Rückleuchten Lasieren?

Diskutiere Rückleuchten Lasieren? im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo hab da eine frage zum Lasieren. darf man die Rückleuchten so dunkel lasieren lassen wie man will, also da wo alles rot ist oder muss man die...
  • Rückleuchten Lasieren? Beitrag #1
P

Pyccakmakc

Hallo hab da eine frage zum Lasieren.
darf man die Rückleuchten so dunkel lasieren lassen wie man will, also da wo alles rot ist oder muss man die Reflektoren frei lassen, wenn man die reflektoren wie beim r36 zusätzlich unten ran baut ist es dann erlaubt alles zu lasieren so wie im BILD?

• Rückleuchten Lasieren? Beitrag #2
K

kaschmidt

Nein is nicht erlaubt.
Da darf garkeine Lasur drauf.

Jede Veränderung die die Leuchtkraft beeinflusst ist verboten.
Auch das öffnen der Leuchten wird nicht ganz legal sein.
Die ab Werk dunkleren Leuchten haben alle ein Gutachten (gehört zur Betriebserlaubnis des entsprechenden Fahrzeugs).

Optisch würde mir das aber an meinem schwarzen Jetta auch gut gefallen :)

• Rückleuchten Lasieren? Beitrag #3
M

Micha

Ich hab schon einige Passat gesehen, die den roten Bereich in Wagenfarbe lackiert hatten.
Ob das erlaubt ist bin ich mir auch unsicher - denke eher nicht, wegen den Reflektoren.

• Rückleuchten Lasieren? Beitrag #4
T

trucky

wenn du Reflektoren an einer anderen Stelle anbringst, dürfte da keiner was gegen haben, die Leuchtkraft selber wird ja nicht beeinflusst!

• Rückleuchten Lasieren? Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
Also wenn ich mir das immer so bei ebay anschaue wieviel Lasierte da verkauft werden, kann ich nur sagen Finger Weg!
Es sieht zwar super aus ist aber sehr sehr kritisch im Straßenverkehr.
Wenn ich dann schon immer lese: "Das Original E-Prüfzeichen ist noch immer gut zusehen..."
Das Lasieren ist schon so ein schmaler Grad auf der Schneide des Gesetzes aber wenn das E-Prüfzeichen das selbe ist und es kein extra Gutachten gibt, könnte man das schon als Urkundenfälschung auslegen.

Lieber Original R36 kaufen anstatt das Theater mit der Rennleitung!

• Rückleuchten Lasieren? Beitrag #7
P

Pyccakmakc

Ja die bei ebay lasierten leuchten, da kann man sich schon denken das sie verboten sind, da sie komplett lasiert wurde aber bei dem passat 3c werden die leuchten frei bleiben das heißt leucht kraft gleich nur die reflektoren sind dunkler deshalb frag ich auch ob man da zusätzlich welche brauch.

• Rückleuchten Lasieren? Beitrag #8
Honk

Honk

Chris486 schrieb:
Lieber Original R36 kaufen anstatt das Theater mit der Rennleitung!

Und eventuell mit der Versicherung.

Ich hab mal in einem Golfforum nen Beitrag gelesen da ging es um die US RL vom Golf IV. Die haben leider keine Zulassung in D.

Da schrieb einer das die nen selbst verschuldeteten Auffahrunfall hatten. Da aber das gegnerische Fahrzeug so Standlichtringe nachgerüstet hatte hat der den Unfall zahlen müssen da er mit seinem Fahrzeug nicht im Strassenverkehr hätte teilnehmen dürfen da er ja an seinen Leuchten (egal in welcher Form) was verändert hat.

Ich hab meinen DEKRA Mann meines Vertrauens auch wegen der US RL befragt für Mutti`s IVer aber er sagte auch nur "...keine Zulassung." :cry:

• Rückleuchten Lasieren? Beitrag #9
M

MarioS

Man darf die scheinwerfer generell nicht lasieren.
Ich habe da auch schon mit meinen Lackierer drüber geredet und er würde es auch nicht machen dürfen

Thema:

Rückleuchten Lasieren?

Rückleuchten Lasieren? - Ähnliche Themen

Passat B6 - Ablauf aus dem Wasserkasten Beifahrerseite endet wo?: Hallo zusammen betr. Passat B6 3C5 Variant aus 1.2009 - kein Schiebedach Ich habe Wasser im Beifahrerfiussraum. Dazu gibt es eine ganze Menge...
Passat B7 LED Rückleuchten tauschen bei serienmäßiger LED-Ausstattung: Hallo, ich finde leider nichts im Netz und auch hier konnte ich bisher nach schnellem Überfliegen nicht's dazu finden. Ich habe einen B7 Bj. 2014...
Kraftstoffschläuche (Diesel): Hallo Gemeinde :) Ich habe da nochmal ein Problem mit meinem Passat und bräuchte mal ein paar Tipps. Es geht um die Kraftstoffschläuche. Es sind...
an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
VTG deaktivieren und weiterfahren? 1.9TDI DPF BLS: Hallo, ich bin neuer Besitzer eines Passat 3c - bj 2006 - 200tkm mit dem 1.9TDI BLS Motor 105PS DPF Leider habe ich bei der Probefahrt nicht...
Oben