Problem beim Türtausch hinten rechts

Diskutiere Problem beim Türtausch hinten rechts im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute! Ich habe ein großes Problem, ich habe heute meine Türe hinten rechts gegen eine gebrauchte getauscht ( glaube aus einem US Passat)...
  • Problem beim Türtausch hinten rechts Beitrag #1
P

passat_daniel

Hallo Leute!
Ich habe ein großes Problem, ich habe heute meine Türe hinten rechts gegen eine gebrauchte getauscht ( glaube aus einem US Passat).
Es hat anfangs alles wunderbar funktioniert bis ich die Funktionsprüfung (ohne Türverkleidung) gemacht habe:
- Fensterheber der Tür funktioniert :top:
- Audiobox funktioniert auch :top:
- wenn ich das Auto verriegel bleibt diese Tür offen :flop:
- wenn ich von der Fahrerseite das Fenster der getauschten Türe öffnen oder schließen will keine Funktion :flop:
- wenn die getauschte Tür offen ist zeigt der Boardcomputer nichts an :flop:
- kann mit dem Schlüssel nicht mehr alle Fenster öffnen und schließen, funktionierte vor dem Tausch noch :flop:
- Tür ist aus einem Highline jedoch fehlt der Stecker für die Leuchte unten :flop:
Ich habe schon im Forum gesucht und bei "so wird's gemacht" leider ohne Erfolg.
Beim Tausch meines Kofferraumdeckels musste ich diesen resetten und dann ging es.
Bedanke mich schonmal für eure Hilfe
Grüße Daniel

• Problem beim Türtausch hinten rechts Beitrag #2
concept-x

concept-x

sieht nach nen falschen Türsteuergerät und defekten Microschalter aus.
Bau doch mal dein altes ein,dann sollte es wieder gehn.

• Problem beim Türtausch hinten rechts Beitrag #3
P

passat_daniel

Danke dir für deine Antwort!
Nächstes Problem beim Versuch den Aggregatträger zu demontieren :( um an den Türöffner zu kommen

Wie man nur schwer erkennen kann hängt das Teil im Bereich des Schlosses fest, das kann möglicherweise an 2 Punkten liegen
1. muss das Teil echt raus sowie die Scheibe, wenn ja versteh ich nicht wie das geht

2. diese beiden Schrauben lassen sich nicht rausdrehen, müssen die raus?!

Sorry für die Unwissenheit :?
Danke für die Antworten

• Problem beim Türtausch hinten rechts Beitrag #4
concept-x

concept-x

Also zu ersten,mußt du am besten mit ner langen Holzschraube den inneren Dorn etwas reindrehen und rausziehn. Danach den größeren.
Die sind für die Scheibe zur Arettierung. Aufjedenfall alles in ruhe machen ohne druck sonst haste schnell nen Mosaik als Scheibe :cry:

Thema:

Problem beim Türtausch hinten rechts

Problem beim Türtausch hinten rechts - Ähnliche Themen

Kabelfarbe Tür hi. rechts u. zv elektr. keine funktion: moin zusammen. Forum war schon recht hilfreich, aber... An meinem 2003er Passat tdi, geht hinten rechts die ZV nur manuell zu öffnen und zu...
Alarmanlage löst beim Öffnen der Tür aus: Hallo, ich habe ein wohl recht bekanntes Problem, habe aber keinen Beitrag gefunden, in dem die selben "Symptome" beschrieben wurden wie bei mir...
Passat W8 gekauft, Hilfe bei Mängelbeseitigung: Hallo Ich habe mir vor 2 Monaten einen Passat W8 Kombi gekauft. Leider hat er einige Mängel aber das war bei dem geringen Kaufpreis auch nicht...
Elektronik Probleme beim Passat 1.6/ 101 PS (1997): Hallo Ich habe mir vor ein paar Wochen einen gebrauchten Passat 1.6 mit 101 PS bei privat gekauft. Bei der Probefahrt habe ich gemerkt, dass die...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Oben