Nächste Saison neue Felgen? *g*

Diskutiere Nächste Saison neue Felgen? *g* im 19 Zoll und größer Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hallo! Habe mir überlegt evtl ein neues Schuhwerk für nächste Saison zu holen. Immo is drauf BBS 19" 8,5J ET35 mit 235ern. Suche ja...
  • Nächste Saison neue Felgen? *g* Beitrag #1
p0rKi

p0rKi

Hallo!

Habe mir überlegt evtl ein neues Schuhwerk für nächste Saison zu holen.
Immo is drauf BBS 19" 8,5J ET35 mit 235ern.
Suche ja eigentlich BBS Le Mans, nur das gebraucht Angebot sieht da sehr dünn aus =)
Da habe ich jetzt beim Versteigerer einen schönen Satz Audi RS4 Felgen gesehen,
meine Frage: Passen die überhaupt oder muss ich da ziehen? Vorne denk ichs mir mal, aber hinten??

Link xBay: Sehr schön =)

Mfg Porki

• Nächste Saison neue Felgen? *g*

Anzeige

• Nächste Saison neue Felgen? *g* Beitrag #2
S

SonicSL

rechne doch einfach selbst mal:

ET-Differenz zu Deinen alten Felgen 35mm - 29mm = 6mm

ein halbes Zoll mehr Breite = 12mm (gerundet) ; diese 12mm geteilt durch 2, da sich die Mehrbreite ja sowohl nach innen, als auch nach aussen bemrkbar macht = 6mm

6mm
+6mm
--------
12mm mehr Platz, der in Richtung Kotflügelkanten benötigt wird

Ich weiß zwar nicht 100%ig, ob meine Berechnung stimmt, aber ich denke, so ganz falsch liege ich nicht.

Und dann gehst raus zum Auto, guggst im voll eingefederten Zustand, ob Du nen Finger zwischen Koti und Reifen bringst... falls nicht --> entweder ziehen, oder vergessen...

• Nächste Saison neue Felgen? *g* Beitrag #3
Waldschrat81

Waldschrat81

Also wenn du den tiefer nehmen willst/ hast, kommst du vorn um Arbeiten nicht rum, hinten müsste es gerade so gehen.

Aber deine sind doch auch schön, gib denen doch mal so eine dunkle Farbe, da wirken die :top: !

Der Admin vom RS-Quattro Forum hat die bei seinem in schwarzmatt drauf, sieht richtig geil aus! 9J ist ja auch für nen Passi ganz schön fett, da sollte die Leistung auch stimmen!

• Nächste Saison neue Felgen? *g* Beitrag #4
JohnnyCa$h

JohnnyCa$h

Ich find die BBS in dunkler farbe eigentlich auch ganz geil! Dazu haben die nicht soviele!
Die LeMans machen sich zur zeit wieder sehr viele drauf. ;)

• Nächste Saison neue Felgen? *g* Beitrag #5
Alex

Alex

ist ja auch ne zeitlos elegante Felge. Qualitativ das Beste ... 8)

• Nächste Saison neue Felgen? *g* Beitrag #6
Holgi33

Holgi33

Wenn es Dir die Audi Doppelspeichenfelgen angetan haben, es gibt die Felge auch in 8,5x19 ET48 (4F0 601 025 BA) vom neuen S6. Nur leider nicht in Titan-Look.

Derzeit wird aber nur die andere S6 Felge bei eBay ( 300038938038 )angeboten.

• Nächste Saison neue Felgen? *g* Beitrag #7
p0rKi

p0rKi

Servus!

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Ich denke auch, dass es hinten gerade noch so passen müsste, nur vorne nicht...aber vorne muss eh lackiert werden, sind ja schon gebördelt und da es meine ersten Kotis waren die ich selbst gebördelt habe sind minimale Macken enstanden...

Aber die sind ja extrem günstig weg gegangen, unter 900€!
Naja stimmt schon dann wird der Passi noch langsamer :flop: dabei soll er doch schneller werden :wink:
Abwarten was der Winter so bringt :D
Wenn die sich jemand von euch drauf zieht oder Bilder davon sieht, dann postet die aber büdde mal hier *g*

Thx and Greetz from da Porki :)

• Nächste Saison neue Felgen? *g* Beitrag #8
Waldschrat81

Waldschrat81

Scatha hat die Nachbauten davon drauf. Gibts auch in 8,5er Breite. Sehen aber leider nicht ganz so toll aus, wie die Originalen, da die Wölbung zur Nabe hin fehlt.

Hier ein Bild davon.

Hab aber bei ebay auch schonmal einen Satz mit 2x8,5J und 2x9J gesehen, sollten sogar Originale sein!

• Nächste Saison neue Felgen? *g* Beitrag #9
Holgi33

Holgi33

Für alle Felgen gilt:
Es geht nichts über das Original!

Thema:

Nächste Saison neue Felgen? *g*

Oben