Servopumpe, was machen?

Diskutiere Servopumpe, was machen? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich habe einen Passat 3b bj 97, 1.6l, Motorcode AHl. Ich musste heute undichtigkeiten im Servosystem reparieren, dabei hab ich mir...
  • Servopumpe, was machen? Beitrag #1
B

bigthe

Hallo,

ich habe einen Passat 3b bj 97, 1.6l, Motorcode AHl.

Ich musste heute undichtigkeiten im Servosystem reparieren, dabei hab ich mir gedacht tausch ich gleich das Servoöl gegen neues. Soweit so gut alles gemacht und wieder zurückgebaut.
Dabei wollte ich den Schlauch der vom Ausgleichsbehälter an die Servopumpe geht (der mit dem Messingflansch) wieder fest machen. Hab es normal festgeschraubt. Danach ist mir aufgefallen das es an dieser Stelle nicht 100% dicht war. Dacht ich mir ok schraub noch etwas fester, ist immer dichter geworden bis ich die Schraube in der Hand hatte (also abgebrochen).
Ok, es gibt ja noch an der Pumpe nen 2tes loch zum verschrauben, kann ich das nutzen bzw wird es so auch dicht?
Leider ist der Messingflansch nicht genau 90° sodass wenn ich es so machen kann, es an nem Riemen schleift.
Habt ihr irgendeine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

MfG

Thema:

Servopumpe, was machen?

Servopumpe, was machen? - Ähnliche Themen

Leistungs- und Bremskraftverlust V6 TDI AFB: Moin zusammen, bin grad dabei meinen 2000er 3B Variant (TT5 und 4motion) wieder fit zu machen. Nachdem die alte KGE mit Vlies-Innenteil komplett...
AHH drückt Kühlwasser, Ursache unklar, bin am verzweifeln :(: (Daten zum Fahrzeug s. unter dem Beitrag) Hallo! Seit einigen Tagen drückt unser Passat bei längeren Fahrten mit deutlich über 120kmh oder wenn...
Lenkrad ruckt beim Geradestellen: Hallo Leute ! Brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem 3BG EZ5/2004 bemerke ich seit einiger zeit beim langsamen fahren (etwa 30 - 70 km/h) nach...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben