Scheibentönung?

Diskutiere Scheibentönung? im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Bilder Deiner Limo wären nicht schlecht, der Avatar sieht vielversprechend aus.
  • Scheibentönung? Beitrag #61
S

Scholly

united*m schrieb:
...Ich habe meine Limo mit TI600 getönt...

Bilder Deiner Limo wären nicht schlecht, der Avatar sieht vielversprechend aus.

• Scheibentönung? Beitrag #62
V

VwRulez

BlackBird schrieb:
So, jetzt habe ich den ganzen Thread gelesen und muss trotzdem mal ne dumme Frage stellen.
Ich habe bei meiner §C Limo diese grünliche Serientönung drin. Viel eleganter finde ich es aber wenn ich die forderen Seitenscheiben auch in dieser Tönung hätte.
jetzt habe ich da mal ein wenig recherchiert und viele Meinungen gefunden.
Fakt ist oder scheint zu sein, das bis zu 25% Tönung an den Frontscheiben zulässig sind.
Allerdings darf dann nicht mit Folie getönt werden.

Wie steht ihr zu dieser Aussage und kennt von euch einer jemanden der mir die Tönung der hinteren Seitenscheiben auchfür vorne machen kann.
Preis wäre erstmal zweitrangig - Hauptsache die Qualität stimmt. :!:

das was du suchst nennt sich bei bruxsafol GRÜN-35
kommt der original tönung sehr nah...

an den vorderen seitenscheiben ist es AUSNAHMLOS verboten eine töung, egal welcher art, anzubringen!
...nur mal so hinweis... :wink:

• Scheibentönung? Beitrag #63
B

BlackBird

Nun gut, klar ist mir das.
Doch genau darum geht es mir ja.
Wenn dann will ich es schon original haben.
Ob das jetzt verboten ist oder nicht. (Alle amtlichen dürfen mal wegsehen).
Daher die Frage wer kann so wie die Originaltönung ist, mir die vorderen Scheiben bedampfen.
Die Scheiben ab Werk werden ja auch irgendwo gemacht.
Ansonsten bleibt mir nur die Möglichkeit alle Scheiben gleich zu behandeln unnd Ersatz einzubauen. :wiejetzt:

• Scheibentönung? Beitrag #64
S

Scholly

Du kannst Deine Scheiben fluten lassen (nennt sich neudeutsch: floating), u.a. bieten die das hier an:

http://www.ohnefolie.de

NUR nochmals: Auch wenn auf den meisten Seiten im www steht "mit TÜV"...(ohne speziell einen Anbieter zu meinen), ich sag´s mal: GRÜNDLICHST PRÜFEN und die gesetzlichen Vorgaben §§ beachten!

Mehr dazu nicht von mir, sonst wollen wieder irgendwelche Anwaltsgeier per Abmahnverfahren Geld verdienen.

Auch mal googeln, da kommen interessante Sachen bei raus.... :roll:.

• Scheibentönung? Beitrag #65
B

BlackBird

Ok, alles klar,
ich sags auch noch mal, das ich mir der Sache bewusst bin und auch ein Kind mehr.

Schließen wir das Thema einfach ab bevor es zu Ausschreitungen und Streit kommmt.

Aus meiner Sicht ist der Markt dafür da und als Firma die diese Dienstleistung für den Serienmarkt bereithält würde ich auch für den Aftermarket mein Angebot öffnen.
Dem ist nun mal nicht so. Also werde ich weiterhin so leidvoll herumfahren.

Danke trotzdem für eure Beträge !

• Scheibentönung? Beitrag #66
Vietzi

Vietzi

In Sachen Tönung der vorderen Scheiben lassen die Grünen teilweise nicht mit sich verhandeln.
In Berlin konnte ich mal live miterleben, wie ein "Unbelehrbarer" bei einer BAG-/Polizeikontrolle die Tönungsfolie von den Seitenscheiben seines Pickup-Trucks an Ort und Stelle abkratzen durfte. War glaub ich ne ganz schöne Fummelarbeit :D .

• Scheibentönung? Beitrag #67
V

VwRulez

BlackBird schrieb:
Ok, alles klar,
ich sags auch noch mal, das ich mir der Sache bewusst bin und auch ein Kind mehr.

Schließen wir das Thema einfach ab bevor es zu Ausschreitungen und Streit kommmt.

Aus meiner Sicht ist der Markt dafür da und als Firma die diese Dienstleistung für den Serienmarkt bereithält würde ich auch für den Aftermarket mein Angebot öffnen.
Dem ist nun mal nicht so. Also werde ich weiterhin so leidvoll herumfahren.

Danke trotzdem für eure Beträge !

warum sollte es ausschreitungen und streit geben?!?

wir haben dich ganz normal darauf hin gewiesen das es verboten ist...
aber es durchaus möglich ist firmen / leute zu finden sind die das trotzdem machen...
das wir dir hier keine namen nennen ist wohl selbstverständlich...
welche folie du nehmen kannst steht weiter oben und ne möglichkeit ohne folie wurde auch genannt.
benutz die stichpunkte für google und dann kannst du dir das für dich passende raussuchen.
dann fährst du einfach zu jemand hin und sagst was du willst - bezahlst - und fertig... :)

Thema:

Scheibentönung?

Scheibentönung? - Ähnliche Themen

Schwingungsgeräusch nach Zahnriemenwechsel: Hallo Zusammen, nachdem mein Zahnriemen inkl. Wasserpumpe gewechselt wurde, entsteht bei einer gewissen Betriebstemperatur dieses Geräusch. Es...
Anfahrknacken ! DSG knackt beim Anfahren: Moin, Ich habe seit längerem das ich beim Anfahren,egal ob vorwärts oder rückwärts, ein knacken hören. Es ist nicht immer da,so ca. alle 10-15 mal...
Frage zu Reparaturkosten und -arbeiten am Passat B7 Variant R Line: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B7 Variant R Line mit Standheizung, DSG und einem 2,0 TDI mit 177 PS. Meine Heizung läuft rechts kalt und...
Passat B5 Schlauch gerissen wer kann helfen ?: Guten Abend alle zusammen habe heute ein gerissen Schlauch im motorraum entdeckt und würde diesen gerne ersetzen habe schon viel im Internet durch...
Passat Variant 3BG -> (Climatronic Fehlercode 4F9) -Hilfe: Hi, meine Frau rief mich heute erschrocken an (arbeite im moment im Ausland) und teilte mir mit das bei Ihrem Passat Vari 2.0 2001er BJ auf der...
Oben