RCD 300 + Bluetooth Touch Adapter + HTC Touch 3G mit TomTom

Diskutiere RCD 300 + Bluetooth Touch Adapter + HTC Touch 3G mit TomTom im B6 Car HiFi Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hi, habe mir einen Passat 3C EZ: 01/2006 zugelegt mit dem serienmäßigen Radio RCD 300. Bestellschlüssel: 3C2142 (steht noch beim Händler) Bei...
  • RCD 300 + Bluetooth Touch Adapter + HTC Touch 3G mit TomTom Beitrag #1
Alfamat

Alfamat

Hi, habe mir einen Passat 3C EZ: 01/2006 zugelegt mit dem serienmäßigen Radio RCD 300. Bestellschlüssel: 3C2142 (steht noch beim Händler)

Bei mir ist auf dem Armaturenbrett so eine Handyhalterung verbaut, in die wohl dieses Pairing Adapter oder eben das BT-Touch Adapter reinkommt. Soviel habe ich schonmal rausbekommen.

Habe vor mir das BT-Touch-Adpater zu besorgen und mit meinem HTC Touch 3G zu nutzen. Funktioniert das ?

Desweiteren soll auch MP3-Wiedergabe während der Navigation über das HTC --> BT-Touch-Adapter --> RCD 300 stattfinden wenn möglich, da ich auf meinem HTC das TomTom Mobile installiert habe und somit dann nur ein Gerät an der Scheibe mittels Saugnapf befestigt werden muss.

So ein RNS 310 oder 510 wäre schon eine tolle Sache, leider momentan sehr mit Zusatzkosten behaftet...da Konto fast leergeräumt ;-) Der Passat muss erstmal ohne TMC rollen ;-)

• RCD 300 + Bluetooth Touch Adapter + HTC Touch 3G mit TomTom

Anzeige

• RCD 300 + Bluetooth Touch Adapter + HTC Touch 3G mit TomTom Beitrag #2
Alfamat

Alfamat

Habe das Adapter heute erhalten. Leider geht wirklich nur das Telefonieren im Sinne einer FSE damit, und das recht gut.
Der Rest mit Audiostreaming ist leider nicht möglich, schade. Kommt eben demnächst ein USB/SD-Card-Adapter rein ála carlink oder audiolink auf Basis der CD-Wechsler-Emulation.

• RCD 300 + Bluetooth Touch Adapter + HTC Touch 3G mit TomTom Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

BT Audio ist doch EXPLIZIT als "no go" beschrieben !?!

• RCD 300 + Bluetooth Touch Adapter + HTC Touch 3G mit TomTom Beitrag #4
P

Passi 20V

Das BT Audio ist doch aber nur bei dem VW Touch Adapter nicht möglich?
Ich meine der org. Burry 9060 unterstützt das Streaming Profil, oder irre ich mich?

Hätte auch vor die Touch FSE in meinen Passat einzubauen und darüber die Ansagen meines TomToms laufen zu lassen.

• RCD 300 + Bluetooth Touch Adapter + HTC Touch 3G mit TomTom Beitrag #5
Alex679

Alex679

JA die Bury kann das, richtig. Der TA hat aber auch, bis auf das Gehäuse, nichts mit der Bury gemeinsam.

Übriges kann der 3c A2DP, allerding braucht der TE dafür ein neues Radio und eine aktuelle Low-Box.

Alex

Edit: sicher das der HansHans die Ansagen über A2DP sendet? Mir war so als ob das nur über den internen Lautsprecher und denn FM-Transmitter ging....

• RCD 300 + Bluetooth Touch Adapter + HTC Touch 3G mit TomTom Beitrag #6
Alfamat

Alfamat

Danke für Eure Antworten.

Mittlerweile habe ich das auch mitbekommen, dass A2DP mit meiner Konfiguration nicht geht. Dachte mal gelesen zu haben, der BT-Touch unterstützt das. Wäre aber auch zu einfach ;-)

Die Ansagen des KlausKlaus kommen in der Tat aus dem internen Lautsprecher meines Telefons, das leider ein paar Schwierigkeiten mit dem GPS Empfang zu haben scheint. Wohl wegen den Heizfäden der beheizbaren Frontscheibe...aber mal sehen wie es weiterhin funktioniert, denn am WE waren ja tonnenweise Wolken am Himmel.

Aber wenn das Telefon auf 100% Lautstärke gestellt ist, hört man sogar die Ansagen bei Tempo 220 recht gut ;-) Bis auf das nun fehlende TMC bin ich erstmal damit zufrieden. So einen SD / USB-Adapter greife ich mir aber auch noch ab.

• RCD 300 + Bluetooth Touch Adapter + HTC Touch 3G mit TomTom Beitrag #7
L

lopacuss

Re: RCD 300 + Bluetooth Touch Adapter + HTC Touch 3G mit Tom

Möchte ebenfalls mein TomTom Go 920 (kann definitiv über Bluetooth die Sprachanweisungen ausgeben) an mein Passat B6 BJ2006 koppeln.
Habe einen BlueTooth Touch Adapter im Betrieb, und das einfachste original VW-Radio mit CD von Grundig. Funktioniert mit einem Handy über Bluetooth Touch Adapter einwandfrei.

Wenn ich mein TomTom Go 920 mit dem Touch Adapter koppeln will, wird der Touch Adapter zwar im TomTom angezeigt, aber nach Eingabe des Pins (0000 Standardeinstellung) kommt eine Fehlermeldung dass die Kopplung nicht erfolgreich war und ich soll eine andere Pin versuchen. Dieselbe Pin wird aber beim Koppeln vom Handy akzeptiert. Liegt also nicht an Pin :p

Dieser BURY CC 9060, passt er in diese Halterung des Passat wo der Touch Adapter reinkommt?
Ist es mit dem BURY möglich gleichzeitig mein Handy und auch TomTom anzumelden? Wenn ja, was passiert wenn ich gerade über FSE telefoniere und TomTom auch was mitzuteilen hat? :sarc:

Gibt es eine andere Möglichkeit mit Bordmitteln sowohl mein Handy als auch den TomTom über Bluetooth anzubinden? Interessant wäre es in dem Fall den TomTom oder Handy als MP3 Player zu missbrauchen, habe aber keine Ahnung wie gut da die Soundqualität ist (über FM Transmiter miserabel, keine Höhen, keine Bässe - anders als von CD).

Thema:

RCD 300 + Bluetooth Touch Adapter + HTC Touch 3G mit TomTom

RCD 300 + Bluetooth Touch Adapter + HTC Touch 3G mit TomTom - Ähnliche Themen

BT Touch Adapter, Mikrofon zu leise? Einstellbar ?: Habe letztlich ein paar Gespräche mit meinem neuen BT Touch Adpater und dem hTC Touch 3G geführt. Hören tue ich die Gesprächspartner sehr gut über...
Oben