Passat 4 motion gewindefahrwerk problem mit verstellschraube

Diskutiere Passat 4 motion gewindefahrwerk problem mit verstellschraube im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo leute!! habe einen 3bg 4 motion bj.2002 131ps pd habe mir ein ap fahrwerk verbaut und jetz kann ich das fahrwerk nicht ganz runter...
  • Passat 4 motion gewindefahrwerk problem mit verstellschraube Beitrag #1
R

Reini3006

hallo leute!! habe einen 3bg 4 motion bj.2002 131ps pd

habe mir ein ap fahrwerk verbaut und jetz kann ich das fahrwerk nicht ganz runter schrauben da ich sonst mit der verstellschraube bei der antriebswelle anstehe. was gibt es da für lösungen??? mfg

• Passat 4 motion gewindefahrwerk problem mit verstellschraube Beitrag #2
The Stig

The Stig

Re: Passat 4 motion gewindefahrwerk problem mit verstellschr

Du redest von hinten?

• Passat 4 motion gewindefahrwerk problem mit verstellschraube Beitrag #3
G

GranklW8

Re: AW: Passat 4 motion gewindefahrwerk problem mit verstell

Anderes Fahrwerk;)
Das Problem is dass sich bei den meisten Fahrwerken der Verstellteller und die Antriebswellen hinten in die quere kommen.

• Passat 4 motion gewindefahrwerk problem mit verstellschraube Beitrag #4
The Stig

The Stig

Ist das gleiche Fahrwerk das ich verbaut habe. Deswegen denke ich auch das es um hinten geht. Hinten bin ich soweit unten, das ich so gut wie keine Vorspannung habe 10mm unter Gutachten Wert, aber trotzdem geht noch a bissl was bis der Teller an der Antriebswelle schleift. Also muss er ja schon so tief sein, das es eh zu spät ist. Deswegen wundert es mich. Für Austria auf jeden Fall zu tief :)

Einzge Lösung wäre nur eine kürzere Feder, die dann aber nur in Verbindung mit einer gekürzten Kolbenstange Funktioniert da man sonst ja gar keine Vorspannung mehr hat.

• Passat 4 motion gewindefahrwerk problem mit verstellschraube Beitrag #5
G

GranklW8

Also ich hab noch mehr als genügend Platz :p

• Passat 4 motion gewindefahrwerk problem mit verstellschraube Beitrag #6
The Stig

The Stig

Er nu wieder mit seinem Angeber Fahrwerk :lol:

Also für richtig extrem Tief am 4mton ist das AP nicht geeignet. Aber um sich unten schon alles kaputt zu kratzen langts auch noch.

• Passat 4 motion gewindefahrwerk problem mit verstellschraube Beitrag #7
G

GranklW8

Ja weils nachgibt. Hatte letztes Jahr mit dem Weitec dasselbe Problem

• Passat 4 motion gewindefahrwerk problem mit verstellschraube Beitrag #8
The Stig

The Stig

Ein Fahrwerk hat nun mal die Funktionsweise das es Federt, das die Räder sich in senkrechter Richtung bewegen können. Das nennt man Federung. Man kann sich natürlichauch Stahlstangen einbauen. Ist 100 mal billiger als ein Fahrwerk und erfüllt dann gen gleichen Zweck. ;)

• Passat 4 motion gewindefahrwerk problem mit verstellschraube Beitrag #9
G

GranklW8

Nein ich meine etz im Vergleich zu meinem neuen!

• Passat 4 motion gewindefahrwerk problem mit verstellschraube Beitrag #10
Skilla

Skilla

Um mal was zum thema zu sagen.
Willkommen in der 4Motion fraktion :-D

Des problem kenn ich nur all zu gut. Is bei meinem kw des gleiche problem.
Es gibt meiner meinung nach n paar Möglichkeiten des zu lösen
1. Anderes fahrwerk kaufen
2. Kürzere federn und in dem zug kommt kolbenstange und dämpfergehäuse kürzen

Ich glaube die erste variante ist die günstigere und auch eher TÜV konform.

• Passat 4 motion gewindefahrwerk problem mit verstellschraube Beitrag #11
The Stig

The Stig

Also mein Fahrwerk ist gerade so hinten eingestellt, was eben möglichist. Weder Platzprobleme mit der Welle noch sonst was. Aber wie gesagt Ende Vorspannung, vom Platz zur Welle selber geht schon noch, aber keine 3 cm mehr.
Wenn dir das nicht reicht hast du definitiv das falsche Fahrwerk für deine Zwecke, aber dann muss mal locker das doppelte ausgeben. Weil wenn du weiter runter schraubst, kannst auch gleich Tieferlegungsfedern nehmen, und die pressen oder kürzen, weil du dann genauso auf den Anschlägen aufsitzt und es sich nur Scheiße fährt.

Thema:

Passat 4 motion gewindefahrwerk problem mit verstellschraube

Passat 4 motion gewindefahrwerk problem mit verstellschraube - Ähnliche Themen

Schlachte Passat 3B 4 Motion 1,8 L 125 PS Variant Passat, 3B, Variant.: Hallo zusammen schlachte einen Passat 3B Variant 4 Motion. Alle Teile noch erhalten- Leider konnte ich auf die schnelle noch keine besseren Bilder...
Spannung schwankt im Leerlauf: Hallo ich habe ein Problem mit meinen Passat es ist ein 1.9 Tdi 4 Motion Bj 2005 131PS Mkb AVF. Problem schaut wie folgt aus, die Spannung...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Fehler Sensoren nach ZMS Tausch: Hallo zusammen, bei meinem Passat bitdi 240 ps 4 motion wurde bei 188tkm das ZMS getauscht. Die Reparatur dauerte knapp 1,5 Wochen. Motor /...
<Geräusche beim Belasten linke Vorderachse Passat B7>: Hallo Leute! Habe seit einiger Zeit (etwa 1000km) bei meinem Wagen (Passat B7 2.0 tdi 4motion 170PS, 290tkm) seltsame Geräusche beim Fahren von...
Oben