Radbolzenscheibe locker

Diskutiere Radbolzenscheibe locker im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, bitte nicht lachen. Ich habe meine Winterreifen gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen, dass vorne die Metallscheibe wo die Radmuttern...
  • Radbolzenscheibe locker Beitrag #1
J

jondy24

Hallo,

bitte nicht lachen.

Ich habe meine Winterreifen gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen, dass vorne die Metallscheibe wo die Radmuttern halt finden beweglich ist. Muss das so sein, oder ist da was kaputt?

Gruß Jürgen

Passat 3BG, BJ 2002

• Radbolzenscheibe locker Beitrag #2
F

falo

Das ist so.

Im Bordwerkzeug gibt es einen Montierbolzen dafür:

D.h., du schraubst eine Radschraube raus, drehst den Bolzen rein, machst die restl. Schrauben raus, Rad runter (ja, es geht über den Bolzen), neues Rad über den Bolzen drauf und 4 Schrauben rein, Bolzen raus, fehlende Radschraube rein. Fertsch :D

• Radbolzenscheibe locker Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
echt hast du davon eine Teilenummer? dann würde ich mir nämlich 2 bestellen mir ist das absolut neu das es sowas gibt

• Radbolzenscheibe locker Beitrag #5
F

falo

V6TDI 4Motion schrieb:
echt hast du davon eine Teilenummer? dann würde ich mir nämlich 2 bestellen mir ist das absolut neu das es sowas gibt
...

• Radbolzenscheibe locker Beitrag #6
P

Passi 20V

falo schrieb:
... in 9 Jahren nie gebraucht.
Kann ja keiner was dafür das du 9 Jahre ohne Spurplatten fährst :lol:

Das Teil in Alu sieht sehr interessant aus :top: Wäre was für meine orangenen Felgen...

• Radbolzenscheibe locker Beitrag #7
F

falo

:cry: :evil: :fluch:

Könner können das auch so .... :p

Passi 20V schrieb:
Das Teil in Alu sieht sehr interessant aus :top: Wäre was für meine orangenen Felgen...
Beim fahren würd' ich's rausmachen ...

• Radbolzenscheibe locker Beitrag #8
A

Anonymous

Gast
ach das Teil ist das hatte es schon ma in der Hand aber konnte es nicht einordnen und im normalen Werkstattbetrieb hab ich nur an einem Auto mit Spurplatten zu tun

• Radbolzenscheibe locker Beitrag #9
P

Passi 20V

falo schrieb:
:cry: :evil: :fluch:

Könner können das auch so .... :p

Passi 20V schrieb:
Beim fahren würd' ich's rausmachen ...
Dann kommst rum und baust die orangenen mit 5er Platten ohne Kratzer zu hinterlassen an :D
Wenn du welche rein machst, zahlst 4 mal neu :p

Wie die Hilfe schraubt man beim Fahren raus :eek: Bloß gut das ich dich hab :D

• Radbolzenscheibe locker Beitrag #10
J

jondy24

Vielen Dank für die vielen Antworten. Haben mich doch sehr beruhigt.

Gruß Jürgen

• Radbolzenscheibe locker Beitrag #11
A

Anonymous

Gast
ja ich hatte auch schon ma einen Opi der hat in der Garage Räder gewechselt und dann angerufen auf Arbeit mit den Worten " die Sicherungsscheibe hat sich verdreht, die Löcher für die Radschrauben sind weg." also Meister zu mir hier fahr ma hin und schau ma nach naja war eben genau das Selbe er ist irgendwie an die Bremsscheibe gekommen und hatte ie verdreht

• Radbolzenscheibe locker Beitrag #12
P

Passi 20V

Was auch immer sich VW dabei gedacht hat.
Beim Golf gibt es eine kleine Schraube die die Bremsschiebe gegen Verdrehen sichert...

• Radbolzenscheibe locker Beitrag #13
A

Anonymous

Gast
ja beim 3B 3BG A4 A6 und A8 ist das echt Mist vorallem ist das der Grund warum warum gerade bei diesen Modellen sich die Radbolzen nach dem Wchsel lockern weil eben die Scheibe nicht richtig sitzt

wenn ich ein Rad ab hatte wird es mit der Hand angeschraubt runter gelassen mit 140Nm angezogen und nach 50km nochmal nachgezogen

Thema:

Radbolzenscheibe locker

Radbolzenscheibe locker - Ähnliche Themen

Kombiinstrument Glühbirne tauschen: Hallo Ich besitze einen 3BG 2003, bei dessen Kombiinstrument die Anzeige für Blinker links nicht mehr leuchtet, beim VW Händler mir Ersatz...
Nur noch 160kmh: Hallo an die VW Community !!! Ich hätte da mal ne Frage und zwar hab ich einen Passat 3c BJ 2012. Nun zu meinem Anliegen : Ich wollte gestern mal...
Passat soundsystem Probleme: Hallo, ich habe mir vor kurzer Zeit einen Passat B6 2.0 TDI 125kw von 2008 zugelegt. Beim Kauf ist mir allerdings nicht aufgefallen, dass die...
Rost im Motorraum: Hallo zusammen, ich hatte mit meinem Passat Variant Bj. Ende 2024, Ende Dezember 2024 einen Auffahrunfall, ich bin jemandem hinten drauf...
3BG Schlachtung / Export / Verkauf: Hallo zusammen, nachdem mir nun, zusätzlich zu den anstehenden Reparaturen, beim Einkaufen eine Dame in meinen Passat gefahren und die hintere...
Oben