Reifenverschleiß / welchen nehmen

Diskutiere Reifenverschleiß / welchen nehmen im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute , da das Frühjahr vor der Tür steht und ich meine Felgen diese Woche vom verdichter hole und die Dunlop SP 9000 nach ca. 12000 km...
  • Reifenverschleiß / welchen nehmen Beitrag #1
TONI W8

TONI W8

Hallo Leute ,

da das Frühjahr vor der Tür steht und ich meine Felgen diese Woche vom verdichter hole und die Dunlop SP 9000 nach ca. 12000 km nur noch 4 mm Profil haben kommen diese nichtmehr drauf.

Welchen Reifen könnt Ihr zwecks Verschleiß und sicherheit empfehlen.

Also bei Reifentest.com scheiden sich die Gester.
Der Eine Schreibt super Reifen hält sehr lange , bei mandern sind se nach 8000 Km runter........

Ich brauch einen 235 / 35 / 19 91 ZR oder Y

- Falken-Ohtsu FK-452 ???

- Continental SportContact 3 ???

- Goodyear EAGLE F1 Asymmetric ???

Gruß

• Reifenverschleiß / welchen nehmen Beitrag #2
L

LessIsMore

hi du...

eigentlich gilt dunlop ja als haltbar...bei den preisen sollte man das auch erwarten können.

hatte aufm santa fe ja auch contis als sommer und winterräder und war ebenfalls erschrocken, wie schnell die sich abnutzten...
evtl is aufgrund der wirtschaftskrise auch bei den großen herstellern der rotstift angesetzt worden.
die sind evtl nich mehr das, was se mal waren.
bei conti weiß man ja, dass die grad große sorgen haben

• Reifenverschleiß / welchen nehmen Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Keine Falken...davon hatten wir 6 von 8 defekt letztes Jahr...

Nimm den Hankook S1 Evo...der läuft perfekt und hält auch länger wie 2 Sommer ;)

Thema:

Reifenverschleiß / welchen nehmen

Reifenverschleiß / welchen nehmen - Ähnliche Themen

Felgen- und Reifengewichte (Übersicht): Hallo Leute, aus gegebenem Anlass möchte ich hier mal eine Übersicht über die genauen Gewichte diverser Räder erstellen. Ich habe es ins...
Welche Reifen?: Tach zusammen! Ich brauch diese Saison neue Sommerreifen....Größe 225/40 R18. Jetzt ist die Frage welche...hatte Nokian NRY drauf, sind...
Oben