Radioanschluß

Diskutiere Radioanschluß im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo Ich habe folgendes Problem. In meinem Radio-Anschluß-Kabel ist keine geschaltete Plus-Leitung,sonder nur 2 mit Dauer Plus,und somit läßt...
  • Radioanschluß Beitrag #1
P

passatfreund

Hallo
Ich habe folgendes Problem. In meinem Radio-Anschluß-Kabel ist keine geschaltete Plus-Leitung,sonder nur 2 mit Dauer Plus,und somit läßt sich das neue jJVC Radio nicht über die Zündung ausschalten,Was kann ich machen?
Vorher war ein Delta 6 eingebaut ,sowie Freisprecheinrichtung vom Werk. Das Fahrzeug ist Modell 2003.

Wer kann helfen und hat Tips?

danke

• Radioanschluß Beitrag #2
meise

meise

d.h. das Radio geht nicht aus wenn Du den Schlüssel ziehst?
(solange Du den Schlüssel stecken läßt, sollte es anbleiben)

falls es nicht ausgeht, könnten auch Dauerplus und Zündungsplus im Stecker vertauscht sein

• Radioanschluß Beitrag #3
K

kaschmidt

Kannst ne Leitung von der Relaisplatte unterm Lenkrad oder besser direkt vom Sicherungskasten aus zum Radio ziehen.

• Radioanschluß Beitrag #4
P

passatfreund

Hallo
Danke für den Tip,aber Schon am Orginalstecker (Quad) habe ich schon 2 mal Dauerspannung,,die auch ohne Schlüssel ansteht. Während des Startens ist eine 1 Spannung kurz weg. Hat das mit Cam-Bus zutun?

• Radioanschluß Beitrag #5
K

kaschmidt

Ich meinte du sollst eine Leitung entweder von der Relaisplatte Klemme 75X (nur Strom wenn die Zündung an ist) oder direkt im Sicherungskasten eine Sicherung nachrüsten die nur bei Zündung ein Strom hat.

Das beim Starten die Spannung´am Radio kurz weg ist liegt daran das ein Relais während dem Startvorgang alle unnötigen Verbraucher abschaltet damit der Anlasser genug Saft bekommt. Hat nix mitm CAN-Bus zu tun.

• Radioanschluß Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Doch...hat was mit dem CAN zu tun ;) Das Delta hat CAN Anschluss über Quadlock..Du brauchst nen Adapter Quadlock auf ISO...da sind dann auch einige Kabel dabei die neu angeschlossen werden müssen

• Radioanschluß Beitrag #7
P

passatfreund

Hallo
Ich habe ein Übergangsstück von Quadlock auf Iso.Aber schon im Orginal Quadlockstecker ist 2 mal plus da,die auch mit abziehen des Schlüssels anstehen bleiben,somit liegt das Problem wo anders.

Gruß Holger

• Radioanschluß Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Ja..Du musst Zündungsplus neu verlegen da das Delta seinen An/Aus Impuls über den CAN bekommt...deshalb ist da nur Dauerplus...Gala muss man auch neu verlegen

• Radioanschluß Beitrag #9
P

passatfreund

hallo
Danke an alle für die Tips. Habe heute alles umgetauscht ,es reicht mir.Kaufe demnächst was mit Cam.Bus Adapter.

Hat jemand Tips was es für Geräte als Ersatz fürs Delta 6,von VW oder Skoda gibt.

Danke

• Radioanschluß Beitrag #10
M

moe*1

hallo leute habe auch ein prob habe mr das jvc avx820 vorher hatte ich ein gamma drin jedoch speichert das neue radio nicht meine einstellung nur wenn ich schüssel ziehe und wie dran stecke jedoch wenn ich zu schließe und dann wieder an machen will sind alle einstellug auf null gestellt kann mir da jemand helfen??

• Radioanschluß Beitrag #11
K

kaschmidt

Probier mal Dauerplus und Zündplus zu tauschen.
Sollte auf dem alten Radio beschriftet sein wo die Drähte sind ;-)

• Radioanschluß Beitrag #12
M

moe*1

ja das habe ich schon geht auch nicht

• Radioanschluß Beitrag #13
0

02979

beim kabelbaum von deinem jvc sind 2 kabel die du auseinanderziehen und tauschen kannst. dauerplus und geschaltetes plus. ist total easy.

• Radioanschluß Beitrag #14
K

kaschmidt

Hab ich doch schon gesagt ;-)
Hat er auch schon probiert und es hat nix gebracht.

Thema:

Radioanschluß

Radioanschluß - Ähnliche Themen

Verkaufe ein Neuwertiges iCarsoft V2 für VAG VW Audi Seat Skoda Profi OBD II Diagnose Gerät Service ABS AIRBAG uvm.: Verkaufe ein Neuwertiges iCarsoft V2 für VAG VW Audi Seat Skoda Profi OBD II Diagnose Gerät Service ABS AIRBAG uvm. für Baujahre 1996 - 2017 - Ich...
Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
Tiptronic geht ins Notprogamm :-(: Hallo zusammen, ich habe einen Passat (Behördenfahrzeug) gekauft. Baujahr 2003, Laufleistung 119.000 Km Er lief 700 km einwandfrei, startete...
Fehlermeldung Geber für Ladedruck (G31): Hallo Zusammen, Fahrzeug Passat C3 Bj:2006 Motorcode: BMR 2.0TDI 170PS, Turbolader laut meinen Analysen: Garrett GT1749VC habe seit kurzem ein...
Dynaudio defekt: Hallo, im Passat B7 Modell 36 Modelljahr 2012 habe ich das RNS510 mit Dynaudio Lautsprechern und 600 W Verstärker unter dem Fahrersitz. Leider...
Oben