Pneumant gerissen aber richtig übel

Diskutiere Pneumant gerissen aber richtig übel im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); so da es ja in der Vergangenheit schon Probleme mit Pirelli Schlappen gab hier das nächste der Pneumant PN950 TRITEC in 225/40R18 92W Extra Load...
  • Pneumant gerissen aber richtig übel Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
so da es ja in der Vergangenheit schon Probleme mit Pirelli Schlappen gab hier das nächste der Pneumant PN950 TRITEC in 225/40R18 92W Extra Load ist bei mir Innen gerissen,
der Riss zieht sich ca über die Hälfte des Reifens und ist zwischen Lauffläche und Karkasse

ich bin richtig schwer enttäuscht und werde keine Pneumants mehr kaufen
zum Glück habe ich den Gummi heute durch einen Neuen ersetzt da er Außen eine Beule hatte wegen einem Schlagloch doch das erklärt nicht warum auf der anderen Seite also nicht mal auf der selben Höhe der Reifen so übel aufreißt, es hätte richtig übel Enden können aber da ich wegen der Beule nur max 130km/h gefahren bin ist wahrscheinlich nichts passiert

das Kranke ist der Reifen hat eine Traglast von 92 und einen Geschwindigkeitsindex von 270km/h ich bin nie an diese Grenzen gekommen trotzdem ist er am Ende :shock:

habe dann direkt bei giga-reifen.de angerufen und denen das dort geschildert bekomme jetzt mein Geld für den einen Gummi wieder, mal sehen was ich mit den anderen Reifen anstelle auch wenn ich da vorhin nichts entdecken konnte

• Pneumant gerissen aber richtig übel Beitrag #2
captainfantastic

captainfantastic

V6TDI 4Motion schrieb:
so da es ja in der Vergangenheit schon Probleme mit Pirelli Schlappen gab hier das nächste der Pneumant PN950 TRITEC in 225/40R18 92W Extra Load ist bei mir Innen gerissen,
der Riss zieht sich ca über die Hälfte des Reifens und ist zwischen Lauffläche und Karkasse

ich bin richtig schwer enttäuscht und werde keine Pneumants mehr kaufen
zum Glück habe ich den Gummi heute durch einen Neuen ersetzt da er Außen eine Beule hatte wegen einem Schlagloch doch das erklärt nicht warum auf der anderen Seite also nicht mal auf der selben Höhe der Reifen so übel aufreißt, es hätte richtig übel Enden können aber da ich wegen der Beule nur max 130km/h gefahren bin ist wahrscheinlich nichts passiert

das Kranke ist der Reifen hat eine Traglast von 92 und einen Geschwindigkeitsindex von 270km/h ich bin nie an diese Grenzen gekommen trotzdem ist er am Ende :shock:

habe dann direkt bei giga-reifen.de angerufen und denen das dort geschildert bekomme jetzt mein Geld für den einen Gummi wieder, mal sehen was ich mit den anderen Reifen anstelle auch wenn ich da vorhin nichts entdecken konnte

Hmmm...
Also ich hatte diesen Reifen damals als Erstbereifung auf meinen AEZ drauf, und war nach anfänglicher Skepsis doch sehr positiv überrascht.
Wenn es da keine weiteren Vorfälle zu gibt, kann man das wahrscheinlich unter Kismet verbuchen.
Es gab doch da mal was mit Falken Gummis.........?????

• Pneumant gerissen aber richtig übel Beitrag #3
M

M_BAS

Is richtig übel sowas, ich habe ja am Samstag die neuen Sommerreifen AVON ZZ3 aufgezogen, ich hatte 3 Bar gepumpt, dann hab ich heute geprüft, und es war auf 2.0 Bar :? jetzt hab ich wieder 2.5 Bar aufgepumpt, mal sehen wie es Morgen ausschauen wird.

• Pneumant gerissen aber richtig übel Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
M_BAS schrieb:
Is richtig übel sowas, ich habe ja am Samstag die neuen Sommerreifen AVON ZZ3 aufgezogen, ich hatte 3 Bar gepumpt, dann hab ich heute geprüft, und es war auf 2.0 Bar :? jetzt hab ich wieder 2.5 Bar aufgepumpt, mal sehen wie es Morgen ausschauen wird.

ja gut das ist noral bzw möglich wenn der Reifen neu ist muss er sich erst setzen deswegen pumpt man neue Reifen auch eigentlich mit über 4bar auf und lässt dann wieder ab damit er wirklich sitzt

• Pneumant gerissen aber richtig übel Beitrag #5
M

M_BAS

Achso ich dachte man sollte 3 Bar aufpumpen, ok dann werd ich mal Morgen 4 Bar aufpumpen und dann wieder zurück auf 2,5 Bar.

• Pneumant gerissen aber richtig übel Beitrag #6
V5-Cruiser

V5-Cruiser

Das ja ne üble Nummer. Hätte auf der Autobahn echt schlimm enden können bei entsprechender Geschwindigkeit.

Das Problem ist von 10.000 produzierten reifen sind 5 Produktionsfehler dabei. So blöde das klingt aber ob man da Pirelli oder Nankang nimmt das kommt vor. Und wer weiß vielleicht ist es ja doch ein Folgeschaden vom Schlagloch. Wer will das wissen wie das Gewebe auf so ein harte Erschütterung reagiert.

Trotzdem kann man deshalb den Reifen nicht pauschal schlecht machen. Wie ich immer mitbekommen habe biste ja eigentlich von den Fahreigenschaften her sehr zufrieden.

• Pneumant gerissen aber richtig übel Beitrag #7
A

Anonymous

Gast
ja so sind die Reifen echt top und hätte Sie bzw habe Sie auch weiter empfohlen doch ab heute leider nicht mehr

nehmen wir mal das Rad die Beule war an der Außen Seite unten dann ist der Reifen Innen OBEN gerissen das versteh ich nicht und somit kann es fast nichts mit dem Schlagloch zu tun haben

bekomme ja mein Geld wieder für den einen die anderen werde ich fleißig beobachten und ich ruf auch morgen bei Pneumant an ob die eine Idee haben wie wir das Probem lösen :D

• Pneumant gerissen aber richtig übel Beitrag #8
R

Redface

Das kommt wie hier schon bereits beschrieben bei jedem Hersteller vor! Ich hatte mal nen Pirelli P Zero, der hatte Blasenbildung innen, so dass man von außen nichts gesehen hat. Bin dann damals schön von der Piste abgeflogen als es den Reifen zerlegt hat und einmal komplett durch den Gegenverkehr gedonnert ...

Ich kaufe z.B. keine Pirelli Reifen mehr, weil sie schund sind in meinen Augen ... halt alles subjektiv ...

Thema:

Pneumant gerissen aber richtig übel

Oben