Problem 312 er Bremse und 16 Zoll Alufelge!!

Diskutiere Problem 312 er Bremse und 16 Zoll Alufelge!! im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo erst mal, ich bin neu hier und habe mir vor kurzem einen 3bg Variant 2.8 4motion zugelegt! Ist echt ein schönes Auto. Nun zu meinem...
  • Problem 312 er Bremse und 16 Zoll Alufelge!! Beitrag #1
S

Sebastian

Hallo erst mal, ich bin neu hier und habe mir vor kurzem einen 3bg Variant 2.8 4motion zugelegt!
Ist echt ein schönes Auto.
Nun zu meinem Problem:
Beim Fahrzeug waren keine Winterreifen dabei. Sommerbereifung ist 17 Zoll Original VW Felge.
Also dachte ich mir besorg dir 16 Zoll Alus mit Winterreifen für die schönere Optik.
Nach 3 langen Wochen kommen diese endlich, gebe mich ans montieren und upps zwischen vorderem Bremssattel und Felge sind nur höchstens 2mm Luft, also nichts!!!!

Und ich meine nicht nach aussen von wegen Einpresstiefe oder so nein zur Seite.
Die Felgen haben sogar eine ABE dabei für genau dieses Fahrzeug, es gibt keine Einschränkungen bezüglich Bremsanlage!

Weis jemand woher das kommen kann, ich habe gehört man muss mindestens 8-10 mm Luft haben wegen Verformung und Hitze!

mfg

Sebastian

• Problem 312 er Bremse und 16 Zoll Alufelge!!

Anzeige

• Problem 312 er Bremse und 16 Zoll Alufelge!! Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Verformen tut sich da nix...solange nix schleift..drauf damit...

• Problem 312 er Bremse und 16 Zoll Alufelge!! Beitrag #3
S

Sebastian

Und der Bremssattel? Der Bewegt sich doch ein wenig!

• Problem 312 er Bremse und 16 Zoll Alufelge!! Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Ja...nach rechts/links..und nich nach vorne/hinten

• Problem 312 er Bremse und 16 Zoll Alufelge!! Beitrag #5
E

Explorer

Hallo,

unter 16" passen auch Bremsen die größer sind. Ist bei Deinen 312mm also kein Problem. Einzig auf die Klebegewichte achten. Die stören unter Umständen.

• Problem 312 er Bremse und 16 Zoll Alufelge!! Beitrag #6
S

Sebastian

Ja die Klebegewichte waren im Weg, sind schließlich dicker als 2mm. Also wie gesagt der Bremssattel ist die Engstelle. Also gibt es da keine Vorschriften für einen Mindestabstand?

• Problem 312 er Bremse und 16 Zoll Alufelge!! Beitrag #7
E

Explorer

Hallo,

laut meinen Infos nicht.

Thema:

Problem 312 er Bremse und 16 Zoll Alufelge!!

Problem 312 er Bremse und 16 Zoll Alufelge!! - Ähnliche Themen

17" Felgen für meinen 3b, geht das?: Hallo zusammen, ich fahre einen 98er Passat 3b mit der 1.6er Maschine als Limo im Originalzustand, also nicht tiefer gelegt oder ähnliches. Da...
Welche ET bei 16 Zoll Felgen brauch ich bei der 312er Bremse: Hi Leute... Plane gerade meinen Umbau von der kleinen 280er auf die große 312er Bremse. Die 280er ist ja schon ne schöne Bremsanalge, wenn man...
Reifengröße auf 7x15 Zoll Wellington Felgen?: Morgen alle... muß gleich ins Bett, aber zuerst hätt ich 'ne Frage für Euch da in Deutschland. Wir brauchen unbedingt bald (innerhalb der...
Reifenmontage ist nicht schwer? Bei Alufelgen offenbar sehr!: Ich wollte doch nur meine abgefahrenen Winterreifen von den 17" Alus runter und die neuen Winterreifen drauf haben... :cry: Zur Vorgeschichte...
Oben