Problem in Kurven

Diskutiere Problem in Kurven im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen. Ich habe seit kurzem das Problem, das ich bei Linkskurven so ein Eigenartiges Schlackern im Fahrwerk spüre. Aber im Lenkrad...
  • Problem in Kurven Beitrag #1
Beastmaster

Beastmaster

Hallo zusammen.

Ich habe seit kurzem das Problem, das ich bei Linkskurven so ein Eigenartiges Schlackern im Fahrwerk spüre.
Aber im Lenkrad spürt man nix!!!
Bei Vollbesetztem Wagen, spürt man es dann sogar beim stärkerem Einfedern in Geradeaus Fahrt.

Ich habe das Gefühl das es von rechts vorne kommt.

Könnte es sein, das es das Radlager VA rechts ist???

Um welches Fzg. es sich handelt - 3BG, Bj.2003, 2,5V6 TDI und weder Original Fahrwerk, 230,000km gelaufen.
Hatte kurz ein Gewinde Eingebaut gehabt, aber da hatte ich denn ein Schlackern beim beschleunigen(hatte hier schonma angefragt).
Da mir das zu blöd war, Org. Fahrwerk wieder rein und alles war TOP.

Ihr seid meine letzte Rettung, da mir das noch keine Werkstatt beantworten konnte :cry:

• Problem in Kurven Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Ein Bekannter von mir hatte auch so ein ähnliches Problem in seinem
Focus Tunier bei Beladung hatte man mühe den Wagen in der Spur zuhalten.

Nach dem er damit dann in die Werkstatt gefahren ist haben die alles was zum Fahrwerk
gehört überprüft wie Spur, Sturz, Federn etc. Ende vom Lied war dann, hintere Stoßdämpfer
raus, neue rein und alles war wieder schick, Aussage der Werkstatt war das die Stoßdämper
leer waren, keine Ahnung ob die mit Öl oder Gas gefüllt sind. :confuse:
Aber ob das jetzt bei dir genau das selbe Problem ist kann ich nicht genau sagen

• Problem in Kurven Beitrag #3
VMANN@20V

VMANN@20V

hallo,

habe auch so ein Problem.
wenn ich ein bisschen schnellere Linkskurve fahre dan dreht sich das heck gefährlich mit ein.
ursache ist das der rechte HA Stoßdämpfer hinüber ist, am we kommen endlich meine Bilstein rein und dann is wieder gut

• Problem in Kurven Beitrag #4
Beastmaster

Beastmaster

Das glaub ich nicht.Ist ja nicht so, das es immer ist. :confuse:

Es ist nur in schneller gefahrenen Linkskurven, und bei beladung...

Mit nem Gewinde, hatte ich das Problem, das er beim beschleunigen "geschlagen" hat.

Also wieder Gewinde raus.Nu liegt´s mit 50 km laufleistung im Keller :cry:

Dann war es ja weg.Bis auf die Linkskurven....

Isses evtl. das Radlager???Will nicht auf blauen Dunst neu kaufen und denn immernoch die Sch... haben!!!

:stupidme:

Freue mich auf weitere möglichkeiten.

• Problem in Kurven Beitrag #5
Beastmaster

Beastmaster

Hey Leudde...

Keine ne Idee, was es noch sein könnte?Oder hab ich das evtl. unverständlich ausgedrückt???

:cry: :cry:

• Problem in Kurven Beitrag #6
Beastmaster

Beastmaster

Denn ma nochmal hoch, weil das Problem immernoch besteht...LEIDER...

• Problem in Kurven Beitrag #7
K

kaschmidt

Isses ein 4Motion oder ein Frontkratzer?

• Problem in Kurven Beitrag #8
Beastmaster

Beastmaster

Ist nen Fronti!!!

Hat da jemand ne Lösung parat??? :clap: :top:

• Problem in Kurven Beitrag #9
K

kaschmidt

Hmm.
Radlager würdeste hören wenn das schon ne Weile defekt ist.

Hast du die Achsgeometrie ma vermessen lassen?
Evtl. irgendwas mit der Aufhängung der HA nicht ok?

• Problem in Kurven Beitrag #10
Beastmaster

Beastmaster

Hmm...Vermessen lassen, hab ich den schon...Habe an der VA negativen Sturz, von 1-2 grad.
Ist seit ich die neuen Querlenker verbaut habe...Habe mal billige gekauft vorher und da war das auch schon so.
Dachte, liegt an den Dingern und hab mir neue MeyleHD zugelegt.Aber leider ohne Erfolg... :cry:

Bei VW habe ich den anschliessend vermessen lassen, aber da meinte der Meister das eine Aggregatträger Schraube fest sei und er
deswegen nicht vermitteln könne.Dachte ich mir, gut, musst mit leben...
HA ist soweit, bis auf den jetzigen Zustand der Dämpfer alles i.O.

• Problem in Kurven Beitrag #12
meise

meise

eher unwahrscheinlich, aber trotzdem: Deine (rechten) Felgen sind in Ordnung? Keine Risse? (Hast aber wahrscheinlich Winter wie Sommer das gleiche Problem, oder?)

Thema:

Problem in Kurven

Problem in Kurven - Ähnliche Themen

Vibration ab 140km/h, ruckeln beim leichten abbremsen: Hallo zusammen, ich habe seit einer längeren Zeit mehrere Probleme mit meinem Fahrzeug, vielleicht ist es aber auch nur eins und wirkt sich auf...
extremes Ruckeln bzw überschlagen, stottern: Fange mal ganz vorne an: Gangeinlegen bei laufendem Motor war kaum möglich, Schleifpunkt war sehr weit oben, Vermutung war die Kupplung, Kupplung...
Fahrverhalten 4motion beim Herausbeschleunigen aus Kurven: Hallo zusammen, ich habe mal ein neues Thema erstellt weil ich leider nichts passendes gefunden habe. Auto: VW Passat Variant 3C 4motion...
Problem 3bg: Motor poltert/klopft beim links Beschleunigen: Moin Moin, Auto: Passat 3bg Variant 1.9 tdi 131 ps bj. 2002 ich war wegen dem Problem schon beim freundlichen aber die haben leider bei einer...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben