Original 3BG Tieferlegungsfedern nachrüsten mit BiXenon?

Diskutiere Original 3BG Tieferlegungsfedern nachrüsten mit BiXenon? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallöchen. Ich hab zwar die suche benutzt aber nicht wirklich etwas gefunden. Meine frage ist kann ich am 3BG mit xenon ohne weiteres die...
  • Original 3BG Tieferlegungsfedern nachrüsten mit BiXenon? Beitrag #1
patric-christin

patric-christin

Hallöchen.

Ich hab zwar die suche benutzt aber nicht wirklich etwas gefunden. Meine frage ist kann ich am 3BG mit xenon ohne weiteres die original tieferlegungsfedern vom 3BG einbauen oder muss ich auch dann wegen der LWR etwas ändern. Sind ja nur 2 cm oder? Macht sich das schon beim licht bemerkbar.

Mir würden die 2 cm halt schon reichen. Neue sachs dämpfer hat der wagen erst bekommen. Und komplettes fahrwerk is in den meisten fällen och nach 1 - 2 jahren durch. Darum dacht ich halt an die original federn. Sollte dem dämpfer ja ansich nicht schaden.

Danke schonmal im vorraus. Wenn es hier doch schon etwas über so nen umbau gibt und ichs nur übersehen hab wärn link super klasse.

Mfg Patric

• Original 3BG Tieferlegungsfedern nachrüsten mit BiXenon? Beitrag #2
K

kaschmidt

Gibt keine Probleme.
Nur nach dem Einbau die Lichteinstellung mal kontrollieren lassen.

• Original 3BG Tieferlegungsfedern nachrüsten mit BiXenon? Beitrag #3
patric-christin

patric-christin

Hallo.

Alles klar. Wenn das hohne weiteres geht dann kann ich mir so federn ja besorgen. Ich danke dir sehr.

Mfg Patric

• Original 3BG Tieferlegungsfedern nachrüsten mit BiXenon? Beitrag #4
Waldschrat81

Waldschrat81

Hatte ja 40 tiefer, was am Ende auf 60 tiefer gesackt ist und da musste ich nie was einstellen lassen. ;)
Aber mal überprüfen schadet bestimmt nicht.

• Original 3BG Tieferlegungsfedern nachrüsten mit BiXenon? Beitrag #5
patric-christin

patric-christin

Is das bei den original federn auch so das die so schnell ausleiern. Von sportfahrwerken kenn ich das nicht anders beim originalen is mir das aber noch nie aufgefallen.

Hm. Ich hab immer nur gelesen xenon und tieferlegen da musst die koppelstangen mitmachen weils licht sonst nicht mehr weit genug leuchtet. Aber wenns bei dir auch geht dann wirds wohl bei 2 cm nich nicht wirklich zum problem werden. Licht muss ich eh mal nachgucken lassen. Der rechte leuchtet bischen hoch und beim xenon wirds doch schnell unangenehm.

Danke euch beiden. Werd dann nächste woche gleich beim umstecken der felgen die federn mitmachen.

Mfg Patric

• Original 3BG Tieferlegungsfedern nachrüsten mit BiXenon? Beitrag #6
Waldschrat81

Waldschrat81

Das wird erst im bereich über 60mm zum Problem, was aber selbst bei meinen 40iger Federn, die über 60 gesackt sind noch nicht der Fall war. ;)

• Original 3BG Tieferlegungsfedern nachrüsten mit BiXenon? Beitrag #7
webscouty

webscouty

jg88 schrieb:
Das wird erst im bereich über 60mm zum Problem, was aber selbst bei meinen 40iger Federn, die über 60 gesackt sind noch nicht der Fall war. ;)

Meine ist hinten nach nicht übermäßiger Beladung durchgebrochen :)
45/35 :) Aber bei 20mm sollte nichts zu beürchten sein.

Thema:

Original 3BG Tieferlegungsfedern nachrüsten mit BiXenon?

Original 3BG Tieferlegungsfedern nachrüsten mit BiXenon? - Ähnliche Themen

ich wollts nicht wahrhaben - zubehörscheinwerfer sind nix: hi zusammen, hab mir als beohnung für meine neue stelle ein paar zubehörscheinwerfer für meinen 3bg gekauft. schwarz, standlichtringe (nicht...
FIS tacho umbauen und multi lenkrad. möglich ?: hallo alle zusammen. Will mir die nächsten wochen wieder nen 3BG Avant zulegen. Nur leider sind nicht wirklich viele autos so wie ichs gerne...
Newbie-Fragen (Ambientebeleuchtung , Regensensor , Luftgitt): Hallo zusammen, habe vor kanpp 5 Stunden meine Kaufvertrag unterschrieben. Somit steige ich jetzt nach 5 Jahren von einem Lupo SDi auf einen...
Oben