Neureifenkauf mit DOT Jahr 2004 empfehlenswert oder nicht ??

Diskutiere Neureifenkauf mit DOT Jahr 2004 empfehlenswert oder nicht ?? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo ! Ich hoffe Ihr kommt mir auskuft geben. Ich binn momentan auf der suche nach neuen Winterreifen und habe ein Gutes abgebot von...
  • Neureifenkauf mit DOT Jahr 2004 empfehlenswert oder nicht ?? Beitrag #1
TONI W8

TONI W8

Hallo !

Ich hoffe Ihr kommt mir auskuft geben.

Ich binn momentan auf der suche nach neuen Winterreifen und habe ein Gutes abgebot von Conti´s gefunden.
50 % ( 150 € ) von eigentlichen Neupreis , allerdinmgs liegt das Produktionsjahr bei 2004.
Wie lange ist der Reifen eigentlich noch Fahrbar ?
Soweit ich weiss soll ein Reifen nach min. 7 Jahren erneuert werden.
Oder hat sich die Gummimischung schon verhärtet ?

• Neureifenkauf mit DOT Jahr 2004 empfehlenswert oder nicht ?? Beitrag #2
Blackwonder

Blackwonder

Das kommt immer auf die Lagerung an.. Wenn die viel Licht abbekommen haben sind se eher gealtert als wenn se irgendwo im dunkeln lagen.
Kommt auch auf die ART der Lagerung an. Wenn se hochkant in nem Regal standen oder auf dem Boden hochkant haben se 100% nen Schaden davon getragen.

• Neureifenkauf mit DOT Jahr 2004 empfehlenswert oder nicht ?? Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Reifen ohne Felgen soll man aber hochkant lagern...und hin und wieder drehen..damit der Reifen nicht in sich zusammenfällt..dann bekommst den nämlich nur noch schwer bis garnich auf die Felgen...

Für 1-2 Jahre werden die bestimmt noch gehen...würde aber noch bissel handeln...

Thema:

Neureifenkauf mit DOT Jahr 2004 empfehlenswert oder nicht ??

Neureifenkauf mit DOT Jahr 2004 empfehlenswert oder nicht ?? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Passatkauf / Beratung: Hallo liebe Passatfreunde, Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist. Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen...
Passat 3C 2.0 TDI 170PS BMR DPF Temperatur zu niedirg: Hallo, ich hoffe, das ist nicht zu viel Text... und zwar habe ich folgendes Problem. Mein DPF war voll und ich habe ihn reinigen lassen. Danach...
Passat CC - Lenkung schwergängig, wird gefühlt schlimmer!?: Hallo Zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hab natürlich gleich ein "Problem" ;) und hoffe, man kann mir hier helfen...
Winterreifen 17" Sealent: Hallo zusammen, mit meinem vor zwei Wochen erstandenen Passat CC habe ich nun meinen ersten VW. Von meinen bisherigen BMW's kannte ich nur die...
Fahrzeug fährt sich unsicher... bricht aus: hey ho jetzt stelle ich mal paar fragen:) hab so kleines problem mit meinen 3b VW variant (85KW ez 99 160TKM) hab hier schon mal über mein...
Oben