neue Querlenker -> nun Knacksen beim Bremsen

Diskutiere neue Querlenker -> nun Knacksen beim Bremsen im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, die Querlenker sind jetzt drin. Läuft auch alles. Nun habe ich beim Bremsen nach Entlastung immer ein Knacken. War bei VW die hatten...
  • neue Querlenker -> nun Knacksen beim Bremsen Beitrag #1
A

alexisan

Hallo, die Querlenker sind jetzt drin. Läuft auch alles.
Nun habe ich beim Bremsen nach Entlastung immer ein Knacken. War bei VW die hatten keine Zeit haben das Auto mal kurz hochgenommen. Radlager sinds nicht und auch sonst sitzt alles fest. Hat mir jemand einen Tipp?
Gruß, ALEX

• neue Querlenker -> nun Knacksen beim Bremsen

Anzeige

• neue Querlenker -> nun Knacksen beim Bremsen Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Wurden die Lenker auch auf 0 Position festgeschraubt? Oder im Entlasteten Zustand?

• neue Querlenker -> nun Knacksen beim Bremsen Beitrag #3
A

alexisan

genau das scheint's zu sein. die Nasen haben die Dinger sicher NICHT im belasteten Zustand festgeschraubt...hoffe, dass jetzt nicht mehr passiert ist. werds morgen zu VW geben und machen lassen...

was kann im schlimmsten Fall passiert sein?

• neue Querlenker -> nun Knacksen beim Bremsen Beitrag #4
SieMone

SieMone

Die Lager können kaputt gehen...

• neue Querlenker -> nun Knacksen beim Bremsen Beitrag #5
M

minimima

Freakazoid schrieb:
Wurden die Lenker auch auf 0 Position festgeschraubt? Oder im Entlasteten Zustand?

wie kommt man eigentlich im belasteten zustand dran zum festziehen?

• neue Querlenker -> nun Knacksen beim Bremsen Beitrag #6
SieMone

SieMone

Mir fällt spontan ne Bühne zum drauffahren ein. ;) :D

Wenn man nicht zu tief ist, um da drauf zu kommen. :oops:

• neue Querlenker -> nun Knacksen beim Bremsen Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Hat man keine..sucht man eine...;) Ich kenne genug Leute mit ner Grube...sobald mein Scirocco fertig ist bau ich mir auch ne Grube in meine Garage ;)

• neue Querlenker -> nun Knacksen beim Bremsen Beitrag #10
M

minimima

also ich hatte damals nach der Tieferlegung die Querlenker nicht im belasteten Zustand festgezogen. Seitdem sind bestimmt schon 15 tkm ohne irgendwelche Probleme. PS:
hab jetzt 150000 km und die erste VA drin. Seit ca 30000 mit Federn.

• neue Querlenker -> nun Knacksen beim Bremsen Beitrag #11
M

minimima

minimima schrieb:
also ich hatte damals nach der Tieferlegung die Querlenker nicht im belasteten Zustand festgezogen. Seitdem sind bestimmt schon 15 tkm ohne irgendwelche Probleme. PS:
hab jetzt 150000 km und die erste VA drin. Seit ca 30000 mit Federn.

Schit, hätte ich mal hier net so angegeben:)
bin mal heuet in die Werkstatt gefahren zum Vermessen, und siehe da, ist ein Querlenker ausgeschlagen:)
ist der von Fahrerseite oben vorne:)
hab den schon geholt ca 60 euro und morgen lass ich den einbauen und gleichzeitig vermessen...

Thema:

neue Querlenker -> nun Knacksen beim Bremsen

neue Querlenker -> nun Knacksen beim Bremsen - Ähnliche Themen

Anfahrknacken ! DSG knackt beim Anfahren: Moin, Ich habe seit längerem das ich beim Anfahren,egal ob vorwärts oder rückwärts, ein knacken hören. Es ist nicht immer da,so ca. alle 10-15 mal...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Navi Standort falsch / Uhrzeit verstellt sich: Hallo Zusammen, habe schon unendliche Stunden Google gequält, aber das Problem scheint nicht so häufig vorzukommen. Passat B Bj.2023 2.0 TDI...
Zms neu trotzen komische Geräusche: Moin, habe einen passat b7 2.0 tdi bluemotion dsg getriebe, zms war absolut hinüber. Habe einen neuen eingebaut inkl pilotenlager, sein dem läuft...
Oben