B
bigthe
- Beiträge
- 29
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
ich habe einen Passat 3b bj 97, 1.6l, Motorcode AHl.
Ich musste heute undichtigkeiten im Servosystem reparieren, dabei hab ich mir gedacht tausch ich gleich das Servoöl gegen neues. Soweit so gut alles gemacht und wieder zurückgebaut.
Dabei wollte ich den Schlauch der vom Ausgleichsbehälter an die Servopumpe geht (der mit dem Messingflansch) wieder fest machen. Hab es normal festgeschraubt. Danach ist mir aufgefallen das es an dieser Stelle nicht 100% dicht war. Dacht ich mir ok schraub noch etwas fester, ist immer dichter geworden bis ich die Schraube in der Hand hatte (also abgebrochen).
Ok, es gibt ja noch an der Pumpe nen 2tes loch zum verschrauben, kann ich das nutzen bzw wird es so auch dicht?
Leider ist der Messingflansch nicht genau 90° sodass wenn ich es so machen kann, es an nem Riemen schleift.
Habt ihr irgendeine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
MfG
ich habe einen Passat 3b bj 97, 1.6l, Motorcode AHl.
Ich musste heute undichtigkeiten im Servosystem reparieren, dabei hab ich mir gedacht tausch ich gleich das Servoöl gegen neues. Soweit so gut alles gemacht und wieder zurückgebaut.
Dabei wollte ich den Schlauch der vom Ausgleichsbehälter an die Servopumpe geht (der mit dem Messingflansch) wieder fest machen. Hab es normal festgeschraubt. Danach ist mir aufgefallen das es an dieser Stelle nicht 100% dicht war. Dacht ich mir ok schraub noch etwas fester, ist immer dichter geworden bis ich die Schraube in der Hand hatte (also abgebrochen).
Ok, es gibt ja noch an der Pumpe nen 2tes loch zum verschrauben, kann ich das nutzen bzw wird es so auch dicht?
Leider ist der Messingflansch nicht genau 90° sodass wenn ich es so machen kann, es an nem Riemen schleift.
Habt ihr irgendeine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
MfG