reifenbreite phönix

Diskutiere reifenbreite phönix im 15" bis 17" Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; sers! hab die suche zwar benutzt aber nix passendes gefunden, welche reifengröße min kann man fahren? hab jetzt 225/45 zr17 drauf, würd aber...
  • reifenbreite phönix Beitrag #1
F

FrankWhite

sers!

hab die suche zwar benutzt aber nix passendes gefunden, welche reifengröße min kann man fahren?
hab jetzt 225/45 zr17 drauf, würd aber gerne schmälere drauf machen, das die seitenwände leicht geneigt sind, was ist da zugelassen?
also 205er oder 215er?!

• reifenbreite phönix

Anzeige

• reifenbreite phönix Beitrag #2
moonracer

moonracer

Fahr doch einfach mal zum TÜV.
Die haben da im Computer ein Programm, wo man nachlesen kann, was für Reifen du auf deinem Fahrzeug mit diesen Felgen fahren darfst.

• reifenbreite phönix Beitrag #3
P

Passi 20V

Da die Phönix org. Felgen sind, geh ich zu 99% davon aus, dass dort nur die serienmäßigen 225er gefahren werden dürfen.

Kannst aber mal bescheid geben, wenn du neues weißt.

• reifenbreite phönix Beitrag #4
F

FrankWhite

so jungens, war heute mal beim tüv, der konnte mir aber auch nicht weiter helfen......der meinte zu vw und schauen was da geht/erlaubt ist......dann ist mir eingefallen dass ich mir da schon mal was vom händler geholt habe und siehe da, da steht bei meiner felge 225/45 R 17 91V 7j x 17*............ :( aber warum kann man dann auf einer 7j x 16 205/55 R16 fahren? felgenbreite ist ja gleich, hat das dann was mitm querschnitt zu tun? aber da steht noch mehr, das sternchen* bedeutet: diese rad/reifenkombination ist nicht für fahrzeuge mit frontantrieb und sportfahrwek zulässig :lol: da geht doch bestimmt was oder? der vom tüv hat gemeint da kann man nur das von vw angegebene drauf machen?!

Thema:

reifenbreite phönix

reifenbreite phönix - Ähnliche Themen

VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
winterreifwn felge passt das?: Hallo. Habe die suche benutzt aber nix so recht gefunden. Fahre einen passat 3b variant 1.8 t Kann ich da die felge 195 65 r15 et 47 drauf...
Passat 3C 2.0 TDI 170PS BMR DPF Temperatur zu niedirg: Hallo, ich hoffe, das ist nicht zu viel Text... und zwar habe ich folgendes Problem. Mein DPF war voll und ich habe ihn reinigen lassen. Danach...
Zulässige Rad/Reifen Größe Passat B7 R-Line 177 PS DSG: Hallo Zusammen. Habe mal ne Frage an die Profis hier in der Runde. Ich habe mir einen Passat Variant B7 als R-Line mit 177 PS TDI und DSG...
Hilfe suche Teilenummern für Original Sportfahrwerk Passat: Brauche dringend eure Hilfe habe in der suche nix gefunden Hallo, liebe Passatforum Gemeinde, ich fahre einen VW Passat Variant 1,8 T Baujahr...
Oben