Passen die Räder/Reifen oder nicht?

Diskutiere Passen die Räder/Reifen oder nicht? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin passen oder passen nicht! Habe ein schöne Felgen für meinen Passat gefunden! Nun zu meiner Frage: Passen auf ein Passat mit 35 H&R...
  • Passen die Räder/Reifen oder nicht? Beitrag #1
straubinger

straubinger

Moin passen oder passen nicht!

Habe ein schöne Felgen für meinen Passat gefunden!

Nun zu meiner Frage:
Passen auf ein Passat mit 35 H&R Feder, Felgen mit der Größe 10x17 et 20 und der Reifengröße 235/40/17 90Y !!!!

Danke schon mal im vorraus! :top:

• Passen die Räder/Reifen oder nicht? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Hinten mit Ziehen schon, vorne kannste Knicken...oder mächtig schweißen...

• Passen die Räder/Reifen oder nicht? Beitrag #3
C

Christian

Jepp, kann mich Freak da nur anschliesen. Das passt nicht ohne "anpassen". :(

• Passen die Räder/Reifen oder nicht? Beitrag #4
S

SebiW

10*17 vorne is ja auch bischen happig... reicht doch meist 8,5 oder 9,5 ;)

• Passen die Räder/Reifen oder nicht? Beitrag #5
Tom

Tom

10x 17 ist ein eigenartiges Maß. Wenn schon breit, dann als 10x19 oder 10x20, wobei ich noch keinen gesehen habe, der vorn beim Passi eine 10x irgendwas Felge drunter bekommen hat.
Aber vielleicht bist du ja der erste ;)

• Passen die Räder/Reifen oder nicht? Beitrag #6
S

SebiW

Volltuningkit von Mattig / Rieger gab es ja auf für den Manta B! Siehe MANTA MANTA der Film! ;) Da bekommste dann locker 10 mal Irgendwas rein Tommi!

Oder Kotflügelansätze... GFK... kannst kaufen... sieht aber scheiße aus! ;)

Naja mach das mal lieber Human! 8,5 vorne und 9,5 hinten! Sieht auf so großen autos bischen gehobener aus und nimm um gottes willen 18 oder 19 er! Wir tunen ja keine mantas! ;)

nimm sowas... ;)

http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?t=2318

• Passen die Räder/Reifen oder nicht? Beitrag #7
G

Gichtlatte

Passt oder passt nicht Teil II :D

Hi,

könnte evtl folgende Räder für ein Apfel und ein Ei bekommen:

Alufelgen 8/17 ET 35,
Reifen 225/45/17 (vorne) und 245/40/17 (hinten)

Passen die? (Nix Tieferlegung)

Grüße,
GL

• Passen die Räder/Reifen oder nicht? Beitrag #8
Gessi

Gessi

Hallo,

sollte ohne Probleme passen, hatte selbst mal ne weile 8x17 et35 mit 225er'n
und Kw Gewinde. Da hat auch alles gepasst ohne Probleme.
Nur warum sind hinten auf der Felge 245er?
Achte auch auf dei Traglasten der Reifen.

Grüße

• Passen die Räder/Reifen oder nicht? Beitrag #9
Tom

Tom

@GL
Bitte kein neues Thema eröffnen, wenn es das so schon gibt.

Themen zusammengeführt.

• Passen die Räder/Reifen oder nicht? Beitrag #10
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Passen die Räder/Reifen oder nicht? Beitrag #11
S

SebiW

lol schnori...

Ich hab meinem 6N damals auch die guten RSL 9*14 verpasst... ;) Das war soooowas von knapp der Prüfer war aber kollege von meinem Vater also ging der Stift so komisch schräg in den Radkasten und als er rauskamm sagte er... naja is ja noch ein wenig platz aber mach das gewindefahrwerk wieder tick höher... allerdings war da kein gewinde drin! ;(

:nana: :nana: :nana: :nana: :nana: meine Hose war damals voll...

Heute würde ich lachen und sagen: "Öhm sicher nur da muss ich dann nochmal eins kaufen..."

• Passen die Räder/Reifen oder nicht? Beitrag #12
Tom

Tom

Schorni schrieb:
Tom schrieb:
wobei ich noch keinen gesehen habe, der vorn beim Passi eine 10x irgendwas Felge drunter bekommen hat.

Ach komm... die 9J mit ET15 hab ich auch schon druntergequetscht :nana: :eek:hmygod: :confuse:

Ok ich geb es zu.... der war nicht lustig :wink:
Wenn du noch ein paar Zemtimeter Kotflügel dranbaust, geht auch sicher viel mehr drunter, aber nicht unter das Serienteil...

• Passen die Räder/Reifen oder nicht? Beitrag #13
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Passen die Räder/Reifen oder nicht? Beitrag #14
S

SebiW

Passt oder passt nicht?!

Die Felgen sind in der Grösse Vorne 8,5 X 19 Zoll ET 35 und Hinten 10 X 19 Zoll ET 35 Lochkreis 5 X 112.

Meint Ihr die bekomm ich unter die karre?! Hinten wird das echt kanpp oder?!

• Passen die Räder/Reifen oder nicht? Beitrag #15
C

Christian

Also vorne kommts drauf an. Mit nem 225er passts eigentlich schon, nur hinten....glaube da must "bisl" was machen.

• Passen die Räder/Reifen oder nicht? Beitrag #16
Tom

Tom

Eine 8" breite Felge mit ET35 passt hinten ohne Probleme. Mit 'ner 10mm Distanzscheibe wirds schon recht knapp. 10" ist ja 2", also 5,08 cm breiter. Das wird wohl nicht ohne Anpassungsarbeiten passen. Allerdings kommt das auch noch auf den Reifen an, den du aufziehst.

Habe die Themen zusammengefasst. Gibt schon genug "Passt das?" Fragen.

• Passen die Räder/Reifen oder nicht? Beitrag #17
S

SebiW

005.jpg

Ich weiß nicht ob die meinem Passi stehen würden die hat mir gerade einer angeboten! ;)

Muss ich mir mal überlegen denke ich! Was meint ihr?

• Passen die Räder/Reifen oder nicht? Beitrag #18
maggy_99

maggy_99

hallo ihr da
fahre ein Passat 3BG Vari
und habe 8x18 mit ET 35 und mit 225x40x18 und habe hinten 20mm Distanzscheiben drauf , und das mit FK Gewindefahrwerk vorne 85mm u. hinten 50mm tief. Habe nichts an der Karosse gemacht. :nana:

Thema:

Passen die Räder/Reifen oder nicht?

Passen die Räder/Reifen oder nicht? - Ähnliche Themen

Tüv Kosten bei Eintragung Fahrwerk mit Felgen in 2025: Guten Abend zusammen, Ich habe mir vor Monaten mein Traumauto als Erstwagen geholt. Einen Passat 3BG 1.9 TDI 6-Gang. Ich habe in letzter Zeit...
Schneeketten Felgendimension laut Betriebsanleitung: Hallo Zusammen, Ich habe einen 2022er Passat Variant GTE und foglendes Problem. Derzeit sind dort original VW Felgen Montpellier 215/55/R17 -...
Servopumpe undicht: Moin leute, Ich bin neu hier, und habe auch schon mal gesucht aber nichts so richtig gefunden. Also ich habe mir einen 2003 VW Passat 3bg gekauft...
Aero Felgen: Guten Morgen, ich suche für meinem Passat 3c 2.0 TDI CR (103Kw) neue Sommerräder. Der Wagen Rollt täglich ~ 150km Bundesstraße (nur Tempo 100)...
8.50x19 ET 30 auf Passat 3BG: Servus, wollte nächsten Sommer mal schöne Felgen für meinen 3BG holen. Hab mich für die Ultrawheels UA3 entschieden und nun wollte ich fragen ob...
Oben