originale Querlenkstrebe

Diskutiere originale Querlenkstrebe im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi zusammen, im Vorstellungsthread von Claudius hab ich von der Querlenkstrebe gelesen, die man beim 3BG nachrüsten kann. Welche Modelle hatten...
  • originale Querlenkstrebe Beitrag #1
K

Kanther

Hi zusammen,

im Vorstellungsthread von Claudius hab ich von der Querlenkstrebe gelesen, die man beim 3BG nachrüsten kann. Welche Modelle hatten die denn ab Werk schon verbaut?
Ich selbst fahr nen 2.oTDI mit 100 kW und Schaltgetriebe, hab also laut passatplus ne Geräuschdämmung, weshalb ich ein wenig basteln müsste, um die Strebe zu montieren. Seh ich das richtig, dass ich dann zusätzliche Löcher in die Strebe bohren muss?

thx kanther

• originale Querlenkstrebe Beitrag #2
J

jaypee3BG

Also so weit ich richtig informiert bin hatte sie ab werk nur der A6.

Als meine Verbaut wurde hatte ich danach knarz Geräusche.
Daruf hin bin ich noch mal beim Freundlichen vorbei und der hat dann erkannt das die Schrauben die verbaut wurden nen tick zu lang waren..
Hatte alles so bestellt wie auf passatplus angegeben.

Auf den Fotos von passatplus ist gebohrt worden für die Dämmung.

• originale Querlenkstrebe Beitrag #3
captainfantastic

captainfantastic

An meinem 3B hat es so gepasst.
Allerdings habe ich die Dämmatte rausgeschmissen die sich innerhalb befindet :p

• originale Querlenkstrebe Beitrag #4
K

Kanther

@ jaypee3BG

was für schrauben hast du denn danach genommen?

• originale Querlenkstrebe Beitrag #5
J

jaypee3BG

Das weiß ich leider auch nicht genau da mein Händler das sofort erledigt hat aber ich denke es müssten minimal kürzere sein da diese Knarzen eher selten auf trat.

• originale Querlenkstrebe Beitrag #6
K

Kanther

woher kam das knarzen denn überhaupt? kontakt nach unten, zur fahrbahn, oder kontakt nach oben, zur karosserie?

• originale Querlenkstrebe Beitrag #7
J

jaypee3BG

So weit ich das noch richtig im Kopf habe müsste es am unteren hinteren Querlenker gewesen sein. Kann ich aber nicht 100% sagen da ich es selber nicht gesehen habe zum dem hab ich meinem Passat erst 2 mal von unten gesehen...War damals nur froh das das Blöde knarzen weg war da ich komplett auf Meyle und ein Gewindefahrwerk verbaut habe + die Querlenkerstrebe da war der Frust erst mal groß als es diese Knarz Geräusche gab...

• originale Querlenkstrebe Beitrag #8
K

Kanther

ok, danke. mit wieviel nm ich die strebe anziehe, kann mir nicht zufällig auch noch jemand sagen, oder? oder einfach mit gut kawumms?

• originale Querlenkstrebe Beitrag #9
K

kaschmidt

Bis kurz vorm abreissen sollte ok sein.

• originale Querlenkstrebe Beitrag #10
J

jaypee3BG

evtl. mal den händler fragen im elsa win sollte ja was dazu drin stehen...für den A6

Thema:

originale Querlenkstrebe

originale Querlenkstrebe - Ähnliche Themen

Monitor, der nur NTSC spielt - Problem?: Hi zusammen, Um mein Problem möglichst transparent darzustellen, hole ich ein wenig weiter aus. Der Wagen soll von innen original aussehen...
Original Lautsprecher im Passat 3B...?: Hallo zusammen, nachdem meine Frau das Radio im Passat voll aufgedreht hat klingt der Bass des rechten vorderen Lautsprechers in der Tür total...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Nassbremsprobleme 3B/BG/Audi A4 ade !!!: Hallo! So, nun ist es soweit. Rick und ich konnten nun einige Zeit mit der neuen VW-Lösung testen. Hiermit wollen wir die offizielle VW-Lösung...
Oben