Passat CC TFL mit Blinker

Diskutiere Passat CC TFL mit Blinker im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Das Standlicht hat doch eh keine EU-Zulassaung
  • Passat CC TFL mit Blinker Beitrag #101
L

Largo

Das Standlicht hat doch eh keine EU-Zulassaung

• Passat CC TFL mit Blinker

Anzeige

• Passat CC TFL mit Blinker Beitrag #103
Helmi

Helmi

So wie ich den Kollegen verstanden habe, hat er LED´s bei Ebay gekauft und einen "Check"Wiederstand verbaut, mehr nicht.

Die beiden Teilenummern sind lediglich eine Schaltung für CCs mit Halogenscheinwerfern für das Dauerfahrlicht (mit und ohne NSW). Daran hat er die LEDs geklemmt.

• Passat CC TFL mit Blinker Beitrag #104
Helmi

Helmi

Heute hat das rechte TFL den Geist aufgegeben. Kurzum zerlegt. Siehe da, eine LED hat den Kontakt verloren.

• Passat CC TFL mit Blinker Beitrag #105
C

CC individual

Meine Lösung zu LED Tagfahrleuchten Ist diese :
Original Blinkergehäuse mit Hella ledayflex 2 im Inneren.
Und angeschlossen als Tagfahrlicht und Standlicht gedimmt.

• Passat CC TFL mit Blinker Beitrag #106
Helmi

Helmi

Auch ne schöne Idee. Du hast die Gehäuse aufgedremelt wie es aussieht?
Ich habe die Backofenvariante mal ausprobiert, 100Grad vorgeheizt und 10 Minuten, dann nochmal 5 Minuten, nach dem zweiten Mal hat der Kleber keinen Widerstnd mehr geleistet.

• Passat CC TFL mit Blinker Beitrag #107
C

CC individual

Ja genau ich habe sie aufgedremelt und danach mit Montagekleber wieder verklebt hält bis jetzt Super dicht auch nach 2 Regenfahrten. Würde das mit der Backofen Variante auch bei den hauptscheinwerfern funktionieren um die innen zu lackieren ?

• Passat CC TFL mit Blinker Beitrag #108
Helmi

Helmi

Das ist so ne Sache. Zerlegen definitiv. Ich habe da so meine Bedenken, was die Aktoren der Kurvenlichtfunktion und Fernlicht anbelangt, falls es denen zu warm wird. Dann gibt es einen innen lackierten Scheinwerfer, wo Kurvenlicht oder Shutterklappe nicht mehr funktionieren.
Wenn man die Scheinwerfer nach dem ersten Wiederverschließen dicht hat, weis ich nicht, ob man sie nochmal gut zerlegen kann und dann auch wieder ein zweites Mal dicht bekommt.

Ich wollte schon immer man an einem defekten Scheinwerfer üben, aber die gehen immer noch teuer bei Ebay weg.

• Passat CC TFL mit Blinker Beitrag #109
K

KarlGuenter

CC individual schrieb:
Meine Lösung zu LED Tagfahrleuchten Ist diese :
Original Blinkergehäuse mit Hella ledayflex 2 im Inneren.
Und angeschlossen als Tagfahrlicht und Standlicht gedimmt.

Wie muss man das verkabeln, damit es so funktioniert?

• Passat CC TFL mit Blinker Beitrag #110
K

KarlGuenter

Hat eventuell jemand Kontaktdaten vom User CC Individual? Er war leider schon längere Zeit nicht mehr online.

Facebook oder ähnliches?

Gruss

Thema:

Passat CC TFL mit Blinker

Passat CC TFL mit Blinker - Ähnliche Themen

Passat CC R36 Motor unrund: Hallo zusammen, Ich hoffe hiermit dass jemand mir meinem Problem lösen kann. Passat cc 3,6 4Motion DSG Scheckheft gepflegt Ca 298tkm MKL ist an...
VW PASSAT CC EXCLUSIVE zu verkaufen!: vwpassatccexclusive @ t-online.de Äußerst gepflegter Passat CC Exclusive Individual 4Motion, EZ 2011, mit Lückenloser Service-Historie...
Wasser in der Reserveradmulde: Moin, bei unserem Passat CC aus 2014 sammelt sich mit der Zeit Wasser in der Reserveradmulde. Je nasser es draußen ist, desto mehr Wasser sammelt...
Passat GTE IQ-Light TFL: Hallo, ich fahre einen VW Passat Variant GTE Bj. 08/2020. Ich würde gern wissen, ob man die iQ-Light-Scheinwerfer bzw. die zugehörigen...
Sitze vom Passat CC 357 in den CC 358?: Hallo Leute, ich fahre einen CC 358 (2012) und suche Ledersitze. Jetzt hätte ich welche vom Passat CC 357 inkl. Rückbank. Passen die? Also vom...
Oben