Poltern an der Hinterachse

Diskutiere Poltern an der Hinterachse im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute. Schon seit geraumer Zeit habe ich ein Poltern an der Hinterachse. Immer wenn ich über eine unebenheit..... fahre poltert es...
  • Poltern an der Hinterachse Beitrag #1
TONI W8

TONI W8

Hallo Leute.

Schon seit geraumer Zeit habe ich ein Poltern an der Hinterachse.
Immer wenn ich über eine unebenheit..... fahre poltert es hinten.
Was kann das sein.

Sind das die Gummimetall-Lager der hinteren Querlenker und die im Radlagergehäuse ?

Will der Sache endlich mal auf den Grund gehen.

War erst kürzlich beim TÜV zu HU und der hat nichts festgestellt das irrgendwas ausgeschlagen ist.

Ist übrigens ein 4-Motion und seit über einem Jahr ist ein KW Gewinde verbaut.

Danke.

• Poltern an der Hinterachse Beitrag #2
TONI W8

TONI W8

Hat sich erledigt.

Es war die Rückbank. :eek:hmygod:

Der Haltebolzen der Lehnenarretierung war locker. :roll:

Thema:

Poltern an der Hinterachse

Poltern an der Hinterachse - Ähnliche Themen

3BG 2.5 TDI 4Motion Querlenker Hinterachse ersetzen/aufarbeiten?: Moin Leute, war gestern zum Service und hatte mit der Werkstatt ausgemacht, dass sie mal ne Bestandsaufnahme in Sachen Fahrwerk machen, weil's in...
Schlag bei Lastwechsel: Hallo Gemeinde, ich hab seit den kälteren Tagen ein Problem mit meinen guten alten Passat. Motor BZB(1.8 TSI) mit erster Kette und Spanner und...
Hinterachse 3BG Variant ungleich: Hallo, leider weiß ich mir nicht mehr zu helfen... Baue meinen Passat 3BG Variant 1,9TDI nach der Winterzeit vom Lackieren wieder zusammen. Ein...
Geräusche im totalen Lastleerlauf bei Automatik: Hallo zusammen. Ich muss hier nun ein Problem schildern was ich mit meinem 3BG Kombi TDI V6 4Motion Automatik habe. Sobald der...
Golf III Kauf - irgendeine Betrügerei, aber welche?: Hallo, ich hatte es ja schonmal in einer anderen Rubrik beiläufig erwähnt. Ich suche für meine Frau einen Golf III und da ist uns ein Angebot...
Oben