Passat zog leicht nach rechts => Werkstatt => Nun schl

Diskutiere Passat zog leicht nach rechts => Werkstatt => Nun schl im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, hatte neulich schonmal geschrieben, dass mein Passat LEICHT nach rechts zieht. War dann in der Werkstatt, nun zieht er sogar noch schlimmer...
  • Passat zog leicht nach rechts => Werkstatt => Nun schl Beitrag #1
G

Gichtlatte

Hi,

hatte neulich schonmal geschrieben, dass mein Passat LEICHT nach rechts zieht. War dann in der Werkstatt, nun zieht er sogar noch schlimmer nach rechts! Auf dem Vermessungsprotokoll sind auch die Abstände der Zahlen zueinander (zB Spuwinkel vorne rechts zu vorne links) wesentlich größer geworden (1,30 zu 1,41 - jetzt 1,14 zu 1,41). Ist das normal oder haben die Scheisse gebaut?

Gibt es eig ein Wagen der 100% gradeaus fährt und kann man das so genau einstellen? (Reifendruck = perfekt, Strasse = grade und nicht nach rechts oder links abschüssig)

Grüße,
GL

• Passat zog leicht nach rechts => Werkstatt => Nun schl Beitrag #2
Tom

Tom

Wenn die Straße eben ist und du das Auto nicht einseitig schwer beladen hast oder selbst 200 kg wiegst, sollte der Wagen auf alle Fälle gerade aus rollen und nicht nach rechts oder links ziehen. Das ist nicht normal und meiner rollt auf ebener Fahrbahn geradeaus.

• Passat zog leicht nach rechts => Werkstatt => Nun schl Beitrag #3
G

Gichtlatte

Ja das dachte ich mir auch...
Komisch ist, dass man das in der Stadt nicht merkt, sondern erst ab ca. 70 km/h.
Also nochmal hingehen, oder?
Nur wieso liefern die dann sowas aus? Die müssten anhand des Protokolls und bei der Probefahrt doch merken das es scheisse ist...

Grüße,
GL

• Passat zog leicht nach rechts => Werkstatt => Nun schl Beitrag #4
G

Gichtlatte

Hi,

war jetzt nochmal in der Werkstatt und habe denen geschildert, dass mein Passat immernoch nach rechts zieht (sogar stärker!).

Die Antwort vom Meister: "Ja, das setzt sich noch... Fahren Sie nochmal eine Woche..."

Ich hab das Gefühl die wollen mich nur abwimmeln, oder?
Wieso sollte man die nach dem Einstellen dann überhaupt vermessen, wenn sich das eh verstellt?

Grüße,
GL

• Passat zog leicht nach rechts => Werkstatt => Nun schl Beitrag #5
Dangler77

Dangler77

Da setzt sich nichts auser das Profil deiner Reifen.

Man was Pfuscherwerkstädten, kaum zu glauben.

Wenn du nicht wirklich Strees haben möchtest so warte die Woche ab, danach willst du den Fehler behoben haben.

Du darfst nie den verständnisvollen Kunden spielen.

Sei hart und beharre auf dein Recht.

DU kannst auch sagen das du bei einer anderen Vertragswerkstadt warst und die auch sagten, das so etwas unmöglich sein kann.

Nimm am besten noch jemanden mit.

Gruß Mike

Thema:

Passat zog leicht nach rechts => Werkstatt => Nun schl

Passat zog leicht nach rechts => Werkstatt => Nun schl - Ähnliche Themen

Phaeton im Modelljahr 2009: Perfektioniertes Bedienkonzept mit neuem Infotainmentsystem Neues Infotainmentsystem mit Touchscreen und bis zu 1.000 Watt Musikleistung Neuer...
Hilfe! Die Freundlichen stellen beknackte Diagnosen! Was tun: Hi, ich versuche mich kurz zu fassen: Mein Passat zog nach rechts (nicht schlimm aber merkbar). Ich dachte, solang noch neu, lass es gleich...
Oben