weis das dieses seit 10 Jahren immer wieder...
Stoßdämpfer bei 3BG 4motion wechseln: welcher Typ?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Tüv Kosten bei Eintragung Fahrwerk mit Felgen in 2025: Guten Abend zusammen, Ich habe mir vor Monaten mein Traumauto als Erstwagen geholt. Einen Passat 3BG 1.9 TDI 6-Gang. Ich habe in letzter Zeit...
Hinterachse Explosionszeichnung gesucht: Hallo zusammen, ich habe bei meinem 3C Variant die Hinterachse ausgebaut und wieder frisch für den TÜV gemacht. Nun war ich zum Spur einstellen...
Servopumpe undicht: Moin leute, Ich bin neu hier, und habe auch schon mal gesucht aber nichts so richtig gefunden. Also ich habe mir einen 2003 VW Passat 3bg gekauft...
Oben