Schlossbügel verstellen? Fahrertür steht leicht hervor.

Diskutiere Schlossbügel verstellen? Fahrertür steht leicht hervor. im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Guten Abend! Meine Fahrertür steht im geschlossenen Zustand leicht vor, d.h. Im Vergleich zur hinteren Tür. Darauf schiebe ich auch die teilweise...
  • Schlossbügel verstellen? Fahrertür steht leicht hervor. Beitrag #1
P

PassatBremen

Guten Abend!

Meine Fahrertür steht im geschlossenen Zustand leicht vor, d.h. Im Vergleich zur hinteren Tür. Darauf schiebe ich auch die teilweise unangenehmen Geräusche bei Karosserieverwindungen bei Bodenwellen, beim Überqueren der Laufschiene fürs Hoftor usw., tippe mal, da reibt die Türdichtung und quietscht dadurch etwas.

Wie kann ich die Tür "besser schließen lassen"? Einfach Schlossbügel an der B-Säule anlösen und ein Stückcken reinschieben? Welches Werkzeug braucht man dazu? Torx 30/40?

Vielen Dank! :)

• Schlossbügel verstellen? Fahrertür steht leicht hervor.

Anzeige

• Schlossbügel verstellen? Fahrertür steht leicht hervor. Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Verstellen - JA

Torx - Ne

Es ist ein 8er Innenvielzahn.

• Schlossbügel verstellen? Fahrertür steht leicht hervor. Beitrag #3
P

PassatBremen

Okay - danke - nachher gleich mal bei Würth vorbeifahren und so eine Nuss rausholen, bzw. ggf. für 3 Minuten beim VW-Händler ausleihen. :D

Thema:

Schlossbügel verstellen? Fahrertür steht leicht hervor.

Schlossbügel verstellen? Fahrertür steht leicht hervor. - Ähnliche Themen

Poller vs. Fahrertür: Hallo liebes Passatforum! Ich lese schon einige Jahre mit und wollte mich eigentlich auch immer mal beteiligen, aber irgendwie habt ihr immer...
Oben