Normal bei Torsen

Diskutiere Normal bei Torsen im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Halloooo! Folgendes ist mir letztens bei meinem Passat 3B (2,5l V6 TDI - Bj 2000) 4Motion aufgefallen. Als ich ihn auf der Hebebühne hatte...
  • Normal bei Torsen Beitrag #1
B

BlackBoXX

Halloooo!

Folgendes ist mir letztens bei meinem Passat 3B (2,5l V6 TDI - Bj 2000) 4Motion aufgefallen.

Als ich ihn auf der Hebebühne hatte, sprich alle 4 Reifen in der Höhe waren hab ich das linke vordere Rad gedreht und das rechte hintere hat sich ganz langsam mitgedreht.

Als ich am rechten vorderen gedreht habe, hat sich hinten gar nichts getan. Die hinteren beiden Reifen konnte ich völlig unabhängig drehen!

So nachdem beim Passat ja ein Torsen Differental hat bin ich jetzt etwas verwundert. Das Torson verteilt die Kraft doch rein mechanisch, ohne etwaigen elektr. "Zugaben", oder?

Oder ist das Torsen ein richtiges permanentes Allrad und teilt die Kraft 50:50 auf? Jedenfalls verstehe ich nicht, wieso sich die hinteren Reifen nicht wirklich mitgedreht haben (eines nur sehr sehr langsam und das andere überhaupt nicht) ...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bzw. mich aufklären :D

Danke,
Lg BlackBoXX :D

Thema:

Normal bei Torsen

Normal bei Torsen - Ähnliche Themen

Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
20 Jahre Golf mit Allradantrieb: Geburtstag eines Winter-Spezialisten: 20 Jahre Golf mit Allradantrieb 1986: Golf syncro bereichert Kompaktklasse um den Allradantrieb Volkswagen...
Bodenfreiheit im Sinne der StVZO: Hallo Passi-Driver´s...... folgendes habe ich heute mal versucht zu recherchieren bzw. teilweise auch recherchiert..... VORWEG: Es gibt...
Rekordverdächtig: Touareg zieht Boeing 747: TDI-Power: Touareg V10 TDI nimmt 155-Tonnen-Jet an den Haken 5007Wolfsburg, 24. November 2006 - "Wetten, dass ein Touareg V10 TDI eine Boing...
Oben