Spaltmaß Heckschürze

Diskutiere Spaltmaß Heckschürze im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hi ! nachdem ich nun meine ahk eingebaut habe und alles wieder zusammengefriemelt habe, ist mir aufgefallen, dass ich ein ungleiches spaltmaß...
  • Spaltmaß Heckschürze Beitrag #1
patti

patti

hi ! nachdem ich nun meine ahk eingebaut habe und alles wieder zusammengefriemelt habe, ist mir aufgefallen, dass ich ein ungleiches spaltmaß zwischen heckklappenunterkante und
oberkante (ladekante) der heckschürze. finde die toleranz recht gewaltig. würde sagen rechts im vergleich zu links sind es rund 2-3 mm. ob es vor dem ganzen an- und abbauen auch
schon so war, kann ich ehrlicherweise nicht sagen, da ich mir das nie richtig angeschaut habe.

meine fragen an euch:

bei wem ist das ebenso bzw. wie sieht das ganze bei euch aus ? muss ich mir eventuell noch einmal den abbau antun und ggf. irgendwas neu ausrichten. so viele möglichkeiten zum
regulieren gibt es doch nicht, oder !? kann es am prallschutz oder gar an der ahk liegen ?

gruss
patrick

• Spaltmaß Heckschürze Beitrag #3
patti

patti

lieben dank. dann werde ich wohl das ganze wieder auseinanderfriemeln und versuchen das dingen ordentlich drau zu schieben. alleine
macht sich das jedoch so schlecht. dann muss wohl meine frau oder der nachbar halter spielen :D .

den halter selbst hatte ich ebenfalls abgebaut. kann es sein, dass durch eine ungenaue montage - meinerseits - ein versatz entstanden ist ?
so wie ich das sah, hatte das teil keine langlöcher bzw. war wenig spiel. siehst du das evtl. anders oder hast du andere erfahrungen ?

• Spaltmaß Heckschürze Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

Ich hatte ihn auch ab - hab alles mal geputzt.

Trotz Langlöchern wollte er aber genau in EINE Position. Da hat meine Werkstatt auch schon "justiert", weil das Teil ab Werk falsch verbaut war.

Die Schürze hab ich alleine ab und wieder dran geschoben... leg ne Deck unter, die vom Golf hab ich nämlich verrammelt :(

m;

• Spaltmaß Heckschürze Beitrag #5
patti

patti

na ich werd mich mal am we - erneut - dransetzen. danke dir erstmal.

Thema:

Spaltmaß Heckschürze

Spaltmaß Heckschürze - Ähnliche Themen

Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben