Passat CC TFL mit Blinker

Diskutiere Passat CC TFL mit Blinker im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hab mir jetzt ne Crimpzange besorgt und die Kabel unten Steckbar zusammengecrimpt. Wenn ich den Passat irgendwann verkaufen sollte, kann ich die...
  • Passat CC TFL mit Blinker Beitrag #41
K

kussler

hab mir jetzt ne Crimpzange besorgt und die Kabel unten Steckbar zusammengecrimpt. Wenn ich den Passat irgendwann verkaufen sollte, kann ich die Kabel unten einfach umstecken, die LED`s ausbauen oben die Birnen wieder tauschen und fertig. Taugt mir so am besten.

DANKE nochmal für die Hilfe...

Mach demnächst mal Bilder...

• Passat CC TFL mit Blinker

Anzeige

• Passat CC TFL mit Blinker Beitrag #42
Helmi

Helmi

Hast du zwischenzeitlich Bilder gemacht?

Wie hast du die TFL auf der Beifahrerseite verbaut? War da nicht der Wischwasserbehälter im Weg?

• Passat CC TFL mit Blinker Beitrag #43
TONI W8

TONI W8

Gibt es hierzu neuigkeiten ?

• Passat CC TFL mit Blinker Beitrag #44
Helmi

Helmi

Bilder hatte er nicht. Der Wischwasserbehälter war nicht im Weg. Ich hab hier schon ne Weile die Golf R TFL liegen, allerdings ist eine defekt. Ich brauche nen Schaltplan, um diese TFL zu reparieren. Wenn es wärmer wird, schaue ich nach, eventuell die TFL zu verbauen. Diese haben dann ein E Prüfzeichen und die Kennzeichnung als TFL, das wäre mir wichtig.

• Passat CC TFL mit Blinker Beitrag #46
Helmi

Helmi

Hat jemand das Platinenlayout der Golf R Tagfahrlichter?
Ich habe beim Abändern des Gehäuses einen SMD Widerstand zerstört und weis nun nicht, wie ich den Wert des Widerstandes ermitteln kann.

• Passat CC TFL mit Blinker Beitrag #47
Helmi

Helmi

So jetzt habe ich die R Tagfahrleuchten eingebaut.
Die Blinker sind den HSW gewandert. Die Kabel habe ich einfach am BSG umgepinnt.
In dem Zusammenhang habe ich eine Frage an die Cracks.
Die TFL haben 3 PINS:

1- +12V
2- Masse
3- PWM-Signal

Aktuell habe ich PIN1und3 zusammen auf den TFL Ausgang gelegt. Damit funktioniert alles.
Um die TFL als Standlicht zu betreiben brauche ich ein PWM Signal von 120Hz auf PIN3.

Nun die Gretchenfrage:

Kann ich durch Kodierung meines 3C8 STG dieses PWM Signal bei Standlichtfunktion dem STG entlocken?

EDIT: Ich sehe gerade, beim Golf R kommt ein PWM Signal aus dem Anschluss für das Standlicht. Geht das über kodierung auch beim 3C8 und wenn ja wie?

• Passat CC TFL mit Blinker Beitrag #48
Henrik

Henrik

Hab zwar keinen CC, aber ein Bild der TFL und der neuen/verlegten Blinker interessiert mich trotzdem :-D

Wenn man die TFL so anschliesst, wie die Fabia Teile (im Passat, nicht im Fabia ;-) ) - also nur +/- ; Dimmung per BNStg, Pin 3 bleibt frei. Oder geht dann n-i-x bei den Golf TFL?

• Passat CC TFL mit Blinker Beitrag #50
Henrik

Henrik

Ups :oops:

Nett :top: die neue Bremse hab ich auch überlesen :crazy:

• Passat CC TFL mit Blinker Beitrag #51
Helmi

Helmi

Das bedeutet also, das Fabia TFL hat auch 3 PINs und die gleiche PIN Belegung?
Die Fabia TFL bekommen dan keine 12Volt Versorgungsspannung sondern nur ein PWM Signal?
Ist die Dimmelektronik, Übertemperaturschutz, ect. im Fabia TFL auch verbaut?

• Passat CC TFL mit Blinker Beitrag #52
Henrik

Henrik

Mal fix Neos Anleitung auf der Festplatte gesucht:

Die Pinbelegung lautet:
Pin 1 – Begrenzungsleuchte (wird nicht benötigt, hier kommt der Blindstopfen 357 972 841 ins Gehäuse)
Pin 2 – Masse (an braune Leitung des Fzg.-Kabelbaums)
Pin 3 – Tagfahrlicht (an weiss/gelbe Leitung des Fzg.-Kabelbaums)

• Passat CC TFL mit Blinker Beitrag #53
diebelsalt

diebelsalt

Beim Fabia wird da nix mit einem PWM Signal gesteuert. Wenn die Leuchte als Begrenzungsleuchte fungieren soll liegen 12V auf dem zugehörigen Pin an, bei TFL auf dem anderen. Mittels PWM am TFL-Pin gedimmt (wie beim "normalen" Einbau im Passat), erscheint die Leuchte noch recht hell...

Grüße

• Passat CC TFL mit Blinker Beitrag #56
Henrik

Henrik

Wenn nicht schon bei den Golf/Rocco Jüngern einer den Versuch gemacht hat, muss Helmi sich wohl als Versuchskaninchen opfern.

Dann wissen wir endlich, ob die R Leuchten mit 2 Pins und Dimmung über der TFL Pin laufen :-D

• Passat CC TFL mit Blinker Beitrag #57
Helmi

Helmi

Ich bin für fast alles bereit, für das auf jeden Fall.

• Passat CC TFL mit Blinker Beitrag #58
F

falo

Ich hätte gern mal ein Pic mit aktivem Blinker im SW gesehen.

• Passat CC TFL mit Blinker Beitrag #59
Helmi

Helmi

Ich kann eins machen oder ggf. ein kleines Video.

• Passat CC TFL mit Blinker Beitrag #60
F

falo

:goodpost:

Thema:

Passat CC TFL mit Blinker

Passat CC TFL mit Blinker - Ähnliche Themen

Passat CC R36 Motor unrund: Hallo zusammen, Ich hoffe hiermit dass jemand mir meinem Problem lösen kann. Passat cc 3,6 4Motion DSG Scheckheft gepflegt Ca 298tkm MKL ist an...
VW PASSAT CC EXCLUSIVE zu verkaufen!: vwpassatccexclusive @ t-online.de Äußerst gepflegter Passat CC Exclusive Individual 4Motion, EZ 2011, mit Lückenloser Service-Historie...
Wasser in der Reserveradmulde: Moin, bei unserem Passat CC aus 2014 sammelt sich mit der Zeit Wasser in der Reserveradmulde. Je nasser es draußen ist, desto mehr Wasser sammelt...
Passat GTE IQ-Light TFL: Hallo, ich fahre einen VW Passat Variant GTE Bj. 08/2020. Ich würde gern wissen, ob man die iQ-Light-Scheinwerfer bzw. die zugehörigen...
Sitze vom Passat CC 357 in den CC 358?: Hallo Leute, ich fahre einen CC 358 (2012) und suche Ledersitze. Jetzt hätte ich welche vom Passat CC 357 inkl. Rückbank. Passen die? Also vom...
Oben