Original-Felgen 15" vom 3BG auf 3B eintragungspflichtig

Diskutiere Original-Felgen 15" vom 3BG auf 3B eintragungspflichtig im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Ich habe mir für Winterräder original-Volkswagen-Alufelgen (15") vom 3BG auf meinen 3B gebaut. Muss ich die Felgen eintragen lassen...
  • Original-Felgen 15" vom 3BG auf 3B eintragungspflichtig Beitrag #1
P

Passatcruiser

Hallo!

Ich habe mir für Winterräder original-Volkswagen-Alufelgen (15") vom 3BG auf meinen 3B gebaut. Muss ich die Felgen eintragen lassen?
Oder kann ich die so fahren, weil die Größe eingetragen ist? Ich kenne mich mit sowas leider nicht aus....

Danke im Voraus für die Antworten und nen guten Rutsch!

• Original-Felgen 15" vom 3BG auf 3B eintragungspflichtig Beitrag #2
K

kaschmidt

Wenn die Reifengröße und die Felgengröße/Breite/ET schon im Schein steht brauchen die Räder nicht eingetragen werden.
Ist ja Original VW

• Original-Felgen 15" vom 3BG auf 3B eintragungspflichtig Beitrag #3
Tom

Tom

Die ET ist doch aber beim 3B anders als beim 3BG. Somit müßten sie theoretisch eingetragen werden.
Am Ende ist aber die Frage, ob das bei 15" überhaupt jemanden interessiert...

• Original-Felgen 15" vom 3BG auf 3B eintragungspflichtig Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Sag doch ma paar Daten der Felgen...oder zumindest den Typ..

• Original-Felgen 15" vom 3BG auf 3B eintragungspflichtig Beitrag #5
P

Passatcruiser

Das sind 7x15 ET 37 "Wellington". Hab schon gesehen, eingetragen ist die Größe in ET 45. Aber wer soll das schon merken? :wink:

• Original-Felgen 15" vom 3BG auf 3B eintragungspflichtig Beitrag #6
K

kaschmidt

Ein pingeliger Gutachter nach einem Unfall!

Mir persönlich wäre es ja auch egal, aber die anderen.

Thema:

Original-Felgen 15" vom 3BG auf 3B eintragungspflichtig

Original-Felgen 15" vom 3BG auf 3B eintragungspflichtig - Ähnliche Themen

8.50x19 ET 30 auf Passat 3BG: Servus, wollte nächsten Sommer mal schöne Felgen für meinen 3BG holen. Hab mich für die Ultrawheels UA3 entschieden und nun wollte ich fragen ob...
Omanyt 9x19 ET33 passend beim 3BG?: Guten Tag, Ich besitze einen 3BG BJ 2004 und würde mir gerne die Omanyt Felgen in 9x19 ET33 vom Tiguan R Line kaufen und montieren lassen. Würde...
Passat B5 3B Limo Sitze beige neu bezogen, Leder/Alcantara, elektrisch verstellbar, Sitzheizung: Hallo liebe Passat-Fans, ich biete hier wunderschöne beige Sitze für einen Passat B5 Typ 3B an. Es handelt sich um elektrisch verstellbare Sitze...
Felge 6,5J X 17H2 ET39 mit 225/45R 17 auf 3BG: Moin moin, mein Name ist Peter, ich komme aus Bremen und eigentlich aus dem Audi 100/200/V8 Bereich. Mein Sohn hat sich einen Passat 3BG gekauft...
VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Oben