Soundsystem komplett im Passat 3b

Diskutiere Soundsystem komplett im Passat 3b im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; moin moin :) wollte mal bissl was bezüglich car hifi in meinem passat 3b machen. hab noch n original beta radio drin (2x20 Watt, heul) und...
  • Soundsystem komplett im Passat 3b Beitrag #1
B

berserk

moin moin :)

wollte mal bissl was bezüglich car hifi in meinem passat 3b machen.

hab noch n original beta radio drin (2x20 Watt, heul) und nur vorne die lautsprecher. hinten ja wie bekanntlich die aussparungen aber noch nix gemacht. ich selbst kenn mich mit dem zeug nicht so gut aus, hab aber nen kumpel, der mir da helfen würde.

jetzt wollt ich nur einige sachen fragen, dass wir das besser planen können. welche plätze für lautsprecher gibts denn ab werk? also an jeder tür sist ja platz für ein 16er und 1 5er tweeter, oder?

wenn ja, könnte man das so einrichten, dass man vorne 2 16er mitteltöner und hinten 2 16er tieftöner macht oder sollte ich 4 16er mitteltöner und hinten vllt ne kleine basskiste oder ähnliches reinmachen?

wollte auch nicht zuviel ausgeben, also eher im unteren budget-rahmen.

oder sind die werkslautsprecher so gut, dass ich die drinlassen könnte?

als radio würd ich mein kenwood kdc-w6027 beibehalten.

vorerst werd ich aber nur das beta durch das kenwood ersetzen, ehe ich mir weitere gedanken gemacht habe.

falls ihr eure komponenten im auto postne könntet, also was z.b. in den vorderen türen, was in den hinteren türen und was im kofferraum sitzt, wäre ich euch sehr dankbar.

gruß, manuel

• Soundsystem komplett im Passat 3b

Anzeige

• Soundsystem komplett im Passat 3b Beitrag #2
S

SachsenTobi

so da fang ich mal an

alllssooo...

als headunit dient das kenwood ddx_8027. vorne und hinten jeweils ein mb quart rse 216 system.

als bassunterstützung hab ich nen black bass 30cm von monacor.

endtsufen wurden auch zwei von carpower verbaut und zwar die wanted 4/320 für das front und hecksystem und die 2/300 für den woofer.

natürlich noch nen 1F kondensator.

das kenwood 3200 navi, und ne bluetooth freisprecheinrichtung (parrot 3100).

preislich wird das sicherlich den "unteren" budgetrahmen weit übersteigen :)

mfg

• Soundsystem komplett im Passat 3b Beitrag #3
J

Jockel

das gleich problem mit dem vw beta radio habe ich auch

ich habe mich erkundigt und mich für folgene variante entschieden:

- da das vw beta kein vorverstärker ausgang hat kommt ans radio ein high-low-level adapter damit ich eine entstufe anschließen kann
- als endstufe habe ich mir eine audiobahn dub 1004 ausgesucht
- in die vorderen und hinteren türen kommt jeweils ein rainbow slx 265 deluxe compo-system rein

da ich die teile erst mittwoch abhole und der ainbau auch noch dauert kann ich erst später ein feedback abgeben

• Soundsystem komplett im Passat 3b Beitrag #4
S

stani

ich hab mich schon immer gefragt was das ist und wo kommt das hin!

der Frequenzweicher!!!!!!!!

Thema:

Soundsystem komplett im Passat 3b

Soundsystem komplett im Passat 3b - Ähnliche Themen

Verkaufe Passat B5, EZ 1998, 329.000 km, unrunder Motorlauf, für Schrauber: Moin liebe Passat-Freunde, als bislang stiller Leser dieses Forums habe ich mich angemeldet, um meinen alten Passat B5 nun, wenn auch schweren...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Oben