Sattelfarbe

Diskutiere Sattelfarbe im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, jetzt ist mal eure Meinung gefragt. Ich möchte meine Felgen so Pulvern lassen. Und nu die Frage aller Fragen: welche Farbe sollen...
  • Sattelfarbe Beitrag #1
disi77

disi77

Hi, jetzt ist mal eure Meinung gefragt.
Ich möchte meine Felgen

so

Pulvern lassen.

Und nu die Frage aller Fragen:

welche Farbe sollen die Sattel bekommen ????

:? :? :? :? :? :?

• Sattelfarbe

Anzeige

• Sattelfarbe Beitrag #2
stilsicher

stilsicher

Aua, Augenkrebs...Die armen Felgen! :blink:

Aber egal... :oops: ...zu Deiner eigentlichen Frage:
Die Sättel würde ich dann entweder Ton-in-Ton mit dem Lack (also dann wohl Silber) oder sogar ganz krass dagegen in Neonrot bzw. Neonorange lacken. Je nachdem, was Du konzeptionell sonst noch so vorhast. ;)

P.S.: Wie wär´s denn vorher noch mit ´ner größeren Bremse? Dann käme das nämlich auch vernünftig zur Geltung... :D

• Sattelfarbe Beitrag #3
disi77

disi77

grössere Brems hatte ich mir auch überlegt, leider hab ich mitte letzten Jahres neue Scheiben draufgemacht wegen TÜV :(

Das einzige was noch gemacht wird ist das Dach und alle Säulen runter bis auf hohe der Motorhaune Schwarz zu machen. mehr eigentlich nicht.Der Rest bleibt Silber

• Sattelfarbe Beitrag #7
stilsicher

stilsicher

disi77 schrieb:
grössere Brems hatte ich mir auch überlegt, leider hab ich mitte letzten Jahres neue Scheiben draufgemacht wegen TÜV :(
...das is´natürlich doof. Vielleicht beim nächsten Scheibenwechsel? :D

disi77 schrieb:
Das einzige was noch gemacht wird ist das Dach und alle Säulen runter bis auf hohe der Motorhaune Schwarz zu machen. mehr eigentlich nicht.Der Rest bleibt Silber
Damit definitiv Orange für die Sättel und evtl. gleich noch ein dezentes, nicht zu breites Pinstriping in passender Farbe entlang der Kante von Schwarz zu Silber?
Dazu dann orange Blinker rein und das Ganze hätte einen m.M.n. recht schicken optischen Zusammenhang im Gesamtbild, egal welche Felgen grad drauf sind... ;)

Hier mal ein fremdes Originalbild zur Verdeutlichung, was mir da so vorschwebt:

In Deinem "Felgen-Fall" mal auf die Schnelle und nur ganz grob draufgeklatscht:

Mit der originalen Felgenfarbe finde ich das allerdings noch viel schicker als mit dem grellen Grün:

;)

• Sattelfarbe Beitrag #9
disi77

disi77

@ stilsicher: du bist ja ein meister im "draufklatschen " *duckundweg*

aber du haust den Nagel genau auf den Kopf. So stell ich es mir vor !!!

also so etwa ?

• Sattelfarbe Beitrag #10
L

LessIsMore

an nem Stino Auto siehts schnell aus, wie gewollt und nicht gekonnt...an nem ordentlich tiefen wirds gut kommen

ABER
wenn man ein SILBERNES Auto, mit SCHWARZEM Dach usw, GRÜNE Felgen und ORANGENE Bremssättel...
das wird gaaanz schnell wie Bastelbude aussehen!!!

zumal ich denke, dass nächste Saison das bunte sowas von OUT sein wird :p

• Sattelfarbe Beitrag #11
disi77

disi77

Naja ist verständlich, aber schwarz und silber hat ja jeder.

wollte mal was anderes, da er von innen ja schon nichts normales mehr ist ;)

Hab mir noch gedacht grün und die Sattel Hyper-Black

@ bigfoodl: richtig tief ist er auch nicht . ist ein AP ganz unten.Was währe den dein Vorschlag ?

Oder 2 Farbig mit grünen Sättel?

• Sattelfarbe Beitrag #12
L

LessIsMore

zeig doch ma deinen innenraum...

• Sattelfarbe Beitrag #13
disi77

disi77

gern, leider hab ich noch keine Bilder. Haben schon viele gefragt und wollen Bilder sehen. Aber ich möchte ihn fertig zeigen und nicht immer nur Stückchenweise.Aber hier mal ein paar ;)

• Sattelfarbe Beitrag #14
L

LessIsMore

lol,
ok da verschandelste mit den diversen Farben gar nix mehr :p

• Sattelfarbe Beitrag #15
concept-x

concept-x

Hey...also ich würd den Sattel Schwarz machen.Denk mal das kommt da am besten.
Siehste mir fällt grad ein,das ich deine Passat skizze auch mal weiter machen wollte. :shock:

• Sattelfarbe Beitrag #16
disi77

disi77

concept-x schrieb:
Hey...also ich würd den Sattel Schwarz machen.Denk mal das kommt da am besten.
Siehste mir fällt grad ein,das ich deine Passat skizze auch mal weiter machen wollte. :shock:

Wenn wenigstens du noch daran gedacht hast :p

Bigfoodl schrieb:
lol,
ok da verschandelste mit den diversen Farben gar nix mehr :p

:roll: sind ja fast alles Originalfarben

• Sattelfarbe Beitrag #17
concept-x

concept-x

Und wenn du deine Felgen Schwarz lackierst und nur innen das Innenbett grün und dazu die Bremsen grün,würde bestimmt auch gut komm oder?

• Sattelfarbe Beitrag #19
concept-x

concept-x

und warum net?Meiner konnte es ja auch und das zu nen guten Preis.
Hab 50€ pro Felge bezahl. ;)

Thema:

Sattelfarbe

Sattelfarbe - Ähnliche Themen

Fragen zum Service: Hallo Ich bin neu hier und hoffe das es OK ist wenn ich direkt mit Fragen komme . Ich besitzte seit einem Jahr einen Passat B8 2.0tdi mit 7Gang...
Frage zu Felgen: Hallo liebe Gemeinschaft, Ich möchte gerne auf meinem B7 neue Felgen, in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk, haben. Ich habe mir schon 2 Felgen...
Pflastersteine aus Beton – welche Erfahrungen habt ihr?: Hallo zusammen, ich plane, meine Einfahrt bzw. Terrasse neu zu gestalten und überlege, Pflastersteine aus Beton zu verwenden. Sie sollen...
9x19 ET 33 Speedline Felgen Audi: Guten Abend zusammen, bin neu hier da ich mir einen VW Passat 3BG Variant 1.8T gekauft habe und die schönen 9x19 ET 33 Speedline Felgen von Audi (...
Tüv Kosten bei Eintragung Fahrwerk mit Felgen in 2025: Guten Abend zusammen, Ich habe mir vor Monaten mein Traumauto als Erstwagen geholt. Einen Passat 3BG 1.9 TDI 6-Gang. Ich habe in letzter Zeit...
Oben