N
News-Bot
- Beiträge
- 398
- Reaktionspunkte
- 0
[albumimgl]2976[/albumimgl]Wolfsburg, 27. Januar 2006 - Der neue Passat Variant ist das wertstabilste Auto der Mittelklasse. Das ergab die aktuell von Auto Bild in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut Bähr & Fess Forecasts publizierte Restwertprognose „Wertmeister 2006“.
Analysiert wurde der Zeitwert nach drei Jahren – eine in die Zukunft gerichtete Bewertung. Ein heute neu zugelassener Passat Variant TDI wird demnach im Januar 2009 als Gebrauchtwagen immer noch 65,5 Prozent des ehemaligen Neupreises erzielen. Auto Bild resümiert in der diesbezüglichen Spezial-Ausgabe „TÜV Auto Report 2006“ zur Mittelklasse: „Der neue Passat Kombi übernimmt die Spitze…“.
Im konkret von Bähr & Fess Forecasts analysierten Fall bedeutet dies: Der Besitzer eines 77 kW / 105 PS starken Passat Variant TDI investiert über 36 Monate 8.780 Euro; bereits der Zweitplatzierte im Segment kostet seinen Eigner im selben Zeitraum 11.410 Euro. Kein Wagen der Mittelklasse hat damit eine bessere Wertprognose als der Passat Variant TDI von Volkswagen.
Zu den wertstabilsten Fahrzeugen auf dem deutschen Markt zählen laut „Wertmeister 2006“ zudem die Volkswagen Modelle Golf Plus (65 Prozent Restwert), Touran (63,5 Prozent) und Fox (63 Prozent). Auto Bild attestiert in diesem Zusammenhang: „Die Spitzenreiter bei den Neuzulassungen in ihrem Segment sind meist die Wertstabilsten
Analysiert wurde der Zeitwert nach drei Jahren – eine in die Zukunft gerichtete Bewertung. Ein heute neu zugelassener Passat Variant TDI wird demnach im Januar 2009 als Gebrauchtwagen immer noch 65,5 Prozent des ehemaligen Neupreises erzielen. Auto Bild resümiert in der diesbezüglichen Spezial-Ausgabe „TÜV Auto Report 2006“ zur Mittelklasse: „Der neue Passat Kombi übernimmt die Spitze…“.
Im konkret von Bähr & Fess Forecasts analysierten Fall bedeutet dies: Der Besitzer eines 77 kW / 105 PS starken Passat Variant TDI investiert über 36 Monate 8.780 Euro; bereits der Zweitplatzierte im Segment kostet seinen Eigner im selben Zeitraum 11.410 Euro. Kein Wagen der Mittelklasse hat damit eine bessere Wertprognose als der Passat Variant TDI von Volkswagen.
Zu den wertstabilsten Fahrzeugen auf dem deutschen Markt zählen laut „Wertmeister 2006“ zudem die Volkswagen Modelle Golf Plus (65 Prozent Restwert), Touran (63,5 Prozent) und Fox (63 Prozent). Auto Bild attestiert in diesem Zusammenhang: „Die Spitzenreiter bei den Neuzulassungen in ihrem Segment sind meist die Wertstabilsten