Radiotausch + FSE allgemeine Fragen zum Aus- / Ein- / Umbau

Diskutiere Radiotausch + FSE allgemeine Fragen zum Aus- / Ein- / Umbau im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; :roll: :D Hallo! -JA ich habe die Suche-Funktion genutzt - doch wurde ich durch viele Beiträge seht verwirrt (widersprüchlich, Spam, etc.)...
  • Radiotausch + FSE allgemeine Fragen zum Aus- / Ein- / Umbau Beitrag #1
PasSAARt

PasSAARt

:roll: :D
Hallo!
-JA ich habe die Suche-Funktion genutzt - doch wurde ich durch viele Beiträge seht verwirrt (widersprüchlich, Spam, etc.) :(

Also habe ich mir gedacht, packst mal deine 3 Fragen in einen neuen Threat. Bitte nur ernstgemeinte Antworten....

Frage 1: Was muss ich beachten wenn ich ein Original-Radio (Beta) ausbauen möchte?
- Wie bekomme ich die Blenden (Netzoptik) ab ohne diese noch weiter zu beschädigen? (VW hat diese im Vorfeld beim Wechsel des Navis zurück zum Radio schon beschädigt)
- Wie baue ich das Radio aus? (Beim Golf IV musste ich mir 2 Metallplättchen bauen, diese re +li am Radio reinschieben um das Radio aus dem Rahmen zu lösen)

Frage 2: Ich möchte mir mein Pioneer CD Radio aus dem Golf einbauen (wenn jemand Infos zu dem Radio hat- bitte melden bezügl. Alarm, eFH etc. Funktionen)

- Brauche ich irgendwelche Adapter zum Anschließen? (Habe etwas gelesen wegen Antenne etc.) oder muss ich die Pinbelegung ändern?

Frage 3: Ich möchte mir gleichzeitig eine Parrot FSE (Bluetooth) einbauen. Die benötigten Mute-Adapter sowie Anschluss an Boxen etc. sind ja dabei.
- Gibt es da Probleme beim Einbau wegen dem Radio?
(Eventuell könnte ich mir ja noch gleichzeitig einen Becherhalter installieren!?)

Allgemeine Tipps zum Ein-/ Umbau?

Vielen Dank im Vorraus!

• Radiotausch + FSE allgemeine Fragen zum Aus- / Ein- / Umbau Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Re: Radiotausch + FSE allgemeine Fragen zum Aus- / Ein- / Um

:roll: :D
Hallo!
-JA ich habe die Suche-Funktion genutzt - doch wurde ich durch viele Beiträge seht verwirrt (widersprüchlich, Spam, etc.) :(

Also habe ich mir gedacht, packst mal deine 3 Fragen in einen neuen Threat. Bitte nur ernstgemeinte Antworten....

Frage 1: Was muss ich beachten wenn ich ein Original-Radio (Beta) ausbauen möchte?

Nix

- Wie bekomme ich die Blenden (Netzoptik) ab ohne diese noch weiter zu beschädigen? (VW hat diese im Vorfeld beim Wechsel des Navis zurück zum Radio schon beschädigt)

Climablende abmachen, die 4 Schrauben rausdrehen und 2 Schrauben unten im Ablagefach, Schalter ausbauen, Clima rausziehen, Blende rausnehmen...

- Wie baue ich das Radio aus? (Beim Golf IV musste ich mir 2 Metallplättchen bauen, diese re +li am Radio reinschieben um das Radio aus dem Rahmen zu lösen)

Entriegelungswerkzeug besorgen..oder bei VW ebend rausziehen lassen

Frage 2: Ich möchte mir mein Pioneer CD Radio aus dem Golf einbauen (wenn jemand Infos zu dem Radio hat- bitte melden bezügl. Alarm, eFH etc. Funktionen)

- Brauche ich irgendwelche Adapter zum Anschließen? (Habe etwas gelesen wegen Antenne etc.) oder muss ich die Pinbelegung ändern?

Zünd und Dauerplus tauschen (rot auf gelb und andersrum) Und nen Phantomspeiseadapter...sollte aber alles im Golf schon vorhanden sein...weil der hat die gleiche Antenne wie der Passat

Frage 3: Ich möchte mir gleichzeitig eine Parrot FSE (Bluetooth) einbauen. Die benötigten Mute-Adapter sowie Anschluss an Boxen etc. sind ja dabei.
(Eventuell könnte ich mir ja noch gleichzeitig einen Becherhalter installieren!?)

Probleme? keine....

Becherhalter..du hast doch 2 am Handbremshebel....

Vielen Dank im Vorraus!

• Radiotausch + FSE allgemeine Fragen zum Aus- / Ein- / Umbau Beitrag #3
PasSAARt

PasSAARt

Nix naja, so wirklich nix isses ja auch nid 8)

Climablende abmachen JA UND WIE???-Wie entferne ich die Blenden??? , die 4 Schrauben rausdrehen und 2 Schrauben unten im Ablagefach, Schalter ausbauen, Clima rausziehen, Blende rausnehmen...

Entriegelungswerkzeug besorgen..oder bei VW ebend rausziehen lassen Möglichkeit ohne den :) ??? Wie sieht das Werkzeug aus? Wenns das gleiche ist wie beim original VW Radio aus dem Golf, dann hab ich ja ein selbstgebautes....nachsehen kann ich ja nicht, da ich nicht weiß wie ich die netzoptikblenden abbekomme...

Zünd und Dauerplus tauschen (rot auf gelb und andersrum) Und nen Phantomspeiseadapter...sollte aber alles im Golf schon vorhanden sein...weil der hat die gleiche Antenne wie der Passat Also beim Golf steckte das normal ohne Adapter an den Iso-Steckern :confuse:

Probleme? keine.... glaub ich dir dann auch mal so.... :D

Becherhalter..du hast doch 2 am Handbremshebel.... Ähm ach ne oder? ich dachte das wäre für...phhhhhh.... Tempos und Kaugummis :nana: ich will aber trotzdem nochn Becherhalter :D :wink:

Vielen Dank im Vorraus!

• Radiotausch + FSE allgemeine Fragen zum Aus- / Ein- / Umbau Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Um das Radio auszubauen brauchste keine Blenden entfernen...die Entriegelungs-Öffnungen sind jeweils aussen neben den Pfeiltasten...

Radio bauste ausm Golf aus...und genauso im passat ein...fertig...

Becherhalter musste bei VW kaufen, inkl der 2 dazugehörigen Blenden...dann musste alles komplett ausbauen (Radio,Clima,Schalter) und den Halter einbauen...umbaukosten sind dann locker 60€..wenns denn reicht....

BTW...die Blende um die Clima einfach nach vorne abziehen

• Radiotausch + FSE allgemeine Fragen zum Aus- / Ein- / Umbau Beitrag #5
Honk

Honk

Das Entriegelungswerkzeug kostet beim Händler ~ 6€. Im Mediamarkt 4€.

• Radiotausch + FSE allgemeine Fragen zum Aus- / Ein- / Umbau Beitrag #6
Tom

Tom

Wenn jemand 'nen Adapter kennt, mit dem es möglich ist, Titel vom Pioneer Radio in der MFA anzeigen zu lassen, bitte mal melden... ;)

Thema:

Radiotausch + FSE allgemeine Fragen zum Aus- / Ein- / Umbau

Radiotausch + FSE allgemeine Fragen zum Aus- / Ein- / Umbau - Ähnliche Themen

originales Radio aus Golf VI und Co Bluetooth: Hallo zusammen. Nach dem Kauf meines B7 möchte ich nun das RCD 310 rauswerfen und ein originales System mit Touchfunktion einbauen. Ich bin mir...
Passat B7 Radio Kabelbelegung: Hallo Will in meinen Passat B7 einen Subwoofer einbauen. Da ich aber den Originalradio behalten möchte muss ich dass mit einem High-Low Adapter...
Mein neuer B6 - Suche allg. Hilfe zum Thema FSE/BT/Radio: Hallo Ihr, seit gestern bin ich stolzer B6-Fahrer, wir haben uns einen 2010er Variant mit dem braven 1,6 Liter Benziner geholt. Und sofort denke...
Fragen zu Wechsel MFD2 auf Pioneer AVH-X2500BT: Hallo werte Forengemeinde, ich möchte gerne das im meinem kürzlich erworbenen Passat eingebaute RNS MFD2 CD gegen ein Pioneer AVH-X2500BT...
RNS 300 gegen MFD2 - Probleme beim Umbau: Hallo Forum, da es mein erster Eintrag hier ist - bitte nicht steinigen, falls ich was falsch eingestellt habe. Also, ich habe einen Passat Bj...
Oben