Neuer hinterer Stossfänger

Diskutiere Neuer hinterer Stossfänger im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich habe am hinteren Stossfänger eine ziemliche auffällige Beule, keine Lackabplatzer aber halt trotzdem deutlich sichtbar, gerade wenn...
  • Neuer hinterer Stossfänger Beitrag #1
D

diek2

Hallo,
ich habe am hinteren Stossfänger eine ziemliche auffällige Beule, keine Lackabplatzer aber halt trotzdem deutlich sichtbar, gerade wenn der Wagen frisch gewaschen ist.
Kann mir jemand sagen, was der Austausch beim Freundlichen kosten wird ? (also, neuer lackierter hinterer Stossfänger incl. Demontage und Montage).

Danke !

• Neuer hinterer Stossfänger Beitrag #2
S

Scholly

Der Stossfänger (die Plastikaussenhaut) vom 3C kostet ca. 300,00 Euro netto in der grundierten Ausführung. Lackiert, z.B. in reflexsilber kostet das Teil ca. 550,00 Euro netto... + Arbeitsleistung vom :).

Wenn es nur eine Beule ist, kann das jeder halbwegs gute Lackierer entfernen. Besser, weil güstiger, du machst das gleich selber. Von innen mit einer Heissluftpistole gleichmässig erwärmen und dann nach aussen drücken. Wenn der Lack ab ist, brauchst Du so nur zum Lackierer fahren und der erledigt den Rest. Da bist Du mit ca. 250,00 Euro dabei und sparst Dir die neue Aussenhülle ;-).

• Neuer hinterer Stossfänger Beitrag #3
D

diek2

Hallo,
vielen Dank für die prompte Antwort.
Wie komme ich den von Innen an den hinteren Stossfänger heran ? Muß ich ihn dafür abbauen (wenn ja, wie geht denn das) oder muß ich andere
Bauteile abbauen ( wenn ja, welche und wie geht denn das ?)

Vielen Dank

Thema:

Neuer hinterer Stossfänger

Neuer hinterer Stossfänger - Ähnliche Themen

3BG Schlachtung / Export / Verkauf: Hallo zusammen, nachdem mir nun, zusätzlich zu den anstehenden Reparaturen, beim Einkaufen eine Dame in meinen Passat gefahren und die hintere...
Härtere Federn hinten/Hängearsch: Hallo liebe Passat-Fahrern/Kenne/Genießer, ich bin seit kurzem Besitzer eines VW Passat B5 GP Bj. 2003. 1,9L TDI, 96kW, 6 Gang-Getriebe, 120t km...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Hintere PDC ohne Funktion: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Passat BJ 2008 und neu hier im Forum. Leider ist bei mir die PDC hinten ohne Funktion (wusste ich...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Oben