Passat CC - Panoramadach weggesprengt

Diskutiere Passat CC - Panoramadach weggesprengt im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Liebe Passat CC Fahrer, am 28.04.2009 wurde mir bei Tempo 260 km/h das Panoramadach aus einem Passat CC herausgerissen und flog in hohem Bogen...
  • Passat CC - Panoramadach weggesprengt Beitrag #1
S

simthokir

Liebe Passat CC Fahrer,

am 28.04.2009 wurde mir bei Tempo 260 km/h das Panoramadach aus einem Passat CC herausgerissen und flog in hohem Bogen über die Autobahn. (Autobahn A 5, Frankfurt Fahrtrichtung Darmstadt, Höhe Ausfahrt Egelsbach, ca. 20.30Uhr).

Das Panoramadach war zu diesem Zeitpunkt geschlossen.

Äußerst glücklichen Umständen ist es zu verdanken, dass weder ich noch Dritte zu Schaden kamen. Der Vorgang wurde polizeilich aufgenommen.

Das Auto war mir vom betreuenden Auohaus zur Überbrückung einer Reparatur an meinem Passat CC zu Verfügung gestellt worden.

Da ich an meinem Passat CC ebenfalls ein solches Panoramadach habe, bin ich an einer schnellstmöglichen Klärung des Vorganges interessiert, um weder mich noch Dritte zu gefährden.

Auf wiederholte Anrufe und e-Mail Kontakte unsererseits zum Autohaus, wie auch zu VW in Wolfsburg, wurden wir bisher immer wieder vertröstet und ignoriert.

Kennen Sie ähnliche Probleme? Danke für Info.

Beste Grüße
Thomas Fichter
:x

• Passat CC - Panoramadach weggesprengt Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Is nich wahr :shocked:

Denen würd ich die Tür eintreten!

Hast bestimmt nicht schlecht geschaut wie das PASSiert ist ne? :roll:

• Passat CC - Panoramadach weggesprengt Beitrag #3
B

blueman

Da ist VW mal wieder gnadenlos überfordert!
Wer kennt das nicht mit vertrösten und ignorieren.
Am liebsten ist immer noch der Spruch "noch nie passiert,Einzelfall".

Wenn`s zu lange dauert,sollte man sich an "Car-picture" wenden.

Schlechte Presse ist ein gutes Druckmittel.

Grüße

• Passat CC - Panoramadach weggesprengt Beitrag #4
S

simthokir

Mit Schreiben vom 14.08.09 teilt mir das Kraftfahrtbundesamt mit, dass sie den Vorgang nach einer Stellungnahme durch den Hersteller abgeschlossen haben.
Das KBA schreibt: "Das betroffene Fahrzeug ist durch Mitarbeiter von VW eingehend untersucht worden. Dabei wurde festgestellt, dass eine Reparatur am Panorama Glasdach in einer Vertragswerkstatt unsachgemäß durchgeführt wurde. ..... Durch die Untersuchungen haben sich keine herstellerseitigen Mängel ergeben, ...."
Ein Vertreter der Vertragswerkstatt, der mich gestern besuchte, bestritt energisch fehlerhaftes Verhalten.
Eine Stellungnahme von VW liegt mir nicht vor. Man hat während meines Urlaubes versucht, mich telefonisch zu erreichen. Beste Grüße und weiterhin gute Fahrt.

• Passat CC - Panoramadach weggesprengt Beitrag #5
B

blueman

Nächster Akt,neue Szene:
wir schieben die Schuld hin und her!
Und so wird der Kunde dann im Dschungel der Ausreden alleine gelassen.
Vielleicht doch ein Fabrikations/Einbaufehler am Band?
Wer weiß!

Thema:

Passat CC - Panoramadach weggesprengt

Oben