Radschraubengröße Alufelgen

Diskutiere Radschraubengröße Alufelgen im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin, Hab mir jetzt "neue" Borbet Alus rausgelassen, leider waren keine Radschrauben bei. Kann mir schnell jemand die Schraubendimension für...
  • Radschraubengröße Alufelgen Beitrag #1
DerBeni

DerBeni

Moin,

Hab mir jetzt "neue" Borbet Alus rausgelassen, leider waren keine Radschrauben bei.
Kann mir schnell jemand die Schraubendimension für Alufelgen auf nem Passat 3b 1,6 BJ´99 sagen ?
Oder unterscheidet sich das von Felge zu Felge ?

LG

Beni :p

• Radschraubengröße Alufelgen Beitrag #2
K

kaschmidt

Sowas steht im Gutachten!
Werden M14x1,5 mit Kegelbund sein, Länge kann ich nicht sagen, steht wie geschrieben aber im Gutachten.

• Radschraubengröße Alufelgen Beitrag #3
DerBeni

DerBeni

Dann muss ich das nochmal lesen...
Danke dir, dachte das es da evtl. immer die gleiche Dimension ist.

LG

Beni

• Radschraubengröße Alufelgen Beitrag #4
B

Bacardifan86

DerBeni schrieb:
Auserdem wusste ich nicht das es auch in dem Gutachten steht, auch wenn das jetzt wieder lustig ist.

LG

Sowas steht immer im Gutachten,da Zubehörfelgen :!:

• Radschraubengröße Alufelgen Beitrag #5
L

LessIsMore

Radschrauben sind kein so einfaches Thema...

Man unterscheidet ja nicht nur die Länge, sondern auch Kugel- oder Kegelbund.

Das macht jeder Felgenhersteller wie er will, man kann da nix pauschalisieren.

Bedenke bei den Felgen, solltest du noch Distanzscheiben draufpacken, müssen die Bolzen natürlich um die Dicke der Distanzscheiben länger werden!

Radbolzen kann man gebraucht und neu günstig inner Bucht kaufen

• Radschraubengröße Alufelgen Beitrag #6
F

falo

Thread aufgeräumt :!:

• Radschraubengröße Alufelgen Beitrag #7
DerBeni

DerBeni

So habe jetzt mal im Gutachten nachgelesen und da steht : M14 x 1,5 Schaftlänge 28,5 Kegelweite 60 Grad.
Jetzt habe ich mal bei einem recht bekannten Zubehörversand nachgeschaut, und verstehe die angebaen zu den Schrauben da nicht ganz, könntet Ihr mir da nochmal helfen ?

Hier mal der Link http://www.fk-automotive.de/Radschr...p1}{md5/ff2ccabc92269cf3672332b57bc4e468/md5}

Kann ich die nehmen ? 28,5 gibts nicht nur 28.
Oder bezieht sich die Zahl auf die Kegelweite ?

Sorry für die vielen fragen, aber raffs gerade voll nicht :?

LG

Beni

• Radschraubengröße Alufelgen Beitrag #8
captainfantastic

captainfantastic

M14 (Gewindedurchmesser in mm) x 1,5 (Steigung in mm), Schaftlänge (Nutzbare Bolzenlänge vom Bund zum Bolzenende in mm), Kegelweite (Weite des Bolzenkegels in Grad) 60°

Die aus dem Link passen nicht.
Schon alleine wegen des Durchmessers.
Der halbe mm der in der Länge fehlt, stört keinen großen Geist

Du brauchst sowas:

http://www.ebay.de/itm/Radschraube-M14x ... 20b080200f

• Radschraubengröße Alufelgen Beitrag #9
DerBeni

DerBeni

Oh ich Depp, das waren ja m12 Schrauben was ich gepostet habe -.-
Hey vielen Dank, dann werd ich mir die Bolzen jetzt aus der Bucht ziehen, vielen Dank für den link :top:
und die Erklärung.

LG

Beni

• Radschraubengröße Alufelgen Beitrag #10
Z

zwei0

warum gehst du nicht einfach zun örtlichen Reifenhändler und bestellt sie dort, die können in der Regel alle
Sorten von Schrauben binnen kürzester Zeit bestellen und sind meist auch noch günstiger und ohne Versandkosten ;)
Hatte erst vergangenen Sommer welche bestellt, habe dazu am Vormittag angerufen und am späten Nachmittag
konnte ich sie abholen und waren pro Stk. um 0,50 Euro günstiger als im www. :D

Thema:

Radschraubengröße Alufelgen

Radschraubengröße Alufelgen - Ähnliche Themen

unrunder Leerlauf: Passat 3C Motortyp CBB 170PS TDI EZ 05.2009: Hallo !! Ich habe seit ca. 1Jahr das Problem, daß der Passat (aktuell ca. 170tkm) nach dem Kaltstart extrem unruhigen Motorlauf hat ... wäre es...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Undefinierbares Geräusch im Motorraum 1.8T AEB: Moin alle zusammen! Ich hoffe es gibt zu diesem Thema noch nichts. Wenn doch tut es mir leid und ich würde mich sehr über einen Link freuen. Weiß...
VW Passat Limousine B6 C3 Bj. 2005 1,6 FSI Umbau: Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Umbaumaßnamen an meinem VW Passat Limousine B6 C3 Bj. 2005 1,6 FSI vornehmen. Leider bin ich etwas...
Passat 3B Wo sitzt der Crashsensor Fahrerseite?: Hallo zusammen, bin neu hier. Hab eine Frage zum Passat 3B meiner Mutter. Passat 3B Limo Bj. 97 1,8er ADR. Kann mir jemand genau sagen wo der...
Oben