Nachrüstungen bei werkswagen 3C

Diskutiere Nachrüstungen bei werkswagen 3C im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); ich hab mir einen Passat Var. 2.0 TDi werkswagen gekauft und würde nun gerne das eien ode randere nachrüsten. Das auto ist 12/05 produziert...
  • Nachrüstungen bei werkswagen 3C Beitrag #1
X

Xaver

ich hab mir einen Passat Var. 2.0 TDi werkswagen gekauft und würde nun gerne das eien ode randere nachrüsten.

Das auto ist 12/05 produziert worden und ez 02/06

bei VW gibts ja fast nix unter 1000,- euro.

Also was ich gern noch nachrüsten würde:

acc - hab tempomat und 6 gang getriebe

xeonlich - hab leider weder scheinwerfer reinigugnsanlage noch automatische höhen verstellung (vw meint da etwas von ca 4000 euro)

seitenspiegel anklappen - hab beheitzte

anhänge kupplung abnehmbar - hab PDC, im handbuch steht das bei einer nachrüstung die erweiterte ESP funktion (stabilisieren des gespanns bei schlinggern des anhängers) nicht geht, mein händler meint das das ganz normal angeschalten werden kann.
Kostet aber auch 1050,- euro, hat sich da was seit drucklegung des handbuch geändert?

hat jemand schon etwas davon nachrüsten lassen oder weis wie mann es selber machen kann ohne gleich das ne ganze werkstattausstattung zu benötigen.

sers

Xaver

• Nachrüstungen bei werkswagen 3C

Anzeige

• Nachrüstungen bei werkswagen 3C Beitrag #2
Knigge

Knigge

Da hat er aber brav die Suche genutzt :roll:

Also - Diese Themen wurden hier alle schon angesprochen, teilweise sind auch schon entsprechende Umrüstungen gelaufen. Fakt ist, wenn Du das alles bei VW nachrüsten wilst, kaufst Du besser einen fertigen Wagen ;)

- ACC wäre Neuland - nur zu, und bitte die Anleitung nicht vergessen :)
- Xenon findest Du unter Elektrik: Neue Scheinwerfer, Adapterkabel, Anschlüß an das Bordnetzsteuergerät, SRA, Achssensoren, Zusatzsteuergerät in der MIttelkonsole für Kurvenlicht nachrüsten - ein Haufen Draht und viele teure Teile. Ich habs billig gemacht, ist aber eben nix mit TÜV und es fehlen Funktionen.
- Seitenspiegel: Bei ebay sind im Momentan die Teile alle drin (auto teile Köllnik) drin. 2 neue Spiegel, 2 neue Fensterhebermotoren (das sind die Steuergeräte zum Anklappen), teilweise neue Verkabelung, Bordnetzsteuergerät umprogrammieren - selbst mit Gebrauchtteilen um die 400,-€. Siehe ebenfalls Elektrik.
- AHK muss ebenfalls an das BSG angeschlossen werden; Nachrüstsätrze liegen um die 450€+ Einbau.

ALso dann - viel Spaß beim Umbau!

• Nachrüstungen bei werkswagen 3C Beitrag #3
C

Crushcaspar

ACC nur möglich mit Automatikgetriebe!!!

Mein Tip:

Verkauf das Auto wieder und hol dir das was du suchst. Die IEngriffe in dei Bordnetzelektronik sind zu weitreichend geworden, dass es fast schier unmöglich ist eine saubere und voll funktionsfähige Sache nachzurüsten.

Das geht schon los bei Austauschen von FH Motoren, die enthalten auch ein kleines Komfortsteuergerät, welche wieder mit einem anderen kommunizieren. Sind da unterschiedelche Codiereungen, OSftwarestände, etc. drauf kann es sein das du schon ein Haufen Probleme bekommst.
AHK stellt kein Problem dar, nur dauert der IEnbau auch so um die 8h und das kostet dann schon mal summasummarum um die 1000€...

• Nachrüstungen bei werkswagen 3C Beitrag #4
Alex679

Alex679

Knigge schrieb:
- Seitenspiegel: 2 neue Spiegel, 2 neue Fensterhebermotoren (das sind die Steuergeräte zum Anklappen), teilweise neue Verkabelung, Bordnetzsteuergerät umprogrammieren - selbst mit Gebrauchtteilen um die 400,-€. Siehe ebenfalls Elektrik.

hi,

können wir darauf genauer eingehen?

"teilweise neue Verkabelung": an den spiegeln sind alle zusätzlichen kabel mit dran, beim schalter fürs anklappen wird auch keine kabel "mehr" benötigt. welche verkabelung muß noch erweitert werden?

"Bordnetzsteuergerät umprogrammieren": was muß beim bordnetzsteuergerät geändert werden? ich hab bisher nur gesehen das beim tsg die "Spiegelumfeldbeleuchtung" aktiviert werden kann.

danke

Alex

• Nachrüstungen bei werkswagen 3C Beitrag #5
_NEO_

_NEO_

Ist für die Anklappspiegel nicht auch noch ein neuer Verstellschalter erforderlich?

Thema:

Nachrüstungen bei werkswagen 3C

Oben