Ruckeln nach Achsmanschettenwechsel

Diskutiere Ruckeln nach Achsmanschettenwechsel im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, heute wurde bei meinem Bomber die Achsmanschette gewechselt. Nun ruckelt es beim bremsen und es fühlt sich an, als ob das ABS...
  • Ruckeln nach Achsmanschettenwechsel Beitrag #1
V

VN72

Hallo Leute,

heute wurde bei meinem Bomber die Achsmanschette gewechselt.
Nun ruckelt es beim bremsen und es fühlt sich an, als ob das ABS auslösen würde!?

Was kann da falsch gemacht worden sein?

Grüße... VN

• Ruckeln nach Achsmanschettenwechsel Beitrag #3
V

VN72

Nee, ich habe ihn erst vorhin (nach 20 Uhr) abgeholt und konnte nichts mehr erkennen...
Bringe ihn gleich morgen früh wieder hin. Interessiert mich eben und wie man den Fehler beschreibt und event. schon Lösungsvorschläge bringt macht ja auch was her!?

MfG V.

• Ruckeln nach Achsmanschettenwechsel Beitrag #4
S

serial

Ach so, ok.

Ja also der Sensor wäre meine erste Vermutung. Kann mich an nen Freund erinnern, bei dem ging dann das ABS nicht mehr und er hatte die Anzeige im Display.
Er hatte dann den Sonsor noch mal ausgebaut, bissl sauber gemacht alles und Kabel geprüft. Danach war wieder alles heile. Er konnt aber auch nicht genau sagen ob der Sensor dreckig oder nicht richtig drin war. Ist auch jetzt schon gut 3 Jahre her.

MfG Basti

• Ruckeln nach Achsmanschettenwechsel Beitrag #5
V

VN72

So eben mal ein bisschen google bemüht, siehe da: in einem anderen Forum (darf ich den Namen nennen?) hatte ein User genau das selbe Problem.
Ich zitiere mal die Antwort nach dem Werkstattbesuch: "und siehe da dieser ABS-Zahnring war total verdreckt." ;)

Das führe ich doch morgen mal mit auf... :D

lG V.

• Ruckeln nach Achsmanschettenwechsel Beitrag #7
S

serial

@Matthias: Das mit dem Fett wäre aber nur wenn im KI KEIN Fehler zu sehen ist, außer beim Bremse die ABS-Kontrollleuchte. Oder versteh ich das jetzt falsch?

MfG Basti

• Ruckeln nach Achsmanschettenwechsel Beitrag #8
V

VN72

Des Rätsels Lösung: der ABS-Kontakt war wohl nicht richtig aufgesteckt!?
JEdennfalls ist wieder alles wie vorher, also ok :top:

lG V.

Thema:

Ruckeln nach Achsmanschettenwechsel

Ruckeln nach Achsmanschettenwechsel - Ähnliche Themen

Neukodierung Bremse nach Wechsel auf manuelle Schaltung: Hallo. Kann mir jemand helfen bitte. Ich habe einen 2002er Passat Kombi, bei dem die Automatik auf manuelle Schaltung umgebaut wurde. Dabei ist...
Bremsen hinten werden zu heiß: Hallo zusammen, ich hatte neulich versucht die Bremsen hinten bei meinem Passat B6 3c selbst zu wechseln - hat dann damit geendet dass die...
Wärmetauscher/ Leitungen wechseln: Moin, Leider hat der Vorbesitzer meines Passats beim Wärmetauscher wechseln irgendwas falsch gemacht. Er hat die vom Motorraum kommenden Leitungen...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
ESP und Set Taste: ESP und Set Taste Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur "ESP und Set" Taste beim "Schalthebel". Mein Passat hat auf der linken Seite "Mode"...
Oben