R-Line Packet und polizei hilfe

Diskutiere R-Line Packet und polizei hilfe im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; hallo, habe heute einen kleinen ausflug gemacht zu maces im dorf dort standen die freunde von der trachtengruppe und zogen mich promt raus sie...
  • R-Line Packet und polizei hilfe Beitrag #1
M

mocca-passat

hallo,
habe heute einen kleinen ausflug gemacht zu maces im dorf dort standen die freunde von der trachtengruppe und zogen mich promt raus sie sagten mir das sie mir mein auto still legen wollen nach der prüfung. da ein orginaler r-line spoiler und ein orginaler r-line heckpürzel verbaut ist und nicht eingetragen ist. bei der lippe könnte nach abschrauben des motorschutzes an die nr gelangen aber der spoiler hat die unten an der klebefläche. was nu können die mir was sind die sachen eintragungsfrei?????? muss ich die jetzt doch eintragen ???? bitte um schnelle hilfe

edit by falo: Thema verschoben.

• R-Line Packet und polizei hilfe Beitrag #2
Robin

Robin

Die Polizei legt gar nichts still.

Maximal hat ein Amtlich anerkannter Sachverständiger die möglichkeit den Wagen als Verkehrsunsicher einzustufen und kann die Plakette verweigern.

Die Polizei kann einen MÄNGELschein schreiben und nicht viel mehr.

• R-Line Packet und polizei hilfe Beitrag #3
M

mocca-passat

ist es richtig das die polizei sagt ich muss das eintragen oder brauchen die teile nicht eingetragen werden sind doch orginalteile für den passat danke im vorraus

• R-Line Packet und polizei hilfe Beitrag #4
Robin

Robin

mocca-passat schrieb:
ist es richtig das die polizei sagt ich muss das eintragen oder brauchen die teile nicht eingetragen werden sind doch orginalteile für den passat danke im vorraus

Musst Du den Tüv-Prüfer des Vertrauens fragen.
Meiner hat meine Front/Heckstoßstange und Seitenschweller nicht eingetragen.
Es gab schriftlich die Erklärung das es sich um ORIGINAL VW Teile vom Golf 5 handelt (in meinem Fall) und diese nicht Abnahme- und Eintragungspflichtig sind.

Wenn Du einen Mängelschein bekommen hast, mit diesem zum Tüff'er und die Sache abhandeln.

Thema:

R-Line Packet und polizei hilfe

Oben