Passat CC TFL mit Blinker

Diskutiere Passat CC TFL mit Blinker im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Ist auch nicht schwierig. Die Fassung des originalen TFL für Blinker ist schon die Korrekte. Eigentlich bedeutet das nur Umpinnen am BCM.
  • Passat CC TFL mit Blinker Beitrag #21
Helmi

Helmi

Ist auch nicht schwierig. Die Fassung des originalen TFL für Blinker ist schon die Korrekte. Eigentlich bedeutet das nur Umpinnen am BCM.

• Passat CC TFL mit Blinker Beitrag #22
TONI W8

TONI W8

Helmi schrieb:
Ist auch nicht schwierig. Die Fassung des originalen TFL für Blinker ist schon die Korrekte. Eigentlich bedeutet das nur Umpinnen am BCM.

Und wer hat einen Belegungsplan?

Dann müsste man nur noch die Led's in den Blinker basteln.

Meine Idee!

• Passat CC TFL mit Blinker Beitrag #23
S

serial

AW: Passat CC TFL mit Blinker

Also ich hatte in den Blinker unten mal Leds drin. Aber nur da wo die Blinkbirne sitzt. Sah nicht so toll aus da durch den breiten Blinker und die schmale Leuchtfläche es verloren wirkte.
Das nächste wäre ob man den Blinker dann noch erkennen kann wenn das Licht an ist.

MfG Basti

• Passat CC TFL mit Blinker Beitrag #24
Helmi

Helmi

Kann man, ich habe eine solche Umrüstung schonmal gesehen bei einem Fahrzeug, wo die Blinker unten in der Schürze entfallen sind und nur Gitter in den Öffnungen verbaut wurden.

Den Belegungsplan hab ich, kann ich ja mal schriftlich posten, wenn ich übernächste Woche wieder zu Hause bin.

• Passat CC TFL mit Blinker Beitrag #26
C

ChrizCC

aber damit ist meine frage leider noch nicht beantwortet!

kann man das stink normale TFL vom passat einfach decodieren oder deaktivieren?

weil mit einfach leuchtmittel entfernen wirds ya wohl ne fehlermeldung im bc geben...

• Passat CC TFL mit Blinker Beitrag #27
S

serial

Also ich habe es programieren lassen, das wenn ich den Lichtschalter auf "0" stelle das es aus ist. Nur wenn ich in "Auto" bin ist es an, oder halt das Xenon.

Was haste den überhaupt vor, oder willst das einfach nur aus haben?

MfG Basti

• Passat CC TFL mit Blinker Beitrag #28
B

boss1287

TFL kann man auch ohne codieren deaktivieren. Geht ab MJ 2010

Ausschalten
Der Lichtschalter darf nicht auf AUTO stehen.
Blinker- und Fernlichthebel zeitgleich nach unten und zu sich bewegen (Blinker links & Lichthupe) und in dieser Position fest halten. Blinker nicht einrasten lassen!
Die Zündung für ca. 3 Sekunden ein schalten, bis ein Signalton ertönt, und anschliessend wieder aus.
Die Tagfahrlichtschaltung ist nun deaktiviert.

Der Lichtschalter darf nicht auf AUTO stehen.
Blinker- und Fernlichthebel zeitgleich nach oben und zu sich bewegen (Blinker rechts & Lichthupe) und in dieser Position fest halten. Blinker nicht einrasten lassen!
Die Zündung für ca. 3 Sekunden ein schalten, bis ein Signalton ertönt, und anschliessend wieder aus.
Die Tagfahrlichtschaltung ist nun wieder aktiviert.

Mit Codieren kann man das wohl auch deaktivieren einfach häckchen bei TFL weg würde wohl reichen.

• Passat CC TFL mit Blinker Beitrag #29
C

ChrizCC

serial schrieb:
Also ich habe es programieren lassen, das wenn ich den Lichtschalter auf "0" stelle das es aus ist. Nur wenn ich in "Auto" bin ist es an, oder halt das Xenon.

Was haste den überhaupt vor, oder willst das einfach nur aus haben?

MfG Basti

nee nee, hab wenn dann schon etwas vor ;)

ging ya hier im dem thema auch um die TFL lösung die von JLS angeboten wird... led tagfahrlicht in kombination mit dem led blinker.
thema prüfzeichen und zulassung in deutschland gibts natürlich keine, ist aber auch nicht das thema :p

mir hat sich nur die frage gestellt was ich dann mit dem eigentlichen TFL mache, was man bei xenon scheinwerfern ya serienmäßig verbaut hat. mein passat is baujahr 11/2008 daher wird die lösung mit dem blinkerhebel schonmal nicht funktionieren :|

also der punkt ist der, TFL von JLS soll rein und das normale TFL dann natürlich deaktiviert sein, da aber das TFL signal für die JLS TFL´s auch irgendwoher kommen muss bin ich gerade überfragt wie man das am besten anstellt :?

• Passat CC TFL mit Blinker Beitrag #30
S

serial

AW: Passat CC TFL mit Blinker

Ja da wäre es schon schlau auszuschalten.
Ich könnte mir vorstellen das das Signal der Lampen wie bei den normalen TFL kommt, also die gehen an wenn Motor oder Zündung an ist. Quasi ZündungsPlus irgendwo abgreifen.

MfG Basti

• Passat CC TFL mit Blinker Beitrag #31
K

kussler

ich habe bei meinem Passat CC jetzt das Tagfahrlicht aus dem Golf R eingebaut.

Jetzt möchte ich nicht die Kabel groß zerschneiden und neue Anschlüsse für die Blinker und das Tagfahrlicht machen.

Kann man die nicht einfach umpinnen direkt am STG.

Wenn dies nicht problemtisch sein sollte, dann dinnt das ehemalige TFL oben im Scheinwerfer als Blinker und an die ehemalige Blinkerposition ist das Golf R TFL gekommen.

Kann mir jemand die STG-Belegung nennen, was ich umpinnen muß !

Sieht dann so aus wie bei diesem Video ab Minute 2:25 http://www.youtube.com/watch?v=rzpoTgm-ybw&feature=related

Vielen Dank und Gruß vom kussler

• Passat CC TFL mit Blinker Beitrag #32
Helmi

Helmi

Du kannst umpinnen, allerdings benötigst du noch einen Lastwiederstand für das TFL, sonst zeigt dein KI an, das die TFL Leuchtmittel defekt sind.

• Passat CC TFL mit Blinker Beitrag #33
B

boss1287

@ Kussler:

Kannst du mal vielleicht ein Video reinstellen von der Nähe? Blinker und TFL?

• Passat CC TFL mit Blinker Beitrag #34
K

kussler

Dazu bräuchte ich die Pinbelegung der einzelnen Stecker am STG, kann mir jemand sagen welche das sind und wo sich das STG befindet, ist es das unterm Fahrersitz ?

Bilder kann ich dann reinstellen wenn alles fertig ist und auch funktioniert.

• Passat CC TFL mit Blinker Beitrag #35
Helmi

Helmi

Also zur Pinbelegung:

am Bordnetzsteuergerät:
Blinker rechts PIN T11/6 sw/gn
Blinker links PIN T11a/11 sw/ws
TFL rechts PIN T11/3 ws
TFL links PIN T11a/3 li/sw

Alle Kabel sind 1,0qmm.

Wenn du noch was brauchst, meld dich.

• Passat CC TFL mit Blinker Beitrag #36
K

kussler

wo sitzt das Bordnetzsteuergerät ? Ist doch das unten an der A-Säule hinter der Verkleidung oder ?

Und was bedeutet T11 ? ist das Links, Rechts oder die Mitte von den drei Steckern ?

• Passat CC TFL mit Blinker Beitrag #37
K

kussler

Würde immer noch gerne wissen welche Stecker das sind ?

edit:

Habs gefunden, aber der Pin vom weißen Kabel von Blinker rechts ist dicker als der Pin vom schwarz-grünen Kabel vom TFL. Was jetzt ?

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

Thema:

Passat CC TFL mit Blinker

Passat CC TFL mit Blinker - Ähnliche Themen

Passat CC R36 Motor unrund: Hallo zusammen, Ich hoffe hiermit dass jemand mir meinem Problem lösen kann. Passat cc 3,6 4Motion DSG Scheckheft gepflegt Ca 298tkm MKL ist an...
VW PASSAT CC EXCLUSIVE zu verkaufen!: vwpassatccexclusive @ t-online.de Äußerst gepflegter Passat CC Exclusive Individual 4Motion, EZ 2011, mit Lückenloser Service-Historie...
Wasser in der Reserveradmulde: Moin, bei unserem Passat CC aus 2014 sammelt sich mit der Zeit Wasser in der Reserveradmulde. Je nasser es draußen ist, desto mehr Wasser sammelt...
Passat GTE IQ-Light TFL: Hallo, ich fahre einen VW Passat Variant GTE Bj. 08/2020. Ich würde gern wissen, ob man die iQ-Light-Scheinwerfer bzw. die zugehörigen...
Sitze vom Passat CC 357 in den CC 358?: Hallo Leute, ich fahre einen CC 358 (2012) und suche Ledersitze. Jetzt hätte ich welche vom Passat CC 357 inkl. Rückbank. Passen die? Also vom...
Oben