Reifen Größe

Diskutiere Reifen Größe im 19 Zoll und größer Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hallo was meint ihr ist der unterschied des Umfangs zu groß für meinen 4Motion ? 225/35 19 255/30 19
  • Reifen Größe Beitrag #1
yamaha r1

yamaha r1

Hallo

was meint ihr ist der unterschied des Umfangs zu groß für meinen 4Motion ?

225/35 19
255/30 19

• Reifen Größe Beitrag #2
S

Scholly

Was willst Du denn berechnen? VA und HA unterschiedliche Reifengrößen, oder einfach den Unterschied der angegebenen Größen? Oder möchtest Du wissen, ob genannte Größen auf Deinen Passat passen? Bissl genauere Angaben / Wünsche wären gut...

Den Abrollumfang kannst Du übrigens hier selber berechnen:

http://www.m-forum.de/calc/getriebe/Rad.html

Willst Du wissen was passt (mit / ohne weitere Arbeiten), schaust Du einfach mal hier in der unteren Aufstellung nach:

http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/ ... reifen.htm

• Reifen Größe Beitrag #3
yamaha r1

yamaha r1

Ich meinte das so, ob der Unterschied von vorne 225/35 19 zu hinten 255/35 19 zu groß ist.

Sieht aber gut aus nach dem was der rechner gesagt hat. Sah nicht so aus als ich die Reifen nebeneinander erstellt habe.
Die reifen kommen auf 8,5X19 ET35 und 9,5X 19 ET35.

• Reifen Größe Beitrag #4
Waldschrat81

Waldschrat81

Die Felgenbreite musst du aber im Endeffekt auch mit einberechnen!

Weil umso breiter die Felge, umso breiter zieht es den Reifen und der Abrollumfang wird wieder geringfügig kleiner. ;)

• Reifen Größe Beitrag #5
C

Christian

Ein 4Motion muss vier identische Reifen und Formate haben!!!!

• Reifen Größe Beitrag #6
yamaha r1

yamaha r1

Ich denke nicht das es Probleme geben wir wenn ich vorne 225/35 und hinten 255/30 fahren werde.

• Reifen Größe Beitrag #7
C

Christian

Dann schau mal in deine Bedienungsanleitung....
Steht da was davon? :confuse:

• Reifen Größe Beitrag #8
Waldschrat81

Waldschrat81

Also normalerweise sollte das nur eine Empfehlung sein, vorgeschrieben ist das eigentlich nicht!

Kenne auch andere 4WD-Fahrer, die verschiedene Breiten fahren und keine Probleme haben.

Dass da der Verschleiss im Antrieb selber größer sein wird, kann schon sein, aber bei modernen Systemen sollte bei vernünftiger Fahrweise nicht gleich alles um die Ohren fliegen.

• Reifen Größe Beitrag #9
C

Christian

Nee um die Ohren fliegen nicht, kenn da nur och anders, Empfehlung --> TÜV --> Versicherungsschutz

• Reifen Größe Beitrag #12
Freakazoid

Freakazoid

Wobei ich erleben möchte wo du vorne 255er hinstecken willst...

• Reifen Größe Beitrag #13
C

Christian

Das frag ich mich auch die ganze Zeit ;-)
Lassen wir uns überraschen!

• Reifen Größe Beitrag #14
yamaha r1

yamaha r1

Habe ich zur probe schon drauf gemacht, ist mit dem Kotflügel bündig. Die Felgen sind BBS CH 8,5x19 ET 35

• Reifen Größe Beitrag #16
Freakazoid

Freakazoid

Auf 8,5er kommen MAX. 235er...besser 225..oder 215 ;)

• Reifen Größe Beitrag #17
Waldschrat81

Waldschrat81

Er hat aber, wenn es mich nicht ganz täuscht nen 2.5erTDI, also braucht er auf jeden nen 235iger! ;)

• Reifen Größe Beitrag #18
yamaha r1

yamaha r1

Jetzt fange ich mal von vorne an warum ich die 255/30 19 fahren muss/möchte.

Ich habe vor dem Passat einen BMW 330d Turing gefahren und hatte mir 19" M3 Räder bei so nem Typen bestellt.
Die Reifen dafür bei meinem Reifen Händler, 2x 225/35 19 und 2x 255/30 19.
Die Reifen sind gekommen, die Felgen leider nicht :flop:
Bevor ich dazu Kamm mir Felgen zu kaufen ist der BMW bei einem Unfall zum Totalschaden geworden.
Also habe ich die Reifen neu im Keller liegen und habe mir gedacht die auf dem Passat zu fahren.
Leider ist die Tragkraft der 225/35 Reifen zu gering für meinen Passat 2,5 TDI 4-Motion Automatik.
Darauf hin habe ich meinen Reifenhändler gefragt ob er mir die 2 225/35 19 gegen 2 255/30 tauschen würde,
so das ich jetzt 4 255/30 19 Reifen habe.

Die Felgen die ich gekauft haben sind mit blanken 255/35 19 Reifen und die habe ohne Probleme gepasst.

• Reifen Größe Beitrag #19
hübschi

hübschi

hallo kai

Sach passt die BMW Felge vom Lochchkreis her auf den Passat ?
Da wunder ich mich gerade. :confuse:

• Reifen Größe Beitrag #20
Freakazoid

Freakazoid

Nö..aber er hat ja auch keine...die kamen ja nie an ;)

Thema:

Reifen Größe

Reifen Größe - Ähnliche Themen

Passat B8 Variant Borbet 19" mit ET30 möglich ?: Halli Hallo aus Wien ! Vielleicht könnt ihr mir helfen - oder habt sogar Erfahrung damit: ich habe mir vor 3Wochen einen Passat Variant B8...
Bremsen hinten werden zu heiß: Hallo zusammen, ich hatte neulich versucht die Bremsen hinten bei meinem Passat B6 3c selbst zu wechseln - hat dann damit geendet dass die...
VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
Aero Felgen: Guten Morgen, ich suche für meinem Passat 3c 2.0 TDI CR (103Kw) neue Sommerräder. Der Wagen Rollt täglich ~ 150km Bundesstraße (nur Tempo 100)...
Passat 3b 1.8T 20V AEB umbau auf größere Bremsanlage: Moin an euch Passatliebhaber, ich brauch eure hilfe ich habe im Sinn meine Bremsanlage komplett umzubauen um für die zukünftigen Pläne sicher zu...
Oben