Reifenpilot für Felgen >17"

Diskutiere Reifenpilot für Felgen >17" im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, hab bei meinem 2001er 1,8T Variant den Platz fürs Reserverad für die Beschallung genutzt (Man muss halt Prioritäten setzen :wink: ) Dafür...
  • Reifenpilot für Felgen >17" Beitrag #1
Ringlord

Ringlord

Hi,
hab bei meinem 2001er 1,8T Variant den Platz fürs Reserverad für die Beschallung genutzt (Man muss halt Prioritäten setzen :wink: ) Dafür hab ich mir ne 500ml Dose Reifenpilot besorgt. Leider steht auf dem Ding "Für Reifengrößen von 15 bis 17 Zoll und mehr als 195 mm Breite" und größere Dosen gibts nicht.
Frage:
- Reicht der Schaum trotzdem für 225/40 auf 18" oder muss ich damit rechnen das die Geschichte gar nicht funktioniert?
- Wenn ich mir ne 2. Dose reinlege, kann ich beim Platten einfach beide Dosen in den Reifen pumpen und schottet der sowieso automatisch ab wenn er mit dem Latexzeug "voll" ist?

Sind vielleicht blöde Fragen aber ich hab keine Ahnung von dem Zeug und möchte mich gerne vor dem Platten auf der Autobahn informieren.

Ringlord

• Reifenpilot für Felgen >17" Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Naja..du machst den Reifen ja nich voll damit..normalerweise musste nach dem Reifenpilot ja noch Luft draufgeben...weil wie willste sonst später den Reifen von der Felge bekommen wenn der komplett ausgeschäumt ist?

• Reifenpilot für Felgen >17" Beitrag #3
F

FISCHI

ich würd mir lieber noch ne zweite dose reinlegen,nützt ja nix wenn du dann mit nem halb platten reifen rumfährst

• Reifenpilot für Felgen >17" Beitrag #4
K

kaschmidt

Das Dichtzeug verteilt sich beim "langsamen Fahren" an der Reifeninnenwand und soll so kleine Undichtigkeiten abdichten.
Um den Reifen komplett zu füllen bräuchteste bestimmt über Liter von dem Zeug.

Is so Ives schon geschrieben hat, erst das Zeug rein und dann mit "Luft" weiter aufpumpen. Dazu gibt´s bei den neueren Fahrzeugen extra das Pannenset incl. "Kompressorchen".

Thema:

Reifenpilot für Felgen >17"

Oben