Passat CC Spiegel zerstört - Fragen zum Ersatz

Diskutiere Passat CC Spiegel zerstört - Fragen zum Ersatz im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, mir hat es gestern im Gegenverkehr den Spiegel zerlegt. Die Elektrik der Spiegelverstellung geht noch, aber die Grundplatte ist wohl...
  • Passat CC Spiegel zerstört - Fragen zum Ersatz Beitrag #1
B

Breisgauer

Hallo, mir hat es gestern im Gegenverkehr den Spiegel zerlegt. Die Elektrik der Spiegelverstellung geht noch, aber die Grundplatte ist wohl beschädigt, da scheinen ein paar Ecken zu fehlen.

Kann jemand anhand der Bilder sagen, welche Teile ich brauche und was mich bei VW ca. preislich erwartet? Kann man denn Teile einzeln kaufen? Ist es überhaupt möglich, den Spiegel auch selbst zu wechseln oder braucht man Spezialwerkzeug? Bei Ebay habe ich allerhand Teile gesehen, habe aber keine Ahnung, ob das Sinn macht, die dort zu kaufen.

Die Spiegelkappe kann ich ja sicher auch selbst lackieren lassen oder gibt es die auch bei VW lackiert ab Werk? Der Spiegel ist nicht anklappbar.

Vielen Dank

Eike

• Passat CC Spiegel zerstört - Fragen zum Ersatz Beitrag #2
TONI W8

TONI W8

Allein das Spiegelgehäuse kostet grundiert um die 60 €.
Ich würd mal beim Verwerter.... nach einem kpl. Spiegel schaun.

• Passat CC Spiegel zerstört - Fragen zum Ersatz Beitrag #3
diebelsalt

diebelsalt

Huhu,

bei VW kein günstiger Spass:

Spiegel (ohne Glas und Abdeckung): 150 Euro oder 250 Euro (wenn elektr. anklappbar)
Abdeckung: 60 Euro (grundiert), beim 3C gibts silber und schwarz schon fertig gelackt, beim CC aber nicht (beim 3AA auch nicht mehr)
Spiegelglas: 50 Euro oder 170 Euro (wenn automatisch abblendend)

Grüße

P.S. wenn du beim Verwerter suchst: Glas und Abdeckung passen z.B. auch vom 3AA.

• Passat CC Spiegel zerstört - Fragen zum Ersatz Beitrag #4
B

Breisgauer

Danke schon mal. Der Spiegel ist nicht abklappbar, hat keine Umfeldleuchte und nicht abblendend. Das macht dann bei VW 260 Euro ohne Lackieren :shock:

Der Tip mit Verwerter war schon mal gut. Habe einen gefunden, mal schauen, ob es die gleiche Farbe ist.

Es wird also in jedem Fall ein komplett neuer Außerspiegel, das ist jetzt schon mal klar. Kann man auch einen anklappbaren anbauen, der dann halt' einfach nicht anklappt oder paßt der ekletrisch nicht? Weiß jemand, wie man den Spiegel ausbaut? Und kann jemand abschätzen, was das Lackieren der Kappe bei einer Lackiererei ca. kosten wird?

Gruß Eike

• Passat CC Spiegel zerstört - Fragen zum Ersatz Beitrag #5
B

Breisgauer

Weiß denn jemand, ob ich einen Außenspiegel mit Klappfunktion / Abblenden und Umfeldleuchte anbauen kann? Also gehen tun diese Funktionen dann natürlich dann nicht. Habe nur gerade einen gebrauchten in meiner Farbe gefunden und würde den gerne nehmen.

GRuß Eike

• Passat CC Spiegel zerstört - Fragen zum Ersatz Beitrag #6
S

serial

Re: AW: Passat CC Spiegel zerstört - Fragen zum Ersatz

Ich GLAUBE nicht, da durch die funktionen ein anderer Stecker mit mehr Pins verbaut ist.

MfG Basti

• Passat CC Spiegel zerstört - Fragen zum Ersatz Beitrag #7
B

Breisgauer

Ich hatte das Türsteuergerät schon mal in Sicht und eigentlich sind doch die Stecker immer gleich, es sind doch dann nur weniger Kabel dran, oder?

Im Notfall müßte ich die kabel jetzt nehmen und mit dem Kabelbaum des neuen Spiegel verbinden.

Kann jemand was zum Spiegel ausbauen sagen?

Gruß Eike

• Passat CC Spiegel zerstört - Fragen zum Ersatz Beitrag #8
B

Breisgauer

Re: AW: Passat CC Spiegel zerstört - Fragen zum Ersatz

serial schrieb:
Ich GLAUBE nicht, da durch die funktionen ein anderer Stecker mit mehr Pins verbaut ist.

MfG Basti

Hallo Basti,

ja, es sind mehr Kabel, aber der gleiche Stecker. Zumindest beim CC BJ 2010. Der Stecker paßt also und Blinker und Verstellung funktionieren. Heizung konnte ich noch nicht testen. Eventuell geht sogar die Spiegelabblendung, das werde ich heute Abend sehen.

Gruß Eike

• Passat CC Spiegel zerstört - Fragen zum Ersatz Beitrag #9
Helmi

Helmi

Ich muss mich hier mal dranhängen. Da ich Urlaub habe, kann ich mich auch gerade nicht auf Arbeit schlau machen.
Ich bin mit dem Beifahrerspiegel angeeckt. Das Blinkergehäuse ist jetzt gesprungen und die Abdeckung unter dem Blinker ist auch gerissen.
Der Rest ist i.O., also Kappe, Glas und restlicher Spiegelfuß.

Weis jemand, ob die Teile einzeln zu bekommen sind?

• Passat CC Spiegel zerstört - Fragen zum Ersatz Beitrag #10
passatsucher

passatsucher

Hi Helmi,

ich hatte mir den Fahrerspiegel auch mal in ähnlicher Art beschädigt. Den Blinker und die Innenkappe bekommst du einzeln. Wenn der Fuß nichts abbekommen hat kommst du mit in etwa 33 bis 35 Euro hin. Der Blinker um 25 und die Schale etwa 10 Euro. Teilenummern kann ich dir nur von links sagen, aber dann hast du ja schon mal nen Anhaltspunkt.

Spiegelblinker links, 3C8 949 101 D - 25 € incl. (Beifahrerseite evtl 102 hinten?)
Schale links, 3C8 857 601 A (9B9) - 8 € incl. (Analog Beifahrerseite 602 hinten?)

• Passat CC Spiegel zerstört - Fragen zum Ersatz Beitrag #11
Helmi

Helmi

Das hört sich gut an, vielen Dank.
Der Fuß ist in Ordnung.

Thema:

Passat CC Spiegel zerstört - Fragen zum Ersatz

Passat CC Spiegel zerstört - Fragen zum Ersatz - Ähnliche Themen

Passat CC 2009, Spiegel umrüsten auf anklappbar: Hi, Ich würde gerne meinen, für mich neuen, CC (1/2009) auf el. anklappbare Spiegel umrüsten, genauer gesagt nur 1 Seite (beifahrerseite). Geht...
Oben