Spiegelkappen

Diskutiere Spiegelkappen im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Gibt es eigentlich für Passat 3C auch andere original VW Spiegelkappen z.b Chrom natürlich zum austauschen gegen die lackierten. Ich möchte...
  • Spiegelkappen Beitrag #1
P

PassatR

Gibt es eigentlich für Passat 3C auch andere original VW Spiegelkappen z.b Chrom natürlich zum austauschen gegen die lackierten.

Ich möchte keine Spiegelkappen zum kleben.
Wenn Ja hat jemand Teilenummern für mich?

danke

• Spiegelkappen Beitrag #2
B

buzztel

Probier es mal hier.
Bei VW wirst du sowas wohl nicht kriegen.

• Spiegelkappen Beitrag #3
McKoy

McKoy

Die Kappen habe ich auch schon im Netz gefunden. Hier frage ich mich nur, ob die auch einen Ausschnitt für die Umfeldbeleuchtung haben. Es wäre schade, wenn diese durch die Kappen verdeckt wird, oder ich sie extra fräsen müsste.

Gruß
Marc

• Spiegelkappen Beitrag #4
K

kaschmidt

Die Umfeldbeleuchtung sitzt doch im Spiegelfuss und in dem Link wird nur die Kappe (wie original) angeboten.

• Spiegelkappen Beitrag #5
McKoy

McKoy

:fool: au man...
Sorry für die Frage! Da habe ich nicht richtig geschaut!

Gruß
Marc

• Spiegelkappen Beitrag #6
L

L2daX

Ich hab die Spiegelkappen von In.Pro bestellt. Mir wurde am Telefon gesagt das sie momentan eine Lieferzeit von 6 Wochen haben.
Also wer sie kaufen will. weis gleich mit was er rechnen muss.
Und bitte kauft keine Geklebte. Die sehen gruselig aus.

Weis jemand wie ich die Einbaue bzw gibts ne Anleitung ? Muss ich die anderen nur von unten nach oben "ziehen", weil sie geklipst sind ?
Würde das gerne schon vorab wissen.

• Spiegelkappen Beitrag #7
McKoy

McKoy

Verschiedene Zubehörhändler sagten mir, dass die Firma In.Pro insolvent ist. Es macht den Anschein, als wenn D&W die Firma aufgekauft hat. Der Firmensitz von In.Pro ist mittlerweile wohl auch im Hauptsitz von D&W. Dort habe ich nun auch meine Spiegelkappen bestellt, mit einer Lieferzeit von 3-4 Werktagen. Mal schauen, ob das auch so zutrifft.

Gruß
Marc

• Spiegelkappen Beitrag #8
P

PassatR

Wie entfernt mann eigentlich die Spiegelkappen am besten?

Scheibe runter und die Klipps lösen! stimmts das?

• Spiegelkappen Beitrag #9
L

L2daX

@McKoy: Ich hab meine über D&W bestellt und warte immernoch. D&W hatte mir auch die Info von 6 Wochen lieferzeit gegeben. Ist allerdings schon 3 Wochen her mittlerweile.

• Spiegelkappen Beitrag #10
McKoy

McKoy

Hallo L2daX,

meine Kappen sind letzte Woche Donnerstag (19.05) geliefert und einen Tag später verbaut worden. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Natürlich werde ich noch ein paar Fotos online stellen

@PassatR: nix mit Scheibe runter... zumindest beim 3c nicht. Spiegelglas vorsichtig ausklipsen und anschließend das Spiegelgehäuse mit einem Schraubendreher aus den Arretierungen lösen... fertig.

Gruß
Marc

• Spiegelkappen Beitrag #11
BS_Passat

BS_Passat

Also ich hab mir die Spiegelkappen auch gerade bestellt.

Hatte auch die ersten vom A6 und dem 3BG von In-Pro, und die waren Ihr Geld wert.
Zeig doch mal Bilder von den verbauten Kappen.

Und ich bin ganz eurer Meinung, ja nicht die geklebten, z.B von Kamei.

Mein Händler hat mir auch gesagt das In.Pro insolvenz angemeldet hat.
Hab dann auch gedacht, das ich diese somit abschminken kann.
Wenn die aber noch Lieferbar sind, hat warscheinlich schon FK die Bude aufgekauft.

Gruss BS

• Spiegelkappen Beitrag #12
McKoy

McKoy

Hallo,

anbei ein paar Bilder...
IMG_0112.JPG

IMG_0113.JPG

also ich bin von der Optik und Qualität begeistert.

Gruß
Marc

• Spiegelkappen Beitrag #13
P

PassatR

Wie demontiere ich die Spiegelkappen beim 3C hat jemand zufällig eine Anleitung?

danke

• Spiegelkappen Beitrag #14
E

emmi

kurze Frage zu Angebot (46424) bei D&W: Ist das ein Paar? (Links und rechts sind sicherlich verschieden)

Danke und Gruss

• Spiegelkappen Beitrag #15
BS_Passat

BS_Passat

Also die von In-Pro sind ein Paar, und glaub ich identisch.

Was ich nicht sicher bin, es sind glaub ich di eselben wie vom 3BG

• Spiegelkappen Beitrag #16
G

Gast14023

Gast
Spiegelblenden aus chrom

Hallo Jungs,

ich beabsichtige für die Seitenspiegel diese Chromblenden zu kaufen.
Wie sind eure Erfahrungen?
Da ich großen Wert auf Passgenauigkeit legen, welchen Hersteller würdet ihr mir empfehlen?

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• Spiegelkappen Beitrag #18
2

2slow4u

Re: Spiegelblenden aus chrom

kannst es ja inner werke machen lassen ;-)

und ich würde in.pro wählen! aber kauf dir keine blenden kauf dir gehäuse!

mfg

• Spiegelkappen Beitrag #20
BS_Passat

BS_Passat

Also ich kann dir auch nur den Rat geben die Gehäuse von In-pro zu nehmen.

Nur nicht Kappen, die werden ja dann aufgeklebt.

Hab meine auch seit 6Monaten ca drauf :)

Thema:

Spiegelkappen

Spiegelkappen - Ähnliche Themen

Passat 3c BMP Bj06 Stabilisatorgummi vorne wechseln: Hallo, hat zufällig jemand die Teilenummer für die Stabigummis vorne? Ist ein Austausch problemlos möglich? Gibt es eine Ersatzteilliste die...
Lüftungsgitter R-line: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach dem Lüftungsgitter rechts (mit Nebelscheinwerferloch) für den VW Passat B6 R-line . Die Teilenummer für...
Welche AHK schwenkbar für mein VW Passat?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine schwenkbare AHK gekauft, Teilenummer: 3G9803881C. Ich wollte sie einbauen, aber nachdem ich alles...
werkstattkosten passat 3c 2010 2.0 tdi Abgastemperatursensor 3 ersetzen?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Werkstattkosten für das Ersetzen Abgastemperatursensor + Ersatzteil Sensor sind für VW Passat 3c 2.0...
Passat B8 2016 Diesel 2,0 Umbau auf Digital Tacho / Active Info Display und 8 Zoll Display: Guten Abend, ich habe mir einen VW Passat B8 2,0 Diesel gekauft und bin gerade dabei, diesen zu Perfektionieren. Da ich bei einigen anderen B8...
Oben