RCD300 Magic II und Mute Problem

Diskutiere RCD300 Magic II und Mute Problem im B6 Car HiFi Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hi, ich muss hier für nen Kunden eine Freisprechanlage einbauen! Sie soll über das Radio RCD 300 anrufe auf den Lautsprecher übertragen! Habe von...
  • RCD300 Magic II und Mute Problem Beitrag #1
H

HDHome

Hi, ich muss hier für nen Kunden eine Freisprechanlage einbauen! Sie soll über das Radio RCD 300 anrufe auf den Lautsprecher übertragen!
Habe von THB die Anlage samt Fahrzeugspezifischen Stecker bekommen!
Alles angeschlossen, das Handy wird geladen - es schien so gut zu laufen!

Wollte einen Testanruf machen, aber das Radio stellte sich nicht stumm! Nach zahlreichen Telefonaten mit VW und einem THB Vertrieb bin ich nach wie vor nicht schlauer! Das Telefonsignal geht Pin 6 und 12 in den Bereich "C" in das Radio und das Mute wird auf "B" Pin 11 gesteckt, so war der Stecker auch vorbereitet! Habe mal aus Interesse unser Prüfgerät drangehängt, und siehe da das Radio empfängt ein Mute-Analog-Signal!

Jetzt meine Frage, was kann ich tun, damit das Radio einen eingehenden Anruf erkennt und das Radio stummschaltet!
Ist vielleicht eine Änderung der Steckerbelegung bzw. der der Stummschaltung vorgenommen worden! Ist das Radio nicht richtig konfiguriert, oder ist gar das Radio nicht Telefontauglich?

Auf der Geräterückseite stand noch: "RCD300 Magic II" vielleicht hilft das!
S.O.S. wer kann mir helfen?

Gruß Hape

• RCD300 Magic II und Mute Problem

Anzeige

• RCD300 Magic II und Mute Problem Beitrag #2
Knigge

Knigge

Also das Radio an sich kann man codieren - möglicherweise muss man die FSE dem Teil beibringen... Nur ne Vermutung...

• RCD300 Magic II und Mute Problem Beitrag #3
H

HDHome

Also wies aussieht hat er aufgegeben sich zu sträuben *g*! Nachdem ich nochmals alle Kabelverbindungen überprüft und Masse von der Batterie auf den Mute gegeben habe hat er auf "Phone" umgeschaltet und brav Stummgeschaltet!

Deine Vermutung scheint zu stimmen ... das mit dem Beibringen *g*

Also Mute ist wie gehabt auf Pin 11

Thema:

RCD300 Magic II und Mute Problem

Oben