Passat zieht nach rechts

Diskutiere Passat zieht nach rechts im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, mein Passat zieht auf grader Strasse nach rechts (auch wenn die Strasse nicht abschüssig ist). Den Luftdruck habe ich schon kontrolliert...
  • Passat zieht nach rechts Beitrag #1
G

Gichtlatte

Hi,

mein Passat zieht auf grader Strasse nach rechts (auch wenn die Strasse nicht abschüssig ist). Den Luftdruck habe ich schon kontrolliert. Habt ihr eine Idee was das sein kann? Und wenn ja ob die Beseitigung auf Gebrauchtwagengarantie erfolgen kann?

Grüße,
GL

• Passat zieht nach rechts Beitrag #2
P

PSI

Hallo,

bei mir war genau das selbe, bin beim Freundlichen gewesen und habe Spur mal messen lassen , und siehe da, war etwas verstellt.
Kosten ca. 100 EURO :evil:
Ich denke nicht das man es über die Garantie laufen kann, aber versuchen würde ich es trotzdem.

Gruß
PSI :)

• Passat zieht nach rechts Beitrag #3
G

Gichtlatte

Hi,

danke für die Antwort.
Werde mal beim Freundlichen anrufen und fragen, ob die das auf Garantie machen. Muss eh nochmal mein Getriebe einstellen lassen (habe ich erst neu bekommen)...

Danke und Gruß,
GL

• Passat zieht nach rechts Beitrag #4
Scholle80

Scholle80

Moin, habe meinen auch im Winter Vermessen lassen hatte 115 Euro gekostet aber mit 16 zoll Felgen,jetzt fahre ich 19 zoll und er zieht jetzt nach rechts, hab sie noch mal neu wuchten lassen aber kein bischen besser :cry: wie kann das denn sein???

• Passat zieht nach rechts Beitrag #5
3bs2002

3bs2002

hi scholle

also felgen wuchten hat nichts mit der spur zu tun! wenn du felgen wuchten läßt dann nur aus dem grund um unwuchten aus der felge zu bekommen. felgen die ne unwucht haben merkste zwischen 90 und 100 das das lenkrad schlackert. wenn er auf eine seite zieht mußt du die spur und sturz neu vermessen lassen

• Passat zieht nach rechts Beitrag #6
Waldschrat81

Waldschrat81

@Scholle80

Oder bei deiner Achse ist was ausgeschlagen! ;) Manchmal kann es auch sein, das bei der Radmontage (VA/HA) was vertauscht wurde unddadurch auf einer Achse 2 verschiedene Profiltiefen drauf sind, da hat man dann auch diese Merkmale.

• Passat zieht nach rechts Beitrag #7
3bs2002

3bs2002

oder das er einfach den spurrillen auf der straße nachläuft... das hab ich oft bei meinem cabrio da sind billigreifen drauf... und die laufen mal megamäßig den spurrillen hinterher!!! zum glück sind die bald abgefahren. dann kommen gscheite drauf

• Passat zieht nach rechts Beitrag #8
Scholle80

Scholle80

du willst mir doch nicht sagen das sich in 2 Monaten alles wieder verstellt hat, das wehr ja dann ein eurer Spass :x

• Passat zieht nach rechts Beitrag #9
3bs2002

3bs2002

es langt wenn du einmal blöd übern randstein fährst oder durch ein schlagloch.. das geht schnell...

• Passat zieht nach rechts Beitrag #10
Scholle80

Scholle80

aber das würde ich doch dann an meien Felgen sehn bei einer Reifen höhe von 35 :confuse:

• Passat zieht nach rechts Beitrag #11
3bs2002

3bs2002

muß nicht sein. wenn du z.b. ein schlagloch genau erwischst rumpelts blos a bissel...

• Passat zieht nach rechts Beitrag #12
Scholle80

Scholle80

na dann würd sich ja der :) wieder freuen und mei Geldbeutel würd wieder leichter :x

EDIT von jg88: Hab deine Frage mal in ein passenderes Thema verschoben, weil das nicht unbedingt in die Vorstellung eines anderen Mitgliedes gehört. ;)

Thema:

Passat zieht nach rechts

Passat zieht nach rechts - Ähnliche Themen

Passat b6 Blinker hinten rechts ohne Funktion: Moin, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wie in der Beschreibung schon geschrieben wurde,funktioniert der blinker hinten rechts nicht. Ein neues...
Radlager defekt?: Hi Zusammen, Bei meinem Passat (Vorderradantrieb) habe ich Geräusche bei der Fahrt vernommen. Da es sich wie ein defektes Radlager angehört hat...
Getriebeschaden Passat B8 aufgrund abgerissener Schraube: Hi, die Tage habe ich bei angeschaltetem Motor bei meinem B8 Baujahr 10/2020 keinen Gang mehr reinbekommen. Der Vertragshändler hat nun...
Kabelfarbe Tür hi. rechts u. zv elektr. keine funktion: moin zusammen. Forum war schon recht hilfreich, aber... An meinem 2003er Passat tdi, geht hinten rechts die ZV nur manuell zu öffnen und zu...
unrunder Leerlauf: Passat 3C Motortyp CBB 170PS TDI EZ 05.2009: Hallo !! Ich habe seit ca. 1Jahr das Problem, daß der Passat (aktuell ca. 170tkm) nach dem Kaltstart extrem unruhigen Motorlauf hat ... wäre es...
Oben